hallo banya,
ich meinte doch gar nicht eine apfel am tag (damit soll man ja auch den doktor fernhalten ^^), sondern 4-5 stück, das kommt mir einfach arg viel vor, denn obst in rauen mengen ist eben auch ne menge zucker. dann 4-5 möhren oder gurken am tag. aber kann auch sein, dass es bei äpfeln nichts macht wegen den ballaststoffen oder so hmmm...
ich weiß nur, dass man bei bananen nicht übertreiben soll.
ansonsten versuche ich ja selber immer, mehr obst und gemüse zu essen, klappt nur leider nicht immer.
ich habe mir jetzt mal für abends so gesunde kräcker gekauft, wenn die knabberlust kommt :roll: greife trotzdem eher nach dem süßen :lol: dafür habe ich jetzt noch gummibärchen vorrätig und diese reiswaffeln mit zartbitterschoki-glasur. die sind echt lecker, habe ich gestern abend festgestellt! :wink:
bei den 3 oder 5 hauptmahlzeiten ist nicht gemeint, dass jede mahlzeit warm sein muss! du kannst weiterhin zum beispiel nur mittags oder nur abends kochen. es geht einfach nur darum, keine zwischenmahlzeiten zu sich zu nehmen, da man sich bewusst bei diesen mahlzeiten satt (!) isst. und manche kommen mit 3 mahlzeiten, manche mit 5 am besten klar, das muss man ausprobieren.
um ein, zwei kilo mehr oder weniger würde ich mir an deiner stelle keine gedanken machen, es ist doch ganz normal, dass das gewicht im tagesverlauf und von tag zu tag etwas schwankt. das hat mit zu- oder abnahme doch noch gar nix zu tun. grade bei uns frauen hat es doch auch viel mit dem zyklus, mit wassereinlagerungen oder was weiß ich was zu tun ;)