Siehste Sandy. Ich glaube du hast heute mal einfach einen Maule-Rum-tag und der darf dir auch erlaubt sein. Maule dich einfach aus hier und schreie ein wenig die Wand an oder so. Ab und zu hilft das ;-) Du wirst den Tag heute super überleben und dann morgen früh mit dem tollen Gewissen aufwachen, dass du wieder einen Tag geschafft hast, wobeies dir nicht so gut ging. Das motiviert dich dann für weitere Tage.
Ach ja, auf eine Nichtraucherwohnung freue ich mich auch schon, enorm. Zur Zeit wohne ich ja noch mit rauchern zusammen. Aber nur noch 2 Wochen, dann werden meine Klamotten am abend wenigstens nicht mehr mit Rauch verseucht.
Ich kann das schong ar nicht mehr leiden, wenn ich das am nächsten Tag aus der Wäschbox rieche oder ins Wohnzimmer gehe. Daher sprühe ich immer fleissig vor mich her ;-)
Ja, wir haben hier all die Sachen aber nur im Spezialitätenladen oder beim Chinashop und die gibt es ja fast an jeder Ecke mittlerweile.
Warum hier viel Fleisch gegessen wird. Also erstmal glaube ich ist die Tierhaltung hier eine komplett andere als in Europa. Wir haben sehr sehr sehr sehr sehr viel Land und sehr grosse Farmen auf denen mit Bees (Rind) oder Schafen gefarmt wird. Es gibt auch sehr grosse Wildbestände und es wird viel gejagt. Hauptsächlich Springbok, weil die sonst sehr schnell sehr sehr viel werden und dardurch die Grass- und Wasserbestände für ander Tiere in Gefahr stellen. Wir essen hier sehr grün, auch wenn wir nicht im Bioladen einkaufen, wie sie es in Deutschland gibt. Wir haben unsere Farmer, bei denen wir Fleisch kaufen und so weiter. Und für männliche Südafrikaner gehört Grillen zur liebsten Freizeitbeschäfftigung. Wenn ich da mal mit gegrillten paprika und solchen schönen Sachen ankomme, dann wird komisch geschaut. Ich esse sehr wenig Fleisch im algemeinen, aber wenn, dann muss es gutes Fleisch sein. Das ist mir schon sehr wichtig.
Ich habe auch mal jemanden gehört, der sich gewundert hat warum diese "reichen Europäer" freiwillig auf Fleisch verzichten. Sie würden sich freuen, wenn sie es bezahlen könnten. Das ist genau das gleiche mit Auto fahren und solchen sachen. Wenn man sich es hier Leisten kann, dann fährt man mit dem Auto. In Deutschland würde man auch das Fahrrad nehmen. Ich glaube, da brauchen wir hier noch eine Weile um auf das Level von Europa zu kommen.
Das ist mit dem rauchen aufhören auch so. Hier rauchen sooooooooo viele Leute. In Deutschland werden es immer weniger. Aber das wird hier auch einmal passieren, bin ich mir sicher.
So, erstmal genug zum lesen.
Schön, dass wir auch ein bisschen von uns erfahren. Das macht das ganze nicht so annonym.
Und ich würde gerne so ein paar Rezepte von dir haben, dann probiere ich es mal aus ;-) Ich liebe es auch in der Küche zu experimentieren. Ist für mich entspannend.