01.01.2016
19:39 Uhr
Hallo Ute,
beim Durch-das-Forum-Schlurfen bin ich über folgende Aussage von Dir gestolpert:
[quote="sibru43"]
Ich bin zwar erst 13 Tage rauchfrei ,
[/quote]
So solltest Du es nicht sehen. Ich meine, Du sagst ja selbst, Du hast eine längere Raucherkarriere hinter Dir und schon ein paar mal den Ausstieg geprobt. Du weißt ja selbst daß es nicht leicht ist. Aber jetzt schau mal hier - Du hast schon 13 Tage vorzuweisen! Das ist doch toll und überhaupt nichts, was man mit einem "nur" versehen sollte. Du machst das toll und es ist schon ein schöner Erfolg!
Und nochwas schönes hab ich von Dir gefunden:
[quote="sibru43"]
Ich habe gut 50 Jahre geraucht und habe im letzten Jahr tausendmal versucht mit dem Rauchen aufzuhören,
Ich habe neu gekaufte Zigis vernichtet , um 2 Stunden später fort zu rennen und neue zu kaufen .
Wie bekloppt ist das denn !!!!
[/quote]
Das ist nicht bekloppt Ute, das ist einfach suchtkrank. So wie wir alle hier... Die Sucht hebelt alle rationalen Denkprozesse aus und läßt uns Sachen machen, die wir - dann im Vollbesitz unseres Durchblicks - als völlig irre erachten. (Ich weiß noch, ich bin einmal mit einer abklingenden Lungenentzündung an einem neblig-feuchten Nachmittag draußen auf den Stufen der Haustreppe gesessen, Schal drum, kaum Luft bekommen, Schmerzen gehabt - aber gequalmt, kaum daß die Erkrankung auch nur einen Tacken besser wurde - wenn das nicht bekloppt ist weiß ich auch nicht... Aber die Sucht läßt uns so bekloppte Dinge tun... :roll:) Aber wir versuchen ja jetzt, uns auf so beschrubbte Verhaltensweisen nicht mehr einzulassen, uns unsere Selbstbestimmung zurückzuerobern! Und Du bist schon 13 Tage weit auf diesem Weg gekommen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg. Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr von
Lydia