08.10.2012
15:04 Uhr
Hallo an alle !
Danke für all die guten Tipps !
Ich habe wieder viel hier mitgelesen und mache mir viele Gedanken.
Natürlich las ich auch schon verschiedene Bücher zum Thema, aber seit ich mir jetzt offenbar verstärkt Gedanken mache, glaube ich zu erkennen, dass ich bisher noch nicht so recht aufhören w o l l t e . In mir war immer wieder ein "ja, aber....".
Zwischenzeitlich habe ich mir das Starterpaket bestellt und vorab schon mal die Broschüre runtergeladen.
Ich taste mich ran. Ich habe immer noch Angst. Aber ich sehe auch die Verlockung, endlich frei zu werden.
Noch scheue ich mich offenbar, mich mit der Seite eingehender zu beschäftigen, die über all die Zusatzstoffe in Zigaretten informiert. Aber sie ist abgespeichert und ich w e r d e sie lesen.
Ich versuche, mir nicht allzuviel Druck zu machen, denn das kann bei mir ganz schnell in eine kindliche Trotzreaktion umschlagen. Mir ist wichtig, mir selbst klarzumachen, dass ich darf, was ich will. Wenn ich denn weiterrauchen will, dann tue ich das eben in Kenntnis aller Risiken, höre auf zu lamentieren darüber und melde mich hier ab. Ich möchte nicht m ü s s e n. Und dann kann ich auch sehen, dass ich gar nicht weiterrauchen will, dass ich frei werden will von den Zigaretten, dass ich selbstbestimmt leben will, unabhängig von irgendwelchen Substanzen.
Ich glaube, mein 1. rauchfreier Tag ist nicht mehr fren und ich werde mich zum Ausstiegsprogramm anmelden.