Liebe Qualmnix,
ja, ganz ganz :heart: lichen Dank für Deine so rührende Anteilnahme, das ist so schön und tut so gut.
Du bist aber auch gut informiert und an Dir geht ja auch nichts vorbei... dass Du das mit Inga alles so schnell mitbekommen hast....:wink:
Aber ich kann Dir versichern, dass ich trotzdem ich mit meiner Schwester nun Hand in Hand die Blümchenwiese erreichen will, trotzdem sooo gerne weiterhin mit Dir zusammen Tee trinken möchte!:D:P:-?
Ich selbst habe den Eindruck, dass ich es gar nicht schaffen kann über alle Vorgänge im Forum informiert zu sein...
Vielen Dank für Deine Glückwünsche, ja ich bin so froh, dass ich nun schon einen Monat hinter mir habe, aber irgendwie scheint mir der Weg bis zur Blümchenwiese gerade etwas lang und steinig (zwischen Tag 20 und 31 gab es so viele Anlässe zum Feiern und nun???),
gestern Abend wurde mir dann doch klar, dass ich noch nicht ganz übern Berg bin und weiter kämpfen muss und diesen Rauch nicht zu dicht an mich herankommen lassen darf, damit der Teufel gar nicht erst bis in meine hintersten Hirnwindungen vordringen kann...
Das mit dem Stolzsein gelingt mir immer nur mal kurz zwischendurch und verfliegt dann leider schnell wieder.
Das mit dem Gewicht stecke ich nicht so gut weg, aber ich will mich dann jetzt ab dieser Woche mehr bewegen (habe ich mir jetzt fest vorgenommen, denn nach einem Monat ist die Schonfrist jetzt -zumindestens teilweise- vorbei) und werde morgen echt alles geben und an Dich denken und Dir dann berichten.
Hast Du eigentlich zugenommen und wie oft machst Du Sport in der Woche und was jeweils, wenn Du nicht auf dem Crosstrainer stehst...??
Mit dem Walken warte ich jetzt erstmal, zumal eine Freundin von mir jetzt auch zur Wassergymnastik morgen mitkommt....:lol:
Ich habe mir ganz viele verschiedene Halstücher gekauft, um von meinem Bauch abzulenken, aber leider hab ich auch im Gesicht so zugenommen, da bräuchte ich schon fast jetzt eine Vermummungsmaske...
Toll, wenn Deine Freunde glauben, dass Du es jetzt geschafft hast (davon ging ich ja bei Dir von Anfang an aus, so eisern, wie Du hier am Ball bleibst...)
Dein Balkon muss ja jetzt richtig schön aussehen, finde ich gut, dass Du ihn trotz Winter noch bepflanzt hast und dann noch so durchdacht und edel. Da würde ich ja gerne mal persönlich vorbei kommen und mir Dein Kunstwerk ansehen...
Aber nicht, dass Du jetzt deshalb, weil er so schön geworden ist, denkst dass Du Dich sort wieder zum Rauchen aufhalten musst..... :lol::roll: ist Dein Balkon groß?
Ich musste über Deinen Pflanzenmarktbericht ja wirklich schmunzeln, ich kann mir richtig vorstellen, wie Du da durch den Bau/Pflanzenmarkt gehechtet bist und locker an allen andern Einkäufern vorbeigezogen bist und stolz nach Deinem Einkauf an der Raucherecke des Baumarktes vorbeigezogen bist und innerlich stolz wie Hugo warst, dass Du Deine Pflanzenschau jetzt nicht mehr dauernd durch elende Rauchpausen unterbrechen musstest...
Da wäre ich ja gerne dabei gewesen und hätte Mäuschen gespiel, das muss ja nach Deiner Beschreibung wirklich sehenswert gewesen sein, ich konnte mir das richtig bildlich vorstellen... :riesengrinser:
Wie gut, dass Du nicht so viel geraucht hast, bei mir ist es tatsächlich von Rauchstopp zu Rauchstopp immer mehr geworden, ich wurde von jedem gescheiterten Aufhörversuch irgendwie immer süchtiger und die Anzahl dieser Teufelsrollen hat sich dadurch dann immer mehr erhöht...
und irgendwann bin ich eine ganz blöde Taktik gefahren: ich dachte, weil ich ja irgendwie wußte, dass es den einen Zug nicht gibt, dass ich dann bevor ich endgültig und für immer aufhöre, noch so viel wie möglich rauchen muss...
eine Hoffnung dabei war allerdings auch, dass ich insgeheim dachte, dass dann irgendwann der Moment kommen würde, an dem ich dann wie von selbst und ohne Schwierigkeiten aufhören würde, weil mir das Rauchen durch die große Anzahl der Rollen einfach nur noch zuwider wäre. Leider ist das dann aber so nie passiert und ich habe dann diese hohe Anzahl über langen Zeitraum immer weitergeraucht und immer weniger Luft bekommen, bis ich irgendwann dann so gehustet habe, dass ich wußte, ich muss mir jetzt ernsthaft Gedanken machen und das mit dem Absprung bald und irgendwie hinbekommen, koste es, was es wolle....
Na ja und dann habe ich mich auch zeitweilig wirklich an den Rollen festzuhalten versucht in der schlimmen Zeit mit meiner Mutter und bestand dann irgendwann nur noch aus Rauchen (jedenfalls kam es mir da so vor...)
Und in der Zeit danch klappte es dann ewig nicht mit dem Absprung, obwohl ich schon viel früher damit aufhören wollte.... ach.....
Na ja, aber jetzt bin ich dabei und mit Euch in einem Boot und diesmal hab ich das Gefühl und die grosse Hoffnung könnte es was werden, dass ich nicht noch dieses Jahr wieder kippe....
Aber gestern beim Konzert merkte ich wieder, dass ich doch noch auf der Hut sein muss und auf einige Situationen noch nicht vorbereitet bin....
Aber bis jetzt gehe ich stur weiter und folge Deinem Rat und freue mich schon auf den nächsten Tee mit Dir.
:kaffeedonout::kaffeedonout:
Ich schick Dir für drinnen noch ein kleines Blümchen :rose::sweatpea: und drück Dich :smileumarmung:
Banya