Hallo ihr Lieben,
Ich kann will und muss klaus in allen Punkten zustimmen. Ich habe selbst mehrere Jahre nicht geraucht und habe dann in einer ganz üblen Situation die von Klaus erwähnte geistige Umnachtung gehabt und nur eine halbe Zigarette geraucht, hab sie weggeschmissen und gesagt, dass mir das auch nicht hilft - hätte ich das mal lieber 2 Minuten vorher gesagt, denn dann hatte ich wieder oft Gedanken ans Rauchen und sone Art Entzugsprogramm lief dann in meinem Kopf ab. Zwei Tage habe ich gewankt und dann wars vorbei.
Das Suchtpotential von Zigaretten wird gemeinhin unterschätzt. Und das ist fatal. Für mich sind Zigaretten ein Teufelszeug. Ich habe es insgesamt drei Mal geschaft aufzuhören einmal ein paar Monate, beim zwieten Mal ein paar Jahre und diesesmal muss es entgültig sein, denn es wurde jedesmal schwerer und ich fürchte, dass ein weiteres Mal nicht mehr zu schaffen sein würde.
Ich bin sooooo froh, dass ich das Zeug los bin und ich verknüpfe, wie Robert, nur noch negative Dinge damit.
** Ach ja, füge ich noch an: Man ist gerade in Verhandlungen darüber, dass die Rauchsucht als Krankheit anerkannt wird. Meiner Meinung nach ist es das auch, wie Alkoholsucht zwar überwindbar, aber letzlich unheilbar. **
Liebe Grüße,
Peter