Hallo Gaby, hallo alle miteinander,
am 13.8. um 23 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht und hab während dem Rauchen meinen Blutdruck gemessen (162/94) 20 Min. nach dem Rauchen hab ich nochmals gemessen (136/83), schon viel!
Hatte heute meinen ersten Nichtrauchertag , also ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Mir geht es gut , weiß ja nicht wann Entzugserscheinungen auftreten - wenn sie auftreten sollten. Ich bin nicht hippelig, nervös oder ähnliches.
Hab mir Menthol Kaugummis gekauft das hilft mir wenn ich mal kurz ans Rauchen denke- Noch kann ich Ihn :nikotinteufelchen: kleinhalten. Mal schauen ob der Zigarettenautomat direkt neben meiner Haustür wieder gewinnt:hammerfuerwutanfaelle:
Im Moment kommt schon so ein stärkeres Verlangen auf, aber mein Sohn hat mich heut nachmittag angerufen und gefragt wie es mir geht (macht er sonst eigentlich nicht nur wenn ich krank bin). Er meinte : ich bin so Stolz auf dich dass du es nun doch aufhören willst. Halt durch es dauert nicht so lange, ich z.B. spüre überhaupt kein Verlangen mehr nach ner Zigarette.
Ach wenn ich schon soweit wäre.
Aber ich werde das wie Reinhold machen. Ich trinke morgens meinen Kaffee und abends mein Glas Wein oder mein Weizen. Da muß ich auch durch, denn ich wollt ja nur das Rauchen aufhören und kein Asket werden.
@ Reinhold: Danke, der erste Tag ist geschafft:fireworks:
Viele liebe grüße an euch alle
Marion
PS.: Gaby du packst das auch ist garnicht so schlimm und lach nicht aber beim Gassi gehen hab ich heute abend schon gemerkt das ich nicht mehr so schwer atmen muss. Ich fühlte mich irgendwie leichter