Liebe Pohlina,
das glaube ich dir sofort, dass du traurig bist wegen der Zigarette, die du geraucht hast. Diese eine einzige Zigarette stufe ich persönlich als Ausrutscher ein. Also weiter geht's. Denn das ist so normal, dass es nicht gleich ganz und gar klappt. Sechs bis sieben Ausrutscher / Rückfälle sind normal, denn ein Rauchstopp ist eine gewaltige Veränderung im Leben! http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
Was kannst du denn lernen aus deinem Ausrutscher, in welcher Situation hast du warum hingelangt und wieso bist du an diese Zigarette rangekommen? Die Verfügbarkeit ist die Schwester der Versuchung, also weg mit dem Zeugs, so habe ich es jedenfalls gehalten.
Nikotinersatzpräparate können eine wertvolle Hilfe sein beim Rauchstopp, gerade wenn der Zigarettenkonsum sehr hoch war. wie viel hast du denn geraucht? Je mehr du uns davon erzählst, desto gezielter und persönlicher können wir die helfen. Lotsin Bine hat übrigens mit Pflaster aufgehört, sie wird sich zu dem Thema noch melden bei dir.
Was mich wirklich sehr freut ist, dass du dich erst mal hingelegt hast. Bist du denn sehr müde seit deinem Rauchstopp? Das ist eine häufige Entzugserscheinung und da hilft Pausen machen, Schlafen, Ruhen - oder auch Sport an der frischen Luft.
Was kannst du dir denn sonst noch Gutes tun?
Liebe Grüße
Andrea