Hallo zusammen,
Da ich selber sehr sportlich bin und damals einen meiner unzähligen Versuche mit Banya gestartet habe, melde ich mich hier auch nochmal zu Wort!:wink:
Ich rauche jetzt seit 85 Tagen nicht mehr und habe bisher nicht zugenommen.....
Da ich bei meinem letzten Versuch über 10 kg zugenommen habe und sehr unglücklich war, habe ich eine andere Strategie entwickelt:
SPORT steigert den Grundumsatz und ich schreibe mir jede Bewegung und jede Mahlzeit und jedes Bonbon auf! Egal wie man Sport und Ernährung betrachte, ob Low carb oder Low Fat oder, oder, oder....wir können nur das essen, was wir auch verbrennen........also steigere ich meinen Grundumsatz ( vertreibt zusätzlich auch die Langeweile und das Grübeln übers Rauchen) und man erarbeitet sich zusätzliche Kalorien zum vernaschen am Abend, wenn der Schmacht einen überkommt!8)
Das erfordert anfänglich viel Disziplin, aber man bekommt immer mehr Gefühl für das, was man essen darf!
Mein Ziel sind jeden Tag 15000 Schritte und jeden zweiten Tag eine Sporteinheit! Ich laufe, meist gemütlich 5 km,schwimme 2,5 km oder mache gezielte Gymnstik!
Das hilft.....wenn auch nicht immer gegen Schmacht....aber man fühlt sich fit und gesund und man weiß, wofür man aufgehört hat zu rauchen!
In dem Sinne...runter vom Sofa, raus an die Luft!
Es lebe der Sport! Er hält und fit und jung.....
Tilly