27.04.2022 05:08

Der Teufel direkt am Hauseingang

28
28Beiträge
19.08.2017
01:03 Uhr
Hallo nochmal Ihr Beiden, Danke, hab viel hier nachgelesen und eben das rausgepickt wovon ich dachte es könnte mir helfen. Jetzt gehts schon wesentlich besser. Ja so bin ich auch, so mit reduzieren oder weniger kann ich auch nicht . Wenn dann richtig oder gar nicht:lol: Dank der tollen Unterstützung von euch allen hier :flower: Ist ne klasse Sache hier im Forum, glaube alleine hätt ich' mal wieder nicht geschafft:bang: Wünsch euch allen ebenfalls ein schönes WE und eine gute Nacht.:sleep: Marion
18.08.2017
23:34 Uhr
Jaaaaa!!! Das wär cool:) Und das schaffen wir auch, wart´mal ab!!
18.08.2017
23:20 Uhr
Hai nochmal, danke Doro, liebe Marion, der Japp ist weg. Sehr selten kommt der Gedanke, "oh, jetzt hätteste früher geraucht", aber das war es dann auch schon. Jetzt müsste man mich bedrohen, damit ich mir das stinkige, kratzige Zeug hinterziehe. Auch die Wehmut wegen "nie wieder eine" ist Geschichte. Natürlich bleibe ich auf der Hut, ich bin ein ausgeprägter Suchtcharakter, das mit dem Maß und Ziel hat sich mir leider nie erschlossen, also der klassische ganz oder gar nicht Typ. Also ganz viel feiern und gar nicht rauchen, :riesengrinser: Bäck
18.08.2017
21:16 Uhr
Hallo und Guten Abend Ihr beiden, das ist ja schön zu hören, dass Du bei der Stange bleibst, Marion! Gerade in den ersten Tagen ist das so wackelig.... Aber Du hast ja schon ein paar gute Erfahrungen gemacht und achtest bewusst auf die Vorteile, alles richtig gemacht, wenn ich das so sagen darf:) Weiter so!! Und Bäck darf morgen in die Doppelkeksdose... o bor ey, ich glaube da würde ich dick und fett:riesengrinser: Ein schönes Wochenende für Euch, :sun:GlG, Doro
18.08.2017
20:53 Uhr
Hallo Bäck, Danke gut, hab heut die Bude geputzt, dann ein bißchen im Garten rumgewurschtelt -da kann ich gut entspannen. Bis ca. 16.30 Uhr dann kam das große Gewitter mit tennisballgroßen Hagelkörnern, ruck zuck war alles weiß. Meine Garten - Lounge hat ein paar Löcher und das Gewächshaus ist jetzt gut belüftet:riesengrinser: und meine 7000 ltr. Gartentonnen sind auch alle wieder voll. Hab dann noch die Garage nass ausgewischt - natürlich unfreiwillig. :roll: Aber das ganze hat auch sein Gutes gehabt, dachte dabei keine Sekunde ans Rauchen:sun: Wie war dein Tag heute? Du bist ja schon 199 Tage rauchfrei, hast du immernoch Japp, oder lässt das irgendwann mal ganz nach? Ach übrigens super Idee mit den Sekundenkleber:ideebirne: Mach nachher gleich Ja da hast recht, mich musste man auch nicht überreden das Rauchen anzufangen:nikotinteufelchen: Liebe Grüße Marion
18.08.2017
20:11 Uhr
PS:Sekundenkleber für das Schwein :geldinssparschwein:
18.08.2017
20:10 Uhr
Hallo Marion? Und, wie war Dein Tag? Jetzt kommt Dein erstes Wochenende, und dann hast Du schon bald die erste Woche. Super! Zum überlisten: wir haben uns ja auch jahrelang eingeredet, dass wir rauchen wollen, das hat leider geklappt, wie wir wissen. Genauso funktioniert andersrum und peinlich ist das nicht. Peinlich war früher :D Lass hören, Bäck
17.08.2017
23:42 Uhr
Guten Abend Bäck, Hab noch keins gefunden, die sind alle mit Gummipfrofen unten, werd wohl mal im Internet schauen müssen. Danke der Nachfrage heute war ein guter Tag, hatte keine "Willrauchen- Attacke":fireworksblue: Und heut abend war ich mit meinem Sohn, dessen Freundin und meiner Mutter im Kino "Bullyparade" Was komisch war: ich fand das eklig als die Raucher :D nach dem Kino schon beim rausgehen ne Kippe im Mund hatten. Sage ich mit meinen 4 Tagen rauchfrei:oops: Oh schon so spät, dann wüsch ich dir eine gute Nacht Liebe Grüße Marion
17.08.2017
21:18 Uhr
Guten Abend, und, hat das Sparschwein schon Bauchweh? Ist nicht doof, sich selber zu überlisten, ohne dem hätte ich das nie geschafft und das bringt auch ein bisschen Spaß in die Angelegenheit. Ich habe sowieso immer an Rauchen gedacht, konnte ich genausogut drüber grübeln, was ich unternehmen kann, es nicht zu tun. Und das Überlisten klappt, ehrlich, es ist fazinierend. Wie war Dein Tag heute? Bäck :flower:
17.08.2017
07:36 Uhr
Guten morgen Doro ud Bäck, ja hab den :evil: gestern besiegt. Und heute werde ich sämtliches Kleingeld beim Einkaufen ausgeben. Gott sei Dank ist das kein so moderner Automat da kannst nur mit Geld bezahlen nicht mit Karte:lol: Ich hab mir überlegt ein Sparschwein zu kaufen (aber so eins welches man kaputt schlagen muss mit Gummipfropfen unten ist doof) und immer soviel reinschmeissen das im Geldbeutel das Kleingeld nicht für Kippen reicht.:bang: Schon schlimm, wie man sich selbst überlisten muss. Mein Sohn hat am 21.8. Geburtstag da will ich das Schlimmste überwunden haben, den er hat vor 3 Jahren von heut auf morgen aufgehört zu rauchen. Ist morgens aufgewacht und hat sich gesagt: Ich will nicht mehr, schmeckt nicht und bringt mir nix. Er sagte mir er hätte auch übehaupt keinen Japp mehr auf Zigaretten. Meine Mutter hat mit 77 Jahren nach ca. 50 Jahren Rauchen auch aufgehört. Jetzt ist sie 2 1/2 Jahre Nichtraucherin. Da muss ich das doch auch packen. Zumal ich den Beiden erzählt hab das ich nun den 3. Anlauf nehme und aufhören will. Alle guten Dinge sind 3 - diesmal schaff ich es auch, denn jetzt hab ich dieses Forum und so liebe Gleichgesinnte die mit Rat zur Seite stehen. In dem Sinne ich wünsch euch einen schönen Tag viele liebe Grüße Marion:flowers:
16.08.2017
22:31 Uhr
Huhu Marion, da bin ich nochmal, siehste, jetzt ist dieser doofe Tag schon rum! Ich hoffe, Du schläfst schon und träumst was schönes, oder wenigstens bald. Und morgen wird es viellicht schon viel besser. Falls wider Erwarten nicht, noch ein Tipp: Ein scharfes Bonbon lutschen PLUS den Strohhalm-Trick von Hans. Hört sich bescheuert an, aber bei mir geht der Schmacht dann weg, weil es fühlt sich fast echt an, als ob für Qualm dann gar kein Platz wäre. Und das schöne ist: In Wirklichkeit ist es frische Luft, also rein damit, tief atmen! Gute Nacht, und hast Du eigentlich schon Deko in Deinem Wohnzimmer? :rose::flowerorange: LG, Doro
16.08.2017
22:09 Uhr
Wird besser, versprochen. Idee: wenn Du dafür sorgst, dass Du kein passendes Geld zur Hand hast? Und die Karte einfach keinesfalks benutzt? Und alle Feuerzeuge etc. entsorgst? Was ich gemacht hätte: zum nächsten Atomaten oder eine bestimmte Strecke laufen und dann am Ende zum Automaten. Das sollte mindestens 10 Minuten dauern. Wenn Du erneut am Automaten ankommst und eventuell wieder möchtest: nochmal die Runde. Lach nicht, es ist durchschaubar aber Du musst hier nicht Deinen Verstand überlisten. Für die Sucht reichen solche Manöver, das ist ja das gute. Daumen drück, heut hast Du gleich und morgen schaffst Du auch, Bäck
Hilfe