05.02.2015
16:43 Uhr
Kaum zu glauben, dass ich mehr als 1 1/2 Jahre nicht mehr hier war. Anscheinend war meine letzte Meldung, als ich 1 Jahr rauchfrei war.
Eine schöne Neuerung finde ich, dass man jetzt nach dem Einloggen mit der Meldung der rauchfreien Tage begrüßt wird.
[quote]"Sie haben das rauchfrei Ausstiegsprogramm abgeschlossen.
Seit Ihrem Rauchausstieg sind bereits 979 Tage vergangen."[/quote]
Trotzdem habe ich immer noch meinen "Elch", der mich immer beim Rechner hochfahren daran erinnert, wie viel ich außerdem gespart habe. Wichtiger ist allerdings der Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit.
In der Zwischenzeit ist viel passiert und ich bin so froh darüber, dass ich den Ausstieg (wohl auf den letzten Drücker) noch geschafft habe. Bei mir wurde durch Zufall im Rahmen anderer Untersuchungen letztes Frühjahr ein Lungentumor entdeckt, der sich als bösartig erwies. Zum Glück hatten sich noch keine Metastasen gebildet und nach einer OP und Reha bin ich jetzt krebsfrei (und hoffe es auch zu bleiben). Wenn ich zu der Zeit noch geraucht hätte, hätte ich gegen den Krebs und die Sucht kämpfen müssen. So konnte ich mich ganz azuf die Genesung konzentrieren.
Allerdings muss ich zu meinem Bedauern sagen, dass niemand von der Rauchern aus meinem Freundeskreis sich das als Warnung dienen lässt. :evil::evil::evil::evil:
Aber ich war ja zu meiner aktiven Raucherzeit auch nicht anders "seufz"
Übrigens bin ich in der gesamten rauchfreien Zeit nie in Versuchung gekommen, mir eine anzuzünden. Ich mag den Gestank vorn Zigarettenrauch nicht mehr, erttrage ihn aber ohne zu meckern wenn andere rauchen. Inzwischen rieche ich Raucher, wenn sie mir auf der Straße entgegen kommen. Ich habe einmal meine Freundin gefragt, ob ich früher auch so gestunken habe, und sie hat es bejaht. *schäm*
Viele Grüße von einer glücklichen Nichtraucherin