[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Stefan, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu vier rauchfreien Wochen, das ist ja schon einmal eine ordentliche Hausnummer.
Fast jeder Ex-Raucher hat mehrere Versuche benötigt, es gibt nun mal nicht diesen einen richtigen Weg. Es ist auch immer ein testen, was einem hilft und was nicht.
Wie hast Du es geschafft, was ist Dein Erfolgsrezept? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, was Dir geholfen hat, womit Du dich im Alltag ablenken konntest usw.
Auch würde ich gerne wissen, welcher Grund für Dich ausschlaggebend war um aufzuhören.
Ich hoffe, Du belohnst Dich heut mit einer Kleinigkeit. So etwas hebt die Moral doch deutlich.
Viele Grüße
Andreas
[/quote]
Danke schön :)
Nun ja, während der Arbeit gehe ich einfach nicht mehr zum Rauchen raus, allerdings sehr zum ärger meiner Mitarbeiter, ich stehe nun öfter mal bei denen im Büro :). Zu Hause geht es dann eben in den Garten oder eine große Runde spazieren und natürlich immer wenn grade mal wieder ein Schmachter kommt, dann trinke ich einen ordentlichen Schluck Wasser, das hilft mir fast immer.
Der Grund waren einfach diese Kosten, ich finde das blödsinnig unendlich viel Geld einfach zu verbrennen. Als ich 2005 aufhörte, habe ich das Geld ein Jahr lang gespart und konnte nach einem Jahr mit meinen Kindern für eine Woche nach Kreta. Mal sehen was ich dieses mal mit dem Geld nach einem Jahr mache :)
Schönen Gruß
Stefan