Hallo Tobi,
naja, die richtg schweren Entzugsaschmerzen hat man in der ertsen 10 - 11 Tagen. Das ist bei dir schon fast rum. Schlimmer wirds wohl nicht mehr, wenn du Glück hast. Kommt darauf an, wie du auf der Arbeit damit zurecht kommst.
Was passiert wenn du mal eine Rauchst, ist unterschiedlich. Bei den meisten wäre es wohl so, dass der Rückfall da wäre.
Wirklich Nichtraucher werden, der nicht mehr ans Rauchen denkt ist auch unterschiedlich. Es gibt Menshcne, die können sich nach 6 Monaten gar nicht mehr daran erinnern, dass sie überhaupt jemals greahct haben und andere, wie mich, die wohl nie wirklich Nichtraucher sein werden, weil immer mal wieder das Bedürfnis eine zu Rauchen aufkeimt. Das ist zwar nicht schlimm, aber zeigt mir, dass ich ein NichtMerhRaucher bin.
Ich habe fast 9 Monate nicht geraucht und mir tun Raucher leid - sehr leid. Ich finde es bedauerlich, dass sie es nicht auch schaffen, oder wenigstens mal versuchen. Es ist so toll nicht merh zu rauchen - man ist so frei; braucht nicht auf Kleingeld zu Achten, nicht darauf genügend Kippen zu haben muss nicht Rauchen, auch wenn eine Besprechung zwei Stunden dauert, ... , ... , ... .
Ich wünsche dir, dass du es schaffst weiterhin nicht zu rauchen. Es wird mit jedem Tag leichter und es lohnt sich.
Liebe Grüße,
Peter