Guten Abend an alle !
Ich bin rückfällig !!!!
Ich schäme mich, wollte es verschweigen, aber ich möchte weder Euch noch mich selbst belügen.
Ich war ehrenamtlich bei einem Treffen von rd. 50 Leuten. Es war heiss und laut und anstrengend und nervig, ich hatte massive Fluchtgedanken. Und in der Pause ging ich mit anderen auf den Balkon, um etwas abzukühlen und eine bot mir eine Zigarette an und ich habe sie ohne Zögern einfach so genommen und geraucht. Und nach der Veranstaltung dachte ich, dass jetzt ja eh alles egal ist und ich eh zu blöd bin für den Rauchstop und bin wie ein Zombie in den nächsten Zigarettenladen. Sch... !
Ich hoffe, ich darf das hier so zugeben ?
Ich trug die gerauchten Zigaretten ( insgesamt 5 ) in meine Rauchübersicht in meinem persönlichen Rauchfreiprogramm ein und las alles, was ich bei BzgA dazu fand. Ich überlegte also, welche Gründe es für meinen Rückfall gibt. Ich hatte bewusst meinen Rauchfreistart auf 2 vollgepackte Tage gelegt. Ich hoffte, wenn ich ganz viel zu tun habe, komme ich gar nicht auf die Idee, zu rauchen. Das war falsch, glaube ich jetzt. Ich war immer ein Stress-Weg-Raucher. Ich bin Frührentnerin und im Grunde jetzt an ein viel ruhigeres Leben gewöhnt. Heute spürte ich zum ersten Mal wirklich deutlich, dass es mich enorm anstrengt, mehrere Tage hintereinander lange Stunden mit vielen Menschen und auf Achse zu sein. Alles, was ich mich für den Rauchstop als Ablenkungs- und Verwöhnprogramm vorgenommen habe, bleib auf der Strecke. Falsch, ganz falsch.
Ich beginne also von vorne. Mein neuer Rauchstop wird am Montag sein. Morgen und am Sonntag haben wir Besuch mit Rauchern. Ich dachte bei Festlegung des 17.10., dass ich ab 3. Tag locker damit umgehen könnte. Wie ignorant und fehleinschätzend.
Ich melde mich erst wieder, wenn ich den Montag rauchfrei überstanden habe. Ich schäme mich so sehr !
genug!