Herzlichen Glückwunsch zur "Trauung"!! :D (...wenn man so will mit einem besseren Leben)
da ich ebenfalls noch einen Frischling auf dem Weg weg von den Zigaretten darstelle, kann ich deine Sorgen, dein Fühlen und deine eventuelle Euphorie über die überstandenen Stunden zeitgleich nachvollziehen.
Wichtig ist vor allen Dingen, dass du dir darüber bewusst wirst, dass du so viel gewinnst vom Leben. (Ich muss jetzt nicht aufzählen was das alles ist, ne? Wer hier schreibt hat zumindest schonmal was von den nachteilen und nicht vorhandenen Vorteilen zu lesen bekommen bzw. nicht bekommen wenn es um letztere geht :P )
Habe innerhalb der 5 Tage die ich bisher nicht geraucht habe, 3 Kilo an den ersten beiden Anfängertagen zugenommen, habe allerdings die Vermutung dass es sich ähm, grade einpendelt?! Oder kann man das vielleicht so direkt bzw. so schnell noch gar nicht sagen?!? Jedenfalls tun mir die 3 Kilos absolut nicht weh. Ist gefühlsmäßig wie ein Mückenstich.
So wie auch das Verlangen.... zwischendurch juckts ein wenig, manchmal auch ein bisschen mehr, aber wenn man sich nicht kratzt und es ignoriert vergehts bald wieder. :)
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und hoffe sehr dass du es packst, genauso wie ich es mir selbst für mich wünsche :D
Und ein kleiner Tipp: Sei stolz auf dich, tue das gerne in deiner Haltung, deiner Mimik und deiner Ausstrahlung kund, aber protze lieber nicht mit den Erfolgen, du setzt dich mit jedem Menschen, der davon Wind gekriegt hat mehr unter unbewussten Druck. Das war mitunter ein Grund warum ich es die letzten 4 o. 5 Male nicht geschafft habe. Ich lechzte immerzu nach Anerkennung, Lob und Zuspruch..... hier macht dir niemand einen Vorwurf oder schaut dich von oben herab an wenn du mal leidest. Hier hast du Menschen um dich herum, die wirklich wissen wie man sich fühlt, im tiefsten Inneren, und sie haben Verständnis - für dich und dein Leiden.