03.12.2010 21:35

Hallo, ich bin die Neue ;)

50
50Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Kashira, ich begrüße dich herzlich in unserer Nichtraucher-Familie.Schön, daß du den Weg gefunden hast.Da du ja schon 3 Versuche gestartet hast, weißt du ja daß es nicht einfach werden wird.Gut, daß du dir einen festen Tag vorgenommen hast. Das habe ich auch gemacht. Da kann man sich mental drauf einstellen. - Nun zu meiner Person: Ich bin seit fast vier Wochen rauchfrei und dieses Forum hat mir sehr gut geholfen. Jedesmal wenn ich verzweifelt war habe ich gelesen und geschrieben. Und es hat geholfen. Man muß es einfach nur wollen. UNd wie du sicherlich schon gelesen hast, haben sehr viele den Absprung geschafft und sind heute freie Menschen. Das Starterpaket ist sehr gut! Ich habe kalt entzogen, das heißt von heute auf morgen keine mehr!! Mit Kräuterzigaretten und Kaugummis habe ich keine Erfahrungen. Hier in den Threads wirst du aber Tipps finden.- So, nun wünsche ich dir ganz viel Durchhaltekraft und wenn`s schlimm kommt, trinke viel Wasser, das hilft.- :wink:
03.12.2010
21:35 Uhr
So, nun war ich mal ganz mutig und hab mich angemeldet, nicht nur im Forum sondern auch im Ausstiegsprogramm. Am besten stell ich mich mal kurz vor: ich bin 39 und wohne in München. Dies wird mein 3. Versuch aufzuhören, der letzte liegt schon viele Jahre zurück, bin damals trotz Pflaster-Hilfe in erster Linie an meiner massiv aufgetretenen Aggressivität gescheitert, ich konnte mich selbst nicht mehr leiden... Montag den 25. habe ich meinen ersten rauchfreien Tag geplant, und ganz schön Bammel davor irgendwie... ich rauche immerhin schon mein halbes Leben und auch sehr viel. Aber allein schon hier im Forum zu stöbern hat mir Mut gemacht, hier scheint es eine wirklich nette Community zu geben :) Zum einen hoffe ich, dass mir das Programm hier helfen wird und dann hab ich mir auch schon einige Strategien überlegt. Starterpaket bestellt, Nikotinkaugummis und Kräuterzigaretten für absolute Notfälle höl ich mir morgen noch aus der Apotheke, eine CD mit Entspannungs- und Imaginationsübungen liegt bereit, und Süssholzstangen werde ich noch besorgen (Tipp von einer ehemaligen Kollegin). Vielleicht habt ihr ja auch noch den einen oder anderen Tipp gegen Stress und zur Aggressionsbewältigung ;) Eigentlich ist der Zeitpunkt wohl nicht so gut gewählt, da in nächster Zeit einiges an Stress auf mich zukommt (Umzug zB) aber andererseits passts grad vom Gefühl her, und die Ausrede, dass ich zur Zeit zu viel um die Ohren habe hat mich schon zu oft daran gehindert endlich mal aufzuhören. Drückt mir die Daumen ;) Kashira
Hilfe