03.12.2010 21:35

Strohhalm Tuning

83
83Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Astrid, willkommen hier in der lieben Rauchfrei Family. - Ui, das war aber ganz knapp mit dir!!! Kannst aber stolz auf dich sein, das du diese gefährliche Situation gemeistert hast.- Besser ist es auf jeden Fall die ersten Wochen keinen Alc zu trinken!!! Halt weiter durch, du schaffst das, wenn du es wirklich willst. Liebe Grüße, INge
03.12.2010
Hey Astrid, das freut mich daß Du vor NICO's "Rachefeldzug" bewahrt geblieben bist und weiterhin Deinem Motto folgst: Heute rauche ich nicht, und bis morgen ist es noch lang!" Sich in der kritischen Anfangsphase in die "Höhle des Löwen" (besser NICO's) zu begeben ist nicht nur unklug sondern auch absolut gefährlich! Wie Du ja selbst feststellen konntest war die VERSUCHUNG zum greifen nah und mit einem Wimpernschlag wärst Du wieder da wo Du hergekommen bist und eigentlich nie wieder hinwillst! Ok, Du hast es "überlebt", hast hoffentlich daraus gelernt und machst solchen "Unsinn" erst dann wieder wenn Du stabil genug bist, NICO gefesselt und geknebelt ungefährlich(er) für Dich wird und RAUCHEN zum Fremdwort geworden nur noch mit Mühe buchstabiert werden kann! :wink: Siehe es als Prüfung an, die Du mit Ach und Krach "bestanden" hast, wenngleich Du auch stolz auf Dich sein kannst, ob dieser STANDhaftigkeit! Auch weiterhin alles GUTE und mach's BESTE draus, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Astrid, Strohhalmtuning ist wirklich eine tolle Idee, könntest Du glatt zum Patent anmelden :wink: Ich bin zwar auch gut spät dran, aber auch von mir ein Willkommen in der Family und die Glückwünsche heb ich mir für morgen auf. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hey Astrid, wenn auch spät, dafür umso herzlicher heiße auch ich Dich hier bei uns WILLKOMMEN und wie's ausschaut klappt's doch ganz gut mit Deinem Projekt! Die ersten Tage sind geschafft, der Abstand zur ehemaligen Abhängigkeit wird immer größer und irgendwann wird die Distanz so enorm sein daß Du Dich nur noch wage daran erinnern kannst wie es mal war etwas stinkendheißes und völlig Nutzloses zwischen den Fingern gehalten zu haben um sich jedesmal wenn's arg in den Augen brannte und tränte, in den Lungen schmerzte, der Husten unerträglich wurde zu schwören: MORGEN HÖRE ICH AUF MIT DEM SCHEISS! (Doch leider waren das nur laue Sprüche und die SUCHT siegte einmal mehr über den Verstand)! Das soll diesmal anders werden, Du bist auf der richtigen Fährte, halte die aufgenommene Witterung jetzt weiterhin gut in der Nase, folge der Spur hinaus in die NEUE FREIHEIT und lasse Dich von nix und wieder nix davon abhalten, ok? Als Hälmchen und Schnulliexpertin sollte Dir das doch nicht allzuschwer fallen! :wink: Ich wünsch Dir alles GUTE dabei und bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Astrid, irgendwie habe ich den Link links neben den Figur-Couch immer übersehen. Stimmt schon, ist etwas unübersichtlich das Programm, wenn auch in meinem Falle effektiv. Also, ich habe die Lebensmittelliste ausgedruckt und daraus ergibt sich: Seite 22: 200 Gr. Spätzle = 3 Kreise und 7 Vierecke Seite 17: 60 gr oder 1/2 Tasse Linsen = 3 Dreiecke Seite 9: 100 gr Brühwürstchen = 9 Kreise. Ist was umständlich, aber wenn man sich drauf einlässt, gehts ganz gut! Und für morgen gratuliere ich Dir schon mal - da hast Du schon 10 rauchfreie Tage! Super!!! Und viel Erfolg beim shoppen!!! LG. Hermine
03.12.2010
Hi Petlupa, hab gerade meine Schreibtischschublade aufgemacht, weil ich den allerletzten Schnuller meines Sohnes aufgehoben habe....also mein Sohn wird 19, somit dürfte das Ding ca. 16 Jahre alt sein, aber ich werd's jetzt nicht ausprobieren *lach*....und trotzdem, wenn's hilft why not.....bei uns gibt es heute Mitternachtsshoppen, da haben die Läden bis 0.00h geöffnet....werde heut mein bereits eingespartes Ziggigeld auf den Kopf hauen gehen auch dir einen guten RF-Tag
03.12.2010
Hi Astrid, wollte nur mal schnell hallo sagen und noch rasch etwas berichten: du hast das Tuning des Strohhalmes eingeführt! Ich kenne jemanden, der sich sogar für die Zeit des Entzuges einen Schnuller gekauft hat! (ist kein Witz!!!!). Ob er auch eingesetzt wurde, ist aber nicht überliefert.... Habe einen guten rauchfreien Tag, Petlupa[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_060.gif[/img]
03.12.2010
Hi Carolle, hab mich bei dir gestern noch durchgelesen und erkenn mich wieder....so erging es mir vor knapp 10 Jahren, als ich das 2. Mal aufhörte....dieses Mal bin ich gelassener. Das Einzigste was extremer geworden ist ich bin doch so ein Schisser als Beifahrer (ich selbst fahr alles: Motorrad, LKW bis 7,5 to, mein Auto das macht gar nichts, wenn ich fahre)....nun ja seither hatte ich diese Angst immer mit Zigaretten kompensiert und zum Fenster rausgeraucht...auf Details wie ich seit meinem Rauchstopp als Beifahrer jetzt austicke will ich hier lieber nicht eingehen, nur soviel es hatte zur Folge, dass mich mein Mann jetzt nur noch auf der Rückbank mitnimmt *grins*...aber das ist jetzt wirklich überhaupt kein Problem bei längeren Strecken fahr sowieso immer ich Ich wünsch dir ein schönes WE Lg-Astrid- 9 Tage rauchfrei :) hey morgen bekomm ich ne 2. Zahl dazu *freu*
03.12.2010
Hallo Astrid, herzlich willkommen. Also in der Anfangsphase bin ich ganz schön schräg rübergekommen. Da finde ich Deinen getunten Strohalm noch human. Ich war echt ätzend und extrem angenervt. Schön das Du nochmal aufhörst. Das klappt bestimmt, man muß sich da halt durchkämpfen. Ich wünsche Dir einen besseren Tag morgen, Gruß Carolle mit Tag 63
03.12.2010
Hi Sabrinsche, meine Schwierigkeit hängt 1 Stockwerk tiefer an meiner Hauswand....ist ein gut gefüllter Ziggi-Automat *lechz*...nun wie fühle ich mich am 8.Tag....bescheiden....ist in etwa vergleichbar wie wenn dich dein Liebster verlassen hätte....es fehlt einfach etwas und man hat eine ständige Sehnsucht.....aber was anderes habe ich nach 33 Jahren auch nicht erwartet und geh da jetzt durch eben auf meine Art (das Jammertal ist nichts für mich)...irgendjemand schrieb hier von einer Blumenwiese am Ende und auf die freu ich mich, wenn es auch lange dauern wird..... * Es gibt Tage im Leben, da muss man irgendwie durch. Manchmal dauert das Jahre. Hanns Christian Müller deutscher Theaterregisseur, Autor und Komponist* Lg-Astrid-
03.12.2010
Hallo Astrid, natürlich wünsche ich dich hier bei uns auch ganz herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] !! Interessanter Trick mit dem Strohhalm und wenn man sich bei dir so durchliest meint man ehr das man in nem Bauchfrei- und nicht in nem Rauchfrei-Forum ist! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a080.gif[/img] Aber ist echt spannend und sicher auch für den einen oder anderen ganz informativ! :wink: So nun sag mal an! Wie war dein 8. RF.Tag so?? Gibt es etwas was dir zur Zeit richtig Schwierigkeiten bereitet?? Oder ist alles supi?? Schick dir ganz mal zu Unterstützung gaaanz viel Kraft, Willen und Sturheit im Kampf gegen den gemeinen Gelblichen zu!! Schönen RF-Abend und Lg dat Sabrinsche :wink: ( Tag 49 )
03.12.2010
Hi Hermine, links neben dem Figur-Coach auf Rezepte klicken (sind über 5000 Stk.hinterlegt) und dann geh ich meistens auf suchen z.B. wenn ich nen kalorienärmeren Nudel-oder Kartoffelauflauf machen will und er spuckt verschiedene Rezeptvarianten aus....noch nie probiert? Wie händelst du das mit dem Figur-Coach gibst du jedes einzelne Lebensmittel ein und schaust nach den Symbolen.?...wie berechnest du ein Mittagessen z.B. Linsen + Spätzle mit Würstchen (mmmh lecker*) Lg-Astrid-
Hilfe