Hallo Ihr Lieben,
gerade warf ich mal wieder einen Blick auf meinen Elch und dachte, weil heute ja noch Weihnachten ist und ich denke,[size=2][color=orange] [b]dass größte Geschenk dieses Jahr Weihnachten an mich ist meine Rauchfreiheit![/b][/color][/size]
Und weil [b]heute Tag 98[/b] ist, was ja erstmal nicht so toll klingt, aber, wenn man das auseinandernimmt, dann sind [color=green][size=2]98 Tage = 14 Wochen = 3 Monate und eine Woche[/size][/color], also ein kleiner Grund das zu feiern und den Elch noch mal zu Wort kommen zu lassen:
[b][color=orange]Der ELCH sagt:[/color][/b]
98 Tage (3 Monate 1 Woche) rauchfrei
1006,31 Euro gespart
3,37 g Nikotin und 37,49 g Teer nicht aufgenommen
10 Tage 9 Stunden RauchFreiZeit gewonnen
[b]Die Waage sagt:[/b]
acht bis neun Kilo zugenommen...:cry:
[b]
[color=blue]Die Lunge sagt:[/color][/b]
gestern konnte ich so kraftvoll wie lange nicht problemlos Kerzen auspusten!!!:):lol::lol::riesengrinser:
die Lunge freut sich und vermisst die Teufelsrollen nicht!
aber die Lunge braucht jetzt mehr Sport und mehr Anforderungen und neue Herausforderungen, sonst kommt sie doch noch wieder auf dumme Gedanken:roll::oops:
[b][color=purple]Der Körper sagt:[/color][/b]
die Infektanfälligkeit ist geringer, Kondition ein wenig besser und der Husten ist nahezu ganz weg:wink::lol::D:P
der Körper sagt, ich kann auf den Sch.... gut und gerne verzichten
[b][color=green]Der Kopf sagt:[/color][/b]
ich bin kopfloser als vorher und laufe ständig irgendwo gegen und stosse mir dauernd den Kopf....:oops::cry::x:|:bang:
der Kopf braucht neue Leitungen, die noch nicht alle ausgebaut und neu verlegt sind....
das scheint ein langwierigerer Prozess zu sein
[b][color=red]Die Seele sagt:[/color][/b]
es fehlt etwas, nur was??? anfangs waren es klar diese Teufelsrollen, jetzt fühlt es sich unbestimmter an, aber die Seele tut sich immer noch schwer und unterbewusst ist da immer noch eine nebulöse Vorstellung von den Rollen als Helfer und Retter und ein Gefühl von einem Loch, das mit irgendetwas neuem gefüllt werden muss...:|:(:x:cry:
die Seele tut sich immer noch schwer mit dem Rauchstopp, was aber auch mit daran liegen kann, dass mein Leben nicht gerade einfacher und besser geworden ist, seit ich den Rauchstopp eingelegt habe...
[b][color=gray]Der Teufel sagt:[/color][/b]
den will ich gar nicht mehr hören!!!!
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertag und drücke Euch herzlich:smileumarmung:
Banya