03.12.2010 21:35

22.04.2008 wow was für ein Tag

56
56Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo Helga, auch ich kenne das, habe jahrelang mit Essproblemen zu tun und war immer an der Grenze zum Untergewicht. Jeder sagt mir, steht dir doch toll endlich etwas mehr auf den Rippen zu haben (oder auch Bauch). Jeder Rauchversuch ist bei mir durch die Essprobleme zunichte gemacht worden. Auch diesmal merke ich es wieder, habe jetzt fast 2 Monate geschafft, und der Kopf fängt wieder an, du musst rauchen, sonst wirst du zu dick, aber diesmal stelle ich fest, das ist die Sucht. Sie versucht mit allen Mittel mich wieder da hinzubringen, wo ich vorher war. Aber ich glaube, ich durchschaue es diesmal, keine Chance, wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen, wir sind stärker als die Sucht!!!!!! Ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo zusammen, muss mich doch mal melden, weil es mir echt nicht gut geht. Ich habe seit gestern Zahnfleischendzündung, was ich noch nie hatte. Bin zum Zahnarzt der mir etwas eingepinselt hat und mir etwas verschrieben, damit ich auch wieder essen kann. Kaum hört man auf zu rauchen, bekommt man die Unmöglichsten sachen. Gut mir sind auch einige positive Dinge aufgefallen, ich kann wieder besser atmen, meine Haut sieht im Gesicht nicht mehr so grau aus, wie meine Mutter schon gesagt hat. Ich habe dafür etwas an Gewicht zugenommen, obwohl ich echt nicht in Unmengen in mir rein esse. Klar jeder sagt zu mir ich kann es vertragen, aber bei mir wächst der Bauch. Ich war von jeher untergewichtig gewesen, und nun stört mich die Falten an meinem Bauch. Ich bin berufsmässig sehr viel zu Fuss, da schaffe ich es am Abend einfach nicht nochmal runden zu laufen. Es wäre so schön, wenn sich alles gleichmässig verteilen würde. Nun ja, mal sehen wie es sich weiterentwickelt. Ich knuddeleuchalle Helga, Ach ja, Peterle an dir noch besondere Grüsse auch Mannheim
03.12.2010
Hallo Helga, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu Tag 19 in Deinem Rauchfreileben. Das ist super!!!! Nicomo versucht es leider immer wieder, aber wir wissen ja was wir wollen - nicht mehr qualmen!!!! Und das mit dem Essen - na ja, das wird auch irgendwann mal wieder besser. Ich hau auch rein!!! War heute aber schon von 7:45 Uhr bis 8:45 Uhr walken!!! Stolz - stolz! Viele Umarmerknuddelis Marion
03.12.2010
Guten Morgen alle zusammen, muss euch echt mal berichten was mir gestern passiert ist. Mich hat ja die letzten 2 Tage der Putzteufel überfallen. Ich habe mein Keller total auf den Kopf gestellt und fand da noch ein Gefäss mit Kippen drin, wie ich es aufmachte und der Geruch mir in die Nase ging musste ich echt los kotzen. Wie man sieht, erst wen man selbst nicht mehr raucht, wie unangehnem es doch ist. Ich dachte erst, am besten wäre es ich lass es stehen, damit mir bewusst wird was ich Jahrzehnte in mir rein zog. Ich muss aber trotzdem sagen, die letzten 2 Tage hat bei mir Nicomo wieder ganz schön heftig zugeschlagen. Ich habe gegessen ohne Ende, nur mal so 1 Kilo zugenommen. Gestern habe ich sogar noch Lust auf ein Eis bekommen und siehe da, Helga radelte los und holte sich eins. Na ja dachte ich, muss ja ab Dienstag wieder arbeiten, dann werde ich halt etwas schneller laufen oder radfahren. Jetzt wünsche ich euch allen ein sonniges, rauchfreies Pfingstfest ganz Liebe Grüsse und Umarmungen Helga
03.12.2010
Hallo Fee, es lässt immer mehr nach, heute ist mein 15ter Tag und schaue das ich den 17ten Tag überspringe, weil letztes Jahr war es der 17Tag wo ich mir wieder Zigaretten holte, diesmal lass ich es nicht zu. Ich habe ja diesmal sehr viel die mir helfen und wenn du mit deiner Nudelrolle kommst, haut der von alleine ab. So und jetzt ziehe ich mich wieder um, war nämlich in der Stadt etwas bummeln und meiner Tochter ein Gutschein für ihren Geburtstag morgen besorgt. Ich habe mir aber auch eine Menge von Äpfel gekauft und ein Eis habe ich mir auch erlaubt. Werde jetzt meine Übergardinen noch aufhängen, also vielleicht trifft man sich heute Abend im Chat. Liebe Grüsse Helga
03.12.2010
Hey Kookys, ja das mit dem vorm Pc kenn ich auch,war beim 1Versuch im Jan bei mir nicht anders!!Beim zweiten Anlauf wars dann nich mehr soviel!! Wie läuft es denn,hat :evil: dich nochmal geschubst?Wenn ja sag ihm wenn er dich nicht in Ruhe lässt kommt die Fee mit [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/u075.gif[/img] !Ob er das will????? Liebe KnuddelUmarmGrüßchen die Fee
03.12.2010
Hallo Sabine, danke für die schnelle Antwort, wenn es mit dem Antrag auch so schnell geht, bin ich zufrieden. Eigentlich wollte ich mein Fenster in der Küche putzen, aber bin im Moment etwas unruhig, mein Teufelchen meldet sich, meine ganze Haut juckt und meine Zunge brennt. Ich dachte bevor ich an den Automat gehe , schaue ich lieber ins Forum rein,es hilft mir wirklich weiter. Nun gut, es bringt alles nichts, die Gardinen habe ich schon abgehängt und in der Waschmaschine. Ich werde mal weiter machen. Danke nochmal und ein paar Knuddelgrüsse Helga
03.12.2010
Hallo Helga, ging bei mir ganz schnell ca. 3 Wochen bis zur Zusage und ein paar Tage später schon der Termin von der Reha eine Woche später anreisen. Meine Schwester hat auch ca 3 Wochen gewartet und fährt am 10.06. 08 zur Reha. Viel Glück das es bei Dir auch so schnell geht. Liebe Grüsse Sabine
03.12.2010
Guten Morgen Angel, mich würde es interessieren wie lange es dauert bis der Bescheid kommt? Kannst du mir da Auskunft geben? Liebe Grüsse Helga
03.12.2010
Guten Morgen Helga und herzlich Willkommen, eine Reha ist gut zum Nichtrauchen, ist meistens sowieso Rauchverbot, war auch letztes Jahr und habe dort weitaus weniger geraucht wie zu Hause. Artet ja auch in Stress aus, Anwendungen, Essen und dazwischen auch noch rauchen. Viel Efolg mit Deinem Antrag und alles Liebe Angel
03.12.2010
Guten Morgen Klaus, da muss ich dir ja recht geben, mein Engelchen muss wirklich auf der Hut sein, weil ich vor einem Jahr es schon mal versucht habe. Am 17.ten Tag habe ich mir eine Schachtel Zigaretten gekauft und so hat es wieder angefangen. Nur diesmal stehe ich mit anderen Gefühlen da, viel Ballast abgeworfen, klarer im Kopf geworden und gelernt an mich zu denken und Hilfe ist ja hier auch noch zu finden. Ich werde die Tage einen Antrag für ne Rehamassnahme ausfüllen und wenn es klappt fahre ich mit meinem Engelchen zusammen ins Camp. Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Dienstag Liebe Grüsse Helga
03.12.2010
Grüß' Dich Helga, nichts läßt Deinem Teufelchen [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_140.gif[/img] mehr Angriffsfläche als LANGEWEILE, daher ist es sehr gut daß Du Dich ablenken kannst und willst! Dein Engelchen solltest Du jetzt mal ins Bootcamp schicken damit es lernst sich gegen den roten Bengel zur Wehr zu setzt! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_001.gif[/img] Alles Gute weiterhin und liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
Hilfe