05.07.2017 14:00

Nun habe ich all meinen Mut aufgebracht....

28
28Beiträge
30.05.2017
21:58 Uhr
Übermorgen...wir schaffen das...Kopf hoch:ladybug:
30.05.2017
21:44 Uhr
Hallo Waage, ich wünsche dir und allen anderen auch einen guten Start! Gemeinsam werden wir es hoffentlich schaffen! Ich habe ja heute schon einen Versuch gestartet und bin kläglich gescheitert. Nun bleibt es bei meinem ursprünglichen Startdatum 1.6. - also übermorgen.
30.05.2017
20:21 Uhr
Hallo ihr Gleichgesinnten, ich will auch ab morgen rauchfrei durchs Leben gehen. Schließlich ist Weltnichtrauchertag und ich habe es nun schon immer wieder aufgeschoben. Ich war von Ende 2015 bis zum Sommer 2016 rauchfrei, ich weiß wie toll das ist. Nun rauche ich schon 1 Jahr wieder mit immer mal Aufhörversuchen. Mal ging es sogar für 3 Wochen gut und dann hab ich doch wieder mit meinem Mann eine geraucht, weil es doch so gemütlich ist. Ich weiß, dass das ganz doof ist, aber wenn der Moment dann da ist..... Morgen will ich nun einen neuen Start wagen. Ich habe Angst zu versagen. Mein Mann wird weiterrauchen. Geraucht wird nur draußen. Trotzdem liegen da immer Zigaretten rum. Wenn ich von der Arbeit komme trinken wir immer zusammen einen Kaffee und rauchen eine. Aber man kann auch gemütlich einen Kaffee trinken ohne zu rauchen. Ich weiß auch, dass man irgendwann einfach nicht mehr raucht und keinen Gedanken daran verschwendet. Ich weiß auch, dass man plötzlich so viel Energie hat und voller Power steckt. Ich bin jetzt 56 Jahre und rauche schon 40 Jahre. 2 Schwangerschaften habe ich gehabt und 2 gesunde Mädels zur Welt gebracht. In den Schwangerschaften habe ich nie geraucht, sie schmeckten einfach nicht. Ich wünsche uns und mir einen guten Start und auf das wir es schaffen.:|
30.05.2017
19:57 Uhr
Heute, ab 20:00 Uhr, Chat für Alle. Hast du Zeit? Hast du Lust?  Nichtmehrraucher (oder die, die es werden wollen) fragen, Experten antworten...
30.05.2017
19:48 Uhr
Da habe ich mich zu voreilig über meinen Frühstart gefreut...... Hatte alle Aschenbecher gespült und weggeräumt und bin vorhin runter ans Auto und wollte dort auch den Aschenbecher saubermachen. Und was lag im Auto? Eine fast volle Schachtel Zigaretten (die selbst gedrehten hab ich nur zuhause geraucht. Für unterwegs hatte ich immer "richtige" Zigaretten im Auto). Und was mache ich Doofe?????? Ihr könnt es euch denken... aaaaaaarrrggghhhhhh :bang::bang::bang: Also wird es wohl doch beim Startdatum 1.6. bleiben :( Bin enttäuscht von meiner Schwäche. Aber in die Wohnung kommen mir die Kippen nicht mehr: Hab sie im Briefkasten gebunkert und werde sie bei meinen Hunderunden vollends wegrauchen. Bis gleich im Chat!
30.05.2017
16:32 Uhr
Daumen sind fest gedrueckt!:balloons:
30.05.2017
16:17 Uhr
Klasse von dir! Drück ganz doll die Daumen und starte dann übermorgen. Schicke dir ganz viel Kraft und Energie Lg Blumenkind
30.05.2017
13:42 Uhr
Sooooo - es ist vollbracht! 13:36 Uhr (also vor ein paar Minuten) habe ich meine letzte Zigarette ausgedrückt. Es wird ernst!
30.05.2017
11:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte mir eigentlich den 1.6. als Startdatum gesetzt. Nun geht aber mein Tabak langsam zur Neige - ich denke mal, er reicht noch bis heute nachmittag. Also habe ich kurzerhand beschlossen, dass danach Schluss ist. D.h. heute nachmittag die letzte Zigarette und morgen dann der erste komplett rauchfreie Tag. Ich habe gestern schon "Ersatz" eingekauft: Kaugummis, Fishermans Friends, Wassermelone, Salatgurke und Karotten..... Hilfsmittel in Form von Pflastern oder Nikotin-Kaugummis verwende ich keine. Außerdem habe ich gestern nachmittag noch als Vorbereitung hier im Forum -Alles zum Thema "Ausstieg"- den Thread -Ablenken von der Sucht: Ideensammlung- komplett durchgelesen und mir gaaanz viele Sachen aufgeschrieben. Alles 2 x ausgedrückt und einmal überm Schreibtisch aufgehängt und einmal auf den Küchentisch gelegt. Zum Thema Bewegung habe ich mir vorgenommen, nun JEDEN Tag zu Fuß einkaufen zu gehen (keine Wocheneinkäufe mehr, sondern täglich ne Kleinigkeit). Das frisst Zeit, in der ich dann nicht am Schmachten bin und verschafft zusätzliche Bewegung. Wenn das Bedürfnis zu rauchen besonders schlimm ist, werde ich mich mit Putzen ablenken (habe mir schon einen Plan geschrieben, was alles geputzt und gewaschen werden muss, damit wirklich sämtliche Nikotinspuren eliminiert werden!). Ich erhoffe mir davon einen gewissen "Ekel" wenn ich sehe, wie Lappen und Putzwasser sich bräunlich färben. Trotzdem hab ich einen Riesenrespekt vor dem Aufhören - man könnte auch sagen, ich hab erbärmliche Angst.... Was macht ihr denn so alles zu Vorbereitung und wie wollt ihr euch ablenken?
30.05.2017
10:31 Uhr
Hallo Chrissy und alle anderen ???? Früher wollte ich immer aufhören wegen Geld. Aber jetzt wie ich bei einigen Leuten gesehen habe wie Schlecht es denen geht steht die Gesundheit an erster Stelle !! Wir 4 schaffen es ! Und hoffentlich kommen noch mehr Dazu. Heute habe ich bis jetzt 2 geraucht. LG Sylvia
29.05.2017
21:27 Uhr
Der Weg zum Chat ist einfach. Du meldest dich ganz normal mit deinem Username an. Rechts erscheinen rote Wegweiser. Unteranderem steht dort Chat. Diesen Pfad einfach folgen. LG Bine:rose:
29.05.2017
21:17 Uhr
Hallo ihr alle, toll, dass schon so viele Reaktionen auf meinen Beitrag kamen - bin ganz überrascht (positiv natürlich). Recha, Blumenkind und Sylli208 - dann wären wir ja schonmal zu viert. Und es machen bestimmt noch mehr Leute mit. MickyLi - vielen Dank fürs Mutmachen und Daumendrücken! Ja, das Thema COPD macht mir auch Angst. Erlebe es bereits mehrfach in meinem Umfeld: Ein Ex-Freund von mir, die Freundin eines Kumpels und eine Nachbarin - alle haben COPD. Und im letzten Jahr ist eine Arbeitskollegin daran gestorben... Wird echt Zeit, die verdammten Glimmstengel wegzulegen..... Ich drücke uns allen ganz feste die Daumen. Gemeinsam schaffen wir das!!!!! Danke Bine, für den Hinweis auf den Chat morgen abend. Da werde ich auf jeden Fall reinschauen (wenn ich ihn finde :-?) Wünsche euch noch einen schönen Abend und sage mal bis morgen!
Hilfe