16.08.2012
14:34 Uhr
Tag 25
Ich habe Hunger :-( Ich hatte noch nie solch einen Hunger. Auf Diät oder nicht auf Diät ich hatte noch nie Hunger.
Seit dem ich aufgehört habe zu rauchen haben sich irgendwo 3 kilos breit gemacht. Nicht schön. Und diesen soll jetzt an den Kragen gegangen werden.
Nun ich mag die Methabolismus-Start-Methode meines Mannes nicht besonders gerne, weil nur von Eiern und Kochschincken zu ernähren nicht so mein Stil ist. Also habe uns beiden jetzt das Kalorienzählen verordnet. Bis zum 31.Oktober (das ist bei uns schön kurz vorm Sommer) wollen wir 5kg (ich) und 10kg (er) verlieren. Na schauen wir mal. Er finded dass wieder total klasse, weil es so unheimlich spannend ist die Labels beim einkaufen zu lesen. (Werden Männer irgendwann erwachsen???) Ich habe jetzt Brot durch Knäckebrot ersetzt, steige täglich Treppen hoch und runter und 2 Mal die Woche gibt es Sport. Und natürlich keine Schocki. Beim Wein bin ich mir da noch nicht so sicher, wie ich dass hinbekommen soll. Vor allem weil es heute abend wieder zum Essen mit Freunden geht. Gegrilltes Sirloin Steak mit Pfannengemüse. Hab ich aber schon in meinen Kalorienrechner eingetragen und durchs Mittagessen (karotte und Apfel) darf ich mir das sogar mit 2 Glässern Rotwein erlauben ;-)
Ich sag ja: Rauchen aufhören alleine geht bei mir nicht. Wenn dann gleich mal komplett das Leben umstellen.
Naja, wenn es zum besten ist, dann mache wir das doch.
Wie habt ihr das Gewichts"problem" nach dem Rauchstop unter Kontrolle? Und worum zum Teufel passiert das überhaupt? Ist ja nicht so, dass ich plötzlich mehr gegessen habe als vorher...
LG Ksanna
PS: @ Sandy
Ach danke Dir, das ist lieb. Mir hilft das Forum auch so viel und ich glaube die Tipps die wir uns hier gegenseitig geben, helfen uns selber auch ganz schön. Zum Kochen: Ach ich koche in jede Richtung, traditionel, chinesisch, ich liebe griechisch und moderne Küche. Wofür ich gerade Lust bin und was der Kühlschrank hergibt. Aber ab jetzt wird Low-calories gekocht. Ich glaube dass ist n grund n neues Kochbuch zu kaufen ... Yippie ;-)