Belohnung - gaaanz wichtig! Für mich jedenfalls. Gutes Thema, Mona!
Für jeden Tag erlaube ich mir schon mal einen Cappucino oder die Apfelringe (siehe Glückstag-Fred) oder so was Leckeres zwischendurch, was ich sonst nicht mache => kurzfristige Freuden
Und dann habe ich noch einen richtigen Deal mit mir gemacht, der längerfristig belohnen soll:
ich habe mir einen wunderschönen Stift, einen Tintenroller von einer bekannten Marke :-? gekauft!
=> Mit Tinte lässt sich so viel besser und schöner schreiben als mit Kulis.
=> Und man darf (sollte) sich damit etwas Ruhe gönnen zum Schreiben, z.B. ein Nichtrauchertagebuch, sonst klappt das Schreiben mit Tinte nicht so gut und wer sowieso Ruhe hat, braucht nicht dafür rauchen.
=> Den Stift werde ich dann immer schön z.B. im Büro mitschleppen
- vom Schreibtisch zur Besprechung und zurück - und er wird mich immer daran erinnern,
wie schön Nichtrauchen ist,
=> UND (kleiner Trick) ich hab was Schönes, Unauffälliges in der Hand zum spielen, wenn ich in einem halben Jahr noch Schmacht-Flashs kriege.
Den Stift habe ich einem Freund zum Aufbewahren gegeben, damit ich ihn erst nach 2 Wochen Nichtrauchen bekomme (das hilft beim Durchhalten!) und jetzt freue ich mich da schon die ganze Zeit drauf. :gift:
Einen Stift würde ich nie für so viel Geld kaufen, deshalb finde ich das
[b]eine ganz besondere Belohnung für eine ganz besondere Anstrengung[/b].
Und deshalb will ich durchhalten - jawohl !!!
Was habt ihr denn für Belohnungsideen?