hallo smp,
nein ich hätte nie gedacht, dass ich es mal schaffe, 2 monate lang keine kippe anzurühren, anzuzünden oder das nikotin aus ihr rauszusaugen ;)
das ist schon toll, dass wir es soweit geschafft haben.
es ist gleichzeitig leichter und schwieriger als ich dachte. ich hätte nicht gedacht, dass die schwierigkeit eigentlich darin besteht nicht wieder anzufangen!
daran knabbere ich im moment noch ganz schön, obwohl ich die meiste zeit echt zufrieden bin. schön blöd, dass man ernsthaft daran zweifelt, wenn man es doch schon geschafft hat aufzuhören :(
ein teil von mir hat immer noch nicht gerafft, dass es sich um [color=red]pures gift[/color] handelt, und denkt sich rauchen immer noch als fluffiges haribo-wundertüten-land! es ist zum ausderhautfahren :x
es lässt sich halt so gut verdrängen und die emotionalen dinger sind sowas von stark, da hilft echt nur zähne zusammenbeißen und durch!
ich hätte nie gedacht, dass solche gedanken mal die eigentlichen stolperfallen sein könnten :o
[quote]ich sehe den verzicht wirklich eher als gewinn. ich hätte nie gedacht dass es mir so leicht fällt dauerhaft ..[/quote]
genau das ist der knackpunkt, wenn ich da hin komme, hab ichs geschafft.
diese woche dachte ich schonmal, ich wäre übern berg, als ich an der bushaltestelle sone dumme kuh gesehen hab, die ihre fluppe direkt neben einer kita-gruppe gequalmt hat und dacht: ich muss nie wieder rauchen, nie wieder muss ich so blöd aussehen! zum ersten mal habe ich ganz kurz den satz gedacht: ich werde nie wieder rauchen!
und jetzt hats mich doch wieder erwischt gestern :( das ärgert mich schon sehr...
so, genug gejammert, jetzt wird gezockt 8)
liebe grüße