Lieber Tinto,
dachte ich es mir doch, dass Du auch Lou Reed und Velvet Underground kennst und einige Platten von ihm/ ihnen hast.
Wo bzw. in welchem Bereich arbeitest Du denn, dass Du so etwas bei der Arbeit mit Deinen Kollegen diskutieren kannst.... oder mit wem hast Du das besprochen??? (mit der Frau von nebenan?):riesengrinser:
Dann hast Du bestimmt auch welche von Bowie und Iggy, oder???
Ich erinnere mich zwar noch an das Konzert von Lou, bei dem ich war, und auch noch daran, dass es gut war und er nur spielte, wozu und wie er gerade Lust hatte (dagegen ist sogar Dylan live nichts...) und ich viele Songs schwer oder gar nicht wiedererkannte... aber ob er nun während des Konzertes geraucht hat oder nicht...
aber ich meine auf Videos und so hat er schon geraucht... und in der Combi mit Bowie und Warhol bestimmt...
Ja, ist schon klar, dass das Keksebacken jetzt nicht ganz oben steht:oops::lol:... aber die können wir ja auch für Dich backen...
[b]Danke für die interessante und lehrreiche Auflistung über die Schäden des Tabakqualmes.[/b]
Vieles von dem hatte ich auch schon woanders gelesen oder über erkrankte Menschen um mich herum mitbekommen.
Die meisten Menschen können sich ja die weitreichenden Schädigungen und Folgen des Rauchens gar nicht vorstellen (viele davon konnte ich mir bis vor kurzem auch selbst nicht vorstellen) und denken maximal an Lungenkrebs....
Was ich bisher nicht wußte von Deiner Aufzählung ist Diabetes, Leberzirrhose, Gehirnschädigungen, Multiple Sklerose, Thrombangitis obliterans und Aneurysmata.
Fehlen tut in der Auflistung bestimmt noch der Anteil an Demenz- Alzheimer und Parkinsonerkrankungen (na ja fällt ja vielleicht auch unter die Verringerung der Gehirnleistung in Deiner Auflistung....)
Ich kann mir alle der Punkte irgendwie vorstellen bis auf die Leberzirrhose, die gehört für mich eher in das Feld von Alkoholmißbrauch und Hepatitis B und C.... oder vielleicht in Kombination von beidem (ich glaube ca 95% der Alkoholiker rauchen exessiv, war das nicht so?)
Meinst Du wirklich, dass die Leber alleine mit dem Abbau vom Nikotin so überlastet werden kann, dass es nur vom Rauchen ohne weitere Substanz- und Drogenabhänigkeit zur Leberzirrhose kommen kann?
(Ich tue mich mit der Vorstellung immer noch etwas schwer, zumal es ja schon bei Alkoholmißbrauch meistens Jahrzehnte braucht, bis es zur Leberzirrhose kommt....)
Na ja auf jeden Fall bleibt ja noch mal festzuhalten, wenn man das alles liest:
[size=2][b][color=blue]Wie gut, dass wir jetzt rauchfrei sind!!!!
[/size]
[/color][/b]
Habe vorhin einen Mitschnitt über das Konzert der Stones vom Sommer im Hydepark im Kino gesehen und da fand ich selbst bei Ron Wood und Keith Richards das Rauchen und die Kippe im Mund auf der Leinwand alles andere als cool, im Gegenteil vor allem Ron tat mir richtig leid, dass er ständig rauchen musste....
[color=blue][b]The Final Cut, the Final Cut, damit machen wir jetzt jeden Teufel platt!![/b][/color]:bang::bang::bang::bang::bang:
Liebe Güße
Banya
P.S. entschuldige bitte :oops::oops::oops:meine ganzen Tippfehler von meiner letzten Nachricht, was für ein Glück, dass Du sie trotzdem verstanden hast....war wohl schon zu müde...:oops::oops::oops: