Vielen Dank Ihr Lieben,
ich schäme mich es zu zugeben, aber ich habe gestern wieder eine geraucht. Ich habs einfach nicht durchgehalten und wenn man mal am Tag eine ganze Schachtel verqualmt hat dann fühlt sich eine eh schon an wie ein riesen erfolg, aber ich weiß ganz genau das das nur ein Tanz auf Messers Schneide ist und dass es von einer zu einer ganzen Schachtel nicht sehr weit ist...
Heute bin ich stark! Ich habe mir einen Zettel auf den schreibtisch geklebt mit den 4 A's und ich hab einen Zettel in meiner Brusttasche auf dem steht warum ich aufgehört habe....
Das schlimme ist nur, ich hab im Auto eine letzte Zigarette übrig, die mich in den Wahnsinn treibt...immer wieder wandern meine Gedanekn dorthin und ich versuche dann auch sofort mit einem gedanklichen STOP! diese Kette zu unterbrechen, aber da sieht man mal wieder was die Sucht aus einem machen kann...
Leute ich schäme mich so, dass ich so ein Jammerlappen bin. Ich weiß selbst nicht warum es mir diesesmal so verdammt schwerfällt...beim letzten versuch hab ich die 3 Wochen echt gut durchgestanden..bis auf den Ausrutscher der dann zum Rückfall wurde...
Aber meine Motivation war 1000 mal besser als jetzt...
Es ist nicht so, dass ich nicht jede Nacht vor dem Einschlafen denke:
Morgen schaffst du es, wie konnest du so dumm sein heute zu rauchen...du bist so kurz vor deinem Ziel, nicht zu rauchen...es ist schon in greifbarer Nähe und immer wieder sabotiere ich mich selbst...ich schlaf dann immer ein mit dem Gedanken, morgen bist du stark und in der früh überleg ich schon, wie lange ich durchhalte bis ich meine eine rauchen kann...und ich denke: Na komm die eine kann mir doch keiner verwehren! Gegen eine kann doch keiner was sagen...
Gestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt...ich bin in der 5. Woche schwanger...und auch der Doc sagt zu mir, naja die eine wird dem Kind schon nicht schaden, aber lassen sie die eine doch auch noch weg....
Also ich beiß jetzt die Zähne zusammen...hab mich jetzt fürs mittagessen verabredet und es so vereinbart, dass mir keine Zeit mehr bleibt vorher noch zum Auto zu gehen...(Ausweichen)
Danke für eure Unterstützung