26.01.2016 10:20

Teufelskreislauf

111
111Beiträge
02.01.2016
20:31 Uhr
Ja. Das stimmt, lieber Aki. Mit Humor geht alles besser :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser:
02.01.2016
20:05 Uhr
Hallo Christine, schön, dass du dich gemeldet hast. Stimmt, das Forum hilft. Ich bin echt froh, hier gelandet zu sein :smileumarmung:. Bei mir ist es so, dass mir das Nichtrauchen wesentlich leichter fällt, wenn ich innerlich ausgeglichen bin. Aber, das wird wahrscheinlich jedem so ergehen. Und ... wer ist schon immer ausgeglichen? Ich gehöre zu den "zarten" Seelen. Der Lebensweg ist nicht nur mit Rosen gepflastert. Ich nehme mir immer alles so zu Herzen und habe viele Enttäuschungen weggeraucht. Habe mich regelrecht an der Zigarette festgehalten ... :oops: Ich kenne Menschen, die alles mit Links wegstecken. Mir ist das irgendwie nie gelungen. Mittlerweile bin ich in einem Alter (60 Jahre), wo es zwingend notwendig ist, mir ein dickeres Fell anzuschaffen. Im Alter werden die Probleme nicht kleiner. Im Moment sehe ich viele Baustellen, an denen ich arbeiten muss. Tja, so hat man immer zu tun ... lach. So wird es nicht langweilig ... und das meine ich ein wenig sarkastisch :riesengrinser:. Liebe Grüße Karin
02.01.2016
19:49 Uhr
Wow ... Aki, du machst aber eine verdammt gute Figur :lol:. :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Ist doch super, wenn der Humor auch nicht zu kurz kommt :riesengrinser: LG Karin
02.01.2016
19:20 Uhr
Hallo Karin Jeder Anfang ist schwer, aber es ist zu schaffen. Ich habe das Gefühl, ich hangle mich von Tag zu Tag. Die erste Woche konnte ich sogar nachts kaum schlafen. Ich habe mir aber immer gesagt, ich mach es für meine Gesundheit. Auch heute habe ich wieder mehrfach drangedacht, hier im Forum lesen und schreiben hilft. LG Christine
02.01.2016
19:11 Uhr
Ja, das mache ich sehr gerne. Hier fühlt man sich wirklich wunderbar aufgehoben. Gaaanz liebe Güße ... :wink:
02.01.2016
18:42 Uhr
Ja, Aki. Der Anfang ist gemacht. Und ich bin total froh, dass ich ihn gemacht habe. :sun:
02.01.2016
18:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, heute ist mein zweiter rauchfreier Tag. :lol: @Lydia @Aki :smileumarmung: Danke für eure aufbauenden Worte, die ihr mir gestern Abend geschrieben habt. Ich habe gut geschlafen, der Verzicht auf die Zigaretten fiel mir heute leichter als gedacht. Ich habe es langsam angehen lassen und die meiste Zeit mit mir alleine verbracht. So konnte mich niemand ärgern :D Beschäftigung hatte ich genug. Wenn ich still sitze, ärgere ich den kleinen, gelben Ball, der richtig gut zu mir ist und nicht schimpft, wenn ich ihn quetsche. Aaaarg :riesengrinser: Danke auch für den Link, Lydia. Irgendwie müssen/mussten alle kämpfen und es ist gut zu lesen, dass man es mit der nötigen Sturheit schaffen kann. Das Wort: Sturheit ist mir oft begegnet und ich finde es richtig treffend. Liebe Grüße Karin
01.01.2016
21:39 Uhr
Ja genau, Karin, geh zur Ruhe. Wer schläft schmachtet nicht. Gönne Dir Ruhe, gute Nacht! Und ja, Du darfst Dich gut fühlen, rauchfrei zu sein. Das ist eine gute Einstellung und völlig berechtigt. Jeder nicht gerauchte Tag ist ein guter Tag, ein Gewinn! Übrigens hast Du ein sehr hübsches Profilbild gewählt. Einen guten Start in den morgigen Tag wünsche ich Dir! Viele Grüße Lydia
01.01.2016
21:34 Uhr
Liebe Lydia, lieber Aki ..., ich melde mich morgen. Bin hundemüde und gehe jetzt schlafen. Auch wenn ich mich nicht gut fühle, fühle ich mich doch irgendwie gut. Ich bin seit heute rauchfrei :smileumarmung:. Bis morgen :heart::heart::heart:
01.01.2016
21:11 Uhr
Liebe Karin, was kannst Du tun, daß es Dir besser geht? Was tut Dir denn gut? Gönne Dir angenehme Momente Karin. Du mußt Deinen Weg nicht alleine gehen Karin, hier gehen viele mit Dir mit, die Deine Erfahrungen teilen. Viele hier haben gelitten, ich auch - kannst Du alles bei mir nachlesen. Schau ich zeig's Dir: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7 Ab dem 16.9. ging es mir extrem mies, schau wie ich da gejammert und gehadert habe. Aber. ABER ich habe es geschafft. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, als ich mitten drin steckte, es kam mir so schwer und so unüberwindlich vor. Aber das war es nicht, ich habe es geschafft. Und Du kannst das auch! Gib nicht auf Karin, Du sagst doch selber, Du willst seit Jahren gern aufhören. Das ist sicher nicht einfach, aber Du kannst das. Mach Dir das Geschenk. Uns, dem Forum, brauchst Du Dich da nicht verpflichtet fühlen, ich will keinesfalls, daß das Forum in irgendeiner Form Druck auf Dich ausübt. Hilfe soll es Dir sein, Unterstützung, Dein Netz und doppelter Boden, aber nicht Druck. Also hier brauchst Du keine Verpflichtung hineininterpretieren. Aber Du Karin, Du bist es wert, daß Du Dir, Deiner Gesundheit, dieses Geschenk der Rauchfreiheit, der Freiheit machst. Sicher gehört da ein bißchen Durchhaltevermögen dazu, und etwas Toleranz gegenüber so garstigen Entzugszeiten. Aber es ist möglich. Ich hab´s erlebt. Und Du kannst das auch haben. Glaub an Dich und gib nicht auf. Viele Grüße sendet Dir Lydia
01.01.2016
20:56 Uhr
Hallo Aki, ja. Das stimmt. Mein Körper ist irritiert. Der fragt sich doch: "Halloooo? Was geht den jetzt ab?" Ich haue mich gleich in die Falle. Bettdecke überm Kopf und schlafen. Wenn ich aufwache, habe ich einen Tag geschafft! Bis morgen, lieber Aki :) Liebe Grüße Karin
01.01.2016
20:52 Uhr
Hallo Lydia, ja, es ist schon garstig! Mir geht es nicht wirklich gut :cry:. Ich versuche den Entzug anzunehmen ... ich glaube aber, dass es mir dieses Mal schwerer fällt, weil ich jetzt einem gewissen Druck unterliege, was im Grunde nicht negativ, sondern positiv ist. Bis jetzt hatte ich ja immer alleine herumgekaspert. Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet ... ein Mal im wahrsten Sinne des Wortes verka..t und gestern ein zweites Mal begonnen. Ihr gebt euch so viel Mühe, den Menschen zu helfen, ihr schreibt lange Texte, ihr kümmert euch, da fühle ich mich nicht gut, so leichtfertig damit umzugehen und einfach wieder nach einer Zigarette zu greifen. Ich habe das Gefühl, einen Vertrag geschlossen zu haben, an den ich mich gerne und freiwillig halten möchte. Und genau das tut mir gut. Klar, ich bin heute belächelt worden. Seit Jahren tönte ich, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Dass ich nicht mehr ernst genommen werde, ist kein Wunder. Ich kann es unserer Verwandtschaft nicht ankreiden, dass sie mich belächeln. Es stimmte ja, dass ich es nie geschafft habe. Ich bleibe am Ball. Liebe Grüße Karin
Hilfe