02.03.2015 09:22

final cut !

137
137Beiträge
06.02.2015
11:01 Uhr
Lieber Markus, wenn du wieder Fragen hast, melde dich einfach wieder. Ich finde deine Gedankengänge klasse. Du zeigst dich bereit für neues Denken. Viel Erfolg weiterhin, du machst das super. Herzlich weiterhin daumendrückende Grüße Andrea
05.02.2015
18:26 Uhr
Danke für Stellungnahme liebe Andrea :) Wenn der PartnernIn auch raucht is es allerdings noch eine größere Herausforderung - an das hab ich jetzt garnicht gedacht eigentlich. Aber dein Input hat mir wirklich zu denken gegeben. Wenn ich an Sachen zurückdenke die ich geschafft habe und auf die ich auch stolz bin, dann hab ich natürlich auch Hilfe von anderen bekommen. Allerdings war es dann aber doch ich selbst der es dann auf die reihe gebracht hat - und das alleine. Unabhängig davon wer von den nahestehenden Menschen raucht, es bleibt eine individuelle Entscheidung. Ich denke man sollte verständnisvoller mit sich umgehen wenn man den Entschluss gefasst hat aufzuhören und sich selbst zu einem alternativen Verhalten erziehen. Wut oder Angst sind bestimmt nicht förderlich besser... ich meine es sind eigentlich bloß Zigaretten... Dieser Perspektiven Wechsel hat mir jetzt gut getan...ich werde nicht mehr dagegen ankämpfen...es sind bloß Zigaretten. ..ein Haufen gedrehter Mist...dann hat das Zeug nicht so einen hohen Stellenwert für mich. :) Danke lg Markus
05.02.2015
17:45 Uhr
"Nach dem Rauchstopp die Regie übernehmen". So lautet ein Artikel vom 12.11. 2014, den du unter dem blauen Reiter "Informieren" unter "weitere Artikel" findest. Lieber Markus, da ich mir nicht sicher bin, ob Thomas deinen Post dieser Tage liest, empfehle ich dir, eine [color=red]private Nachricht [/color]zu schreiben. Findest du unter "private Nachricht" in blau unterhalb des letzten Posts bei Thomas. Es ist sicherlich schwer in deiner Situation, durchgängig: "Nein, ich bleibe bei meinem Entschluss, rauchfrei zu bleiben. Dafür trinke ich immer einen Schluck Wasser (oder sonstwas), wenn mein Kumpel raucht" zu sagen. Aber es gibt hier so Einige mit rauchendem Partner im Haus/in der Wohnung (schau z.B. bei Signe nach). Und mir fiel es auch extrem schwer, standhaft zu bleiben am Anfang, wenn meine rauchende Freundin losgelegt hat. Ich bin da die ersten Wochen oft abgehauen, so lange sie geraucht hat. Was hast du denn schon mal geschafft in deinem Leben, was dir extrem schwer fiel? Und worauf du heute stolz bist? Daumendrückende Grüße Andrea
05.02.2015
15:06 Uhr
Hallo Thomas, kannst du mir nen Tipp geben: habe schon mal für kurze Zeit aufgehört gehabt. Also weiß ich es funktioniert. Klar spielt das Umfeld eine große Rolle. Mein Problem: Egal ob mit Kaugummi, Inhalator oder Ingwer Stück im Mund. Wenn ich mit meinem besten Freund täglich unserem Nebenjob nachgehen schaffe ich es einfach nicht. Wobei dann selbst ich der Initiator bin der fragt ob wir eine rauchen gehen. Ich tu mir in dieser Situation extrem schwer. Leider will mein Kollege nicht aufhören. Ich will unbedingt...in anderen Situation ist es für mich eigentlich kein Problem auf die Zigarette zu verzichten. Hättest du vl einen Ratschlag für diese Situation für mich. Ich kann die Situation ja nicht meiden oder meinen besten Freund! LG Markus
02.01.2015
17:26 Uhr
Hi Kaktus, danke - und 5 Tage rauchfrei ... also kein Silvesterscherz ... ;-) Wie geht es Dir ? Gibt es Probleme ? Gruß Thomas
02.01.2015
11:36 Uhr
Hallo zusammen, danke daufi und Signe. Ich wünsche allen Mitstreitern und Streitwilligen ein tolles Jahr 2015 ! Erhaltet Eure Gesundheit, nie wieder Zigaretten ! Drücke Euch alle Thomas :heart:
31.12.2014
12:11 Uhr
:P:P Wünsche ein Gutes Neues Jahr viel:quartfoil:und Gesundheit :smileumarmung: lg daufi
26.11.2014
12:58 Uhr
Hallo varelerin, ich war zwei Tage geschäftlich unterwegs. Den Ausführungen von Banya und Andrea ist kaum etwas hinzuzufügen. Danke Euch beiden. Drück die Däumchen varelerin - kannst Dich jederzeit vertrauensvoll an mich wenden. Liebere Gruß Thomas
26.11.2014
00:08 Uhr
Liebe Varelerin, Banya in Ihrer liebevollen Fürsorge für Andere hat dir ein umfassendes Willkommenspaket überreicht mit den wichtigsten Tipps und Links. Ich kann nur Banya Recht geben und wiederholen: Ein eigenes Thema eröffnen Sich für das Online-Begleitprogramm anmelden Das Starterpaket bestellen Viel hier Lesen und auch schreibend von dir erzählen Das sind die ersten Schritte, die den allermeisten hier sehr helfen Glückwunsch auch von mir zu deiner ersten geschafften Woche, das ist echt Schwerarbeit, ich weiß. Hast du dich dafür schon belohnt? Hast du noch körperliche Entzugssymptome? Wie gelingt dir die Umstellung auf andere Gewohnheiten und Rituale? Was genau macht dir so zu schaffen? Mir hat sehr geholfen, den Entschluss im Kopf zu fassen, rauchfrei zu werden und auf Dauer zu bleiben. Und bei Suchtdruck mich zu fragen: Zigarette kommt nicht in Frage, was kann ich statt dessen tun? Ich stehe dir gerne für weitere Fragen/ eine Lotsenbegleitung zur Verfügung, wenn du das wünscht. wir sind hier eine große Gemeinschaft, Jeder hilft Jedem, das hast du an Banyas toller Antwort bemerkt. Viel Glück und bin gespannt auf das, was du schreibst Herzlich Andrea
25.11.2014
17:37 Uhr
gerne:balloonsheart:
25.11.2014
17:32 Uhr
oh....dankeschön
25.11.2014
17:14 Uhr
Hallo liebe Varelerin, na klar bist Du hier richtig, goldrichtig und supergut, dass Du so mutig warst und den Absprung von den blöden Teufelsrollen getätigt hast und jetzt sogar schon eine ganze Woche rauchfrei bist. Dafür schon mal ein ganz dickes Lob dafür. Es ist völlig normal, dass es am Anfang kein wahres Zuckerschlecken ist, aber es wird besser, es wird einfacher und es lohnt sich auf jeden Fall! Am besten ist, wenn Du erstmal ein eigenes Thema eröffnest, damit die anderen Dich auch schnell und gut finden können. Klicke einfach dazu den folgenden link an und gebe Deinem eigenen Thread einen für Dich passenden Namen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=new_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=6 ansonsten kannst Du Dich auch in folgendem link äußern, wenn Du mal in ganz akuter Not bist und schnell eine Antwort brauchst: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=303 Ich empfehle Dir auch, bei allen Themen, die Dich interessieren, unten den Button "Thema beobachten" anzuklicken und bei Deinem eigenen Thread auch vorm Abschicken anzukreuzen, dass Du per email informiert werden willst, wenn es Bewegung in Deinem Rauchfreihäuschen gibt. Das erleichtert den Überblick hier um einiges. Ich weiß nicht, wie oft der Lotse Thomas gerade im Forum unterwegs ist. Zur Zeit ist Andrea gerade aktiv, für alle Fälle auch nochmal ihre Themen http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=994 http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=1939 Auf jeden Fall rauchfrei bleiben und weiter kräftig gegen den blöden Teufel ankämpfen! Du wirst sehen, Du wirst hier viel Unterstützung bekommen auf Deinem Weg ins rauchfreie Leben! Ansonsten kannst Du auch noch das tolle Starterpaket bei der BZGA bestellen, besonders der Abreißkalender hat mir anfangs sehr geholfen! Und die Tagestipps kannst Du auch noch anfordern, dann bekommst Du die ersten 21 Tage eine email mit vielen guten Tipps zum Rauchstopp! Und besonders motivierend ist es auch, wenn Du Deinen Zähler aktivierst und jeder hier gleich sehen kann, dass und wie lange Du schon rauchfrei bist. Soweit erstmal und gutes Gelingen LG Banya
Hilfe