Liebe Sofie,
es ist zwar ärgerlich, aber es ist nicht das Ende. Manchmal glaube ich, es ist nicht ganz unnötig, damit wir begreifen, wie mächtig dieser :evil: ist. Sofie, wir müssen wirklich ganz arg auf der Hut sein. Es gibt Situationen, in denen vergisst man all die negativen Seiten und die Gründe, warum wir mit dem Niko Schluss machen wollten. Wir sehen dann nur noch das anscheinend positive darin, dass uns allerdings doch nur dieser Stinker vorgaukelt. Er ist so fies und hinterhältig. Genau in den Situationen, in denen wir uns schwach fühlen, schlägt er erbarmungslos zu und dann fühlen wir uns ihm ausgeliefert. Aber das sind wir nicht. Wir haben es in der Hand.
Ganz von vorne brauchst du meines Erachtens nicht zu beginnen. Ja, einerseits kommt jetzt vielleicht der Gedanke wieder verstärkt zum Vorschein, man könnte es nie entgültig schaffen. Andererseits können wir darin auch unsere Schwächen entdecken und an ihnen arbeiten. Wir wissen doch, dass wir es schaffen können, das haben wir uns doch bereits bewiesen. Also fällt ja schon mal die Angst, den Anfang zu machen, weg. Und die Wut auf diese Stinker wird mit jedem Ausrutscher größer, was auch von Vorteil ist. Denn diese Wut hilft uns weiter.
Sofie, wir werden nicht aufgeben. Denk an all die Sachen, die du in deinem Leben schon geschafft hast und lass jetzt nicht den Kopf hängen. Beginn von Neuem wenn du dich soweit bereit fühlst, es mit frischem Mut anzugehen. Manchmal können solche Ausrutscher einen auch stärken.
Ich habe mich jetzt entschlossen, mir Lollis zu kaufen, die ich in den Situationen, in denen ich besonders Schmacht habe, "rauche". :wink: Muss sie ja nicht jedes Mal ganz aufschlotzen. Auf diese Idee hat mich unser Tinchen gestern Abend gebracht. Sieht zwar vielleicht in unserem Alter etwas lustig aus, aber warum nicht?!? :lol: Dann begegnen uns die Leute wenigstens mit einem Lächeln auf den Lippen. So wird jetzt bei Anki für gute Laune gesorgt. :wink:
Ich wünsche dir einen schönen Restabend und morgen einen erfolgreichen Tag
Bis morgen
Anki