03.12.2010 21:35

Gründe/Ziele zum durchhalten

61
61Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Moin die Damen, die Herren, ich bräuchte bitte mal ein bißchen Hilfe von euch! Ich weiß nicht, ob ich wieder rauchen soll oder weiterhin nicht rauchen soll :-( Ich rauch seit ca. 14 bis 15 Jahren und bin 29 Jahre alt. Ich hatte bis letztes Wochenende am rauchen extrem viel spass gehabt, bis ich am letzten Samstag mit dem rauchen aufgehört habe. Ich bin ich mit meiner Freundin nach Italien gefahren und hab mir just for fun gedacht, heute rauchste mal keine. Gesagt getan, ich hab keine Zigarretten migenommen und aus keine Ahnung welchen Grund auch immer, habe ich bis heute keine mehr geraucht. Wie soll ich aber jetzt weiter machen, ab morgen ist wieder arbeit angesagt und da hab ich quasi immer geraucht, auf dem hinweg, in der arbeit, auf dem rückweg, nur zu Hause nicht. Überall steht man soll sich Ziele setzen zum Rauchen aufhören, aber irgendwie fallen mir da keine ein, weil ich ja auch einfach so spontan zum rauchen aufgehört habe :-( - Kosten interessieren mich nicht! - Gesundheitsprobleme durch Rauchen hatte bisher in meiner Familie, Verwandschaft keiner - Sport kann ich trotz rauchen machen Den einzigen Vorteil den ich seh, man riecht nimmer nach rauch, was ich allerdings auch nicht als Problem anseh. Poah, könnt ihr mir mal helfen, weil irgendwie im Hinterkopf ist halt so ein Stimmchen das sagt "Mach weiter mit dem Nichtrauchen" und naja zugeben zu müssen, dass man süchtig ist, ist halt schon irgendwie verdammt traurig. Mit lieben Grüßen Tobi
Hilfe