24.06.2012
18:39 Uhr
Hallo Sofie,
es tut mir sehr leid, dass du heute keinen so guten Tag hast, dass dich der Nikoteufel heute immer wieder plagt. Aber bitte halte durch, das geht vorbei. Vielleicht liegt es aber auch wirklich am Wetter. Bei uns regnet es auch und es geht ein unangenehmer Wind. Ich fühle mich heute unlustig und müde, kann allerdings nicht behaupten, dass es mir nach einer Ziggi wäre. Allerdings sehe ich die nicht vorhandene Ziggi auch nicht in Zusammenhang mit meinem heutigen Fühlen. Solche Tage hatte ich auch zu genüge zu Raucherzeiten. Und wenn ich mir so vorstelle, ich würde noch Rauchen. wird mir die Menge bewusst, die ich an solchen Tagen in mich reingesogen habe und die trotzdem nichts genützt haben, denn der Tage wurde damit auch nicht besser.
Ich habe heute gar kein Pflaster geklebt. heut ist also mein erster nikofreier Tag und ich spüre trotz allem kein allzu großes Rauchverlangen, eigentlich gar keins. Mir ist zwar nach irgend etwas, allerdings nicht nach Rauchen. Mein Schatz kocht heute und ich freue mich einfach schon auf ein leckeres Abendessen. Ansonsten habe ich heute einen ausgesprochenen "Gammeltag" , sitze unter meiner Henna- Haube (dauert 3 Stunden) und genieße einfach mal das Nichtstun. Da fällt mir gerade auf: Seltsam, nichtstun konnte ich noch nie, musste immer etwas wurschteln. Huhu, ich kann das Nichtstun genießen, ein völlig neues Erlebnis. Entspannung pur. Unbekannt, fremd aber schön.:roll:
Liebe Sofie, wir bleiben am Ball, es ist ein schönes Gefühl ohne Stinker. Auch wenn es immer mal wieder unangenehme Tage dazwischen gibt, die Vorteile überwiegen ganz klar. Und glaube mir, die Umstellung zum Pflaster schaffst du, bei mir hat die Umstellung von Ziggi auf Pflaster ca 2 - 3 Tage gedauert, die unangenehm waren, dann ging es gut. Und das herunterschrauben der Stärke ist eigentlich nicht weiter zu spüren, da brauchst du dir gar keine Sorgen machen. Ich glaube ganz fest an dich.
Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall noch einen gemütlichen Restsonntag, und schlaf gut heut Nacht. Und für morgen wünsche ich dir einen guten Wochenstart.
Liebe Grüße
Anki