Hallo Dana, schön dass Du es bis hierher geschafft hast und nun Dein eigenes Wohnzimmer hast. Leider gehst Du nicht darauf ein, in welcher Funktion Du Dein Arbeitsleben mit Sucht- und Psychischkranken Menschen verbringst.
Es ist seit über 50 Jahren kein Geheimwissen mehr, dass Nikotin als Zellgift auch Schwangerschaften und in der Entstehung befindliches Leben, nämlich die originäre Leibesfrucht, schädigt.
Insofern bist Du ja zumindest emphatisch, wie ich Deinen einleitenden Zeilen entnehmen konnte.
Ich habe kein medizinisches Spezialwissen, glaube aber, wenn Du sofort und mindestens bis Du Dein Kind abgestillt hast, mit dem Rauchen aufhörst, dass es zumindest für das Kind noch einigermaßen gut gehen könnte.
Es wäre natürlich schön, wenn Du das Rauchen um Deiner selbst willen auch danach lassen könntest...aber das steht auf der Rückseite des Aufgabenzettels.
Bitte, gehe in Dich und lass es einfach...Du bist noch jung und hast das Leben noch vor Dir, und das Kind, welches Du unter Deinem Herzen trägst, sowieso.
Es haben soviele Menschen davon lassen können, dass auch Du mit Deiner besonderen Verantwortung es schaffen kannst....Du musst es schaffen!
Ich wünsche Dir alle Unterstützung die Du brauchst, please keep on "your good work"!
[b]Und lieber KlabauterAki....es ist einfach unfassbar, was Du hier bei ständig wechselnden Problemen und Menschen aus den Tiefen des Forums und der Seite zu Tage förderst, um eine Hand zu reichen. Du bist klasse! Keep on your good work, my dear![/b]