[quote=631698]Heute ist ein Tag, an dem es mir wieder schwer fällt, meiner Strategie treu zu bleiben ... Wann ist es soweit, dass diese Leere verschwindet.[/quote]
ich habe auch keine ahnung, warum die verläufe so unterschiedlich sind, liebe ammelie, aber am ende sind es die biografien ja auch; wie sollte vor deren unterschiedlichkeit der eine suchtweg resultieren? was dir/uns bleibt ist also, den je eigenen richtigen weg zu finden und zu gehen und von dem einen oder andern rat zu profitieren. meiner an dieser stelle:
[quote=631698]es reicht nicht, etwas wegzulassen. An diese Stelle, muss etwas positives gesetzt werden. Ist das so? In dem Wort muss- steckt wieder Verpflichtung.[/quote]
vielleicht nutzt es, wenn du dies für dich präzisiert: was lässt du weg? die zigaretten, nachweislich sukzessive selbstzerstörung. Was musst du dagegensetzen? alles was dir und deiner körperlichen und seelischen gesundheit hilft. warum "muss"? weil gutes für dich tun das beste ist, was du dir antun kannst, und wenn dies ne pflicht ist, dann ne heilige :riesengrinser:
und was mir hilft ist, dass neben meinem willen :taenzerin: und der community :gemeinschaft: ich nen zwilling hab, an der ich mittlerweile sehr hänge, und ich habe grade gesehen, die hast du auch: [b]dir[/b] und der lieben [b]katrin[/b] ganz herzliche glückwünsche zu [b]60 tagen ohne zigaretten[/b], spaziert weiter zusammen durch eine rauchfreie welt :butterfly: