hallo jukat,
super, dass du durchhältst! das freut mich für dich :smileumarmung:
spazierengehen ist auch eine sehr gute idee.
ja, am anfang ist es für viele von uns schwierig, und die zeit scheint sich auszudehnen, das lässt aber bald nach!
du hast es da ja auch nicht leicht, wenn du dir den tag komplett selbst füllen musst! vielleicht kannst du dich ja auch erstmal ehrenamtlich engagieren? ich arbeite selbst mit ehrenamtlichen und glaub mir, engagierte und zuverlässige leute werden in vielen bereichen händeringend gesucht :D
schlafprobleme hatte ich auch, dagegen habe ich hier den tipp bekommen, baldriankapseln zu nehmen. das hat mir sehr geholfen und nach ein paar nächten brauchte ich die nicht mehr. jetzt trinke ich abends oft noch einen guten-abend-tee als einschlafhilfe.
du wirst auch merken, dass du morgens viel mehr energie hast als vorher, das ist ein tolles gefühl!
toll, dass du deine energie in so sinnvolle bahnen lenkst und dein auto geputzt hast 8)
aus irgendeinem grund hat das mit dem putzen bei mir bisher noch nicht geklappt, obwohl ich mir vor dem rauchstopp sogar eine liste gemacht habe :wink:
versuche schon seit ein paar stunden, mich zum staubsaugen und bad putzen zu motivieren... aber ich mag nicht :riesengrinser:
ich bin die ersten tage viel laufen gegangen und hm... was habe ich denn noch gemacht? die erinnerung ist schon total verblasst...!
ok, hab mal kurz nachgelesen: entspannungsübungen, spazierengehen, mit freunden getroffen, viel gekocht und gegessen :oops::wink: und, mit am hilfreichsten: viel hier im forum gelesen und geschrieben und mich allgemein viel mit dem thema nichtraucher-werden beschäftigt.
das waren so meine aktivitäten der ersten paar tage.
:penguin: immer einen schritt nach dem anderen machen, es ist zu schaffen! ich hätte nie gedacht, dass ich einen tag ohne überstehe und morgen sind es bei mir schon 3 wochen. darüber freue ich mich riesig!
:butterfly: