Hallo Max,
bin Anfang 50 und habe 34 Jahre geraucht,so 20 oder auch mehr am Tag, weil habe selbst gedrehte Jahrzehnte geraucht.
Mein Bruder ist 88 an Lungenkrebs gestorben, es hat mich aber nicht davon abgebracht aufzuhören,er war gerade mal 28 Jahre.
Das einzige was ich machte, ich ging zu meinen Arzt und liess meine Lunge röntgen.
Alles in Ordnung und da ich noch dazu in einer Ehekrise stecke, dachte ich nicht mal im Traum daran das Rauchen aufzugeben.
Das Buch von Allen Carr habe ich auch gelesen und mir auch nur immer wieder Gedanken darüber gemacht, weil ja alles stimmt was drin steht.
Mein jetziger Endschluss das Rauchen aufzuhören, war mein eigener.Ich habe mir vorgenommen eine rauchfreie Oma zu werden, aber ob ich mal Oma werde steht wo anders. :D
Es ist einfach schön in einer rauchfreien Wohnung zu leben.
Mein eigen Geruch riechen, schmecken und fühlen ist etwas ganz besonderes.
Es geben mittlerweile Nahrungsmittel die ich nicht mehr essen kann, einfach weil sie nicht mehr schmecken und so geht es mir mit anderen Dingen auch.
Also wenn sich der Teufel meldet, esse ich entweder einen Apfel oder komme hier ins Forum rein zum Lesen, weil wir alle im gleichen Boot sitzen.
So jetzt wünsche ich dir noch einen schönen sonnigen Dienstag
Liebe Grüsse Helga