20.01.2016
12:50 Uhr
Liebe Mausi,
[color=blue]das hoffe ich für dich auch, dass du bald wieder in einen gesunden Wach- Schlafrhythmus findest[/color], das ist ja kein Zustand! Bin grade leicht entsetzt, weil ich mir vorstelle wie das für mich wäre. Brrrrr. Dass du da manchmal gereizt bist, ist dann ja verständlich und normal. Tipps aus eigener Erfahrung kann ich dir leider nicht geben, da ich ein Vielschläfer bin, doch Wolke hat dir gut geraten. Vielleicht lässt du dich mal in der Apotheke beraten zu pflanzlichen Schlafhilfen und vielleicht magst du auch mal in Daufis Thread lesen. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254 Sie hat es wirklich besonders extrem getroffen, so ist sie auch sehr erfahren was Schlafhilfen anbelangt. Und sie ist rauchfrei! Bei vielen gibt sich der Schlafmangel allerdings nach einiger Zeit.
[color=red]Erste Erfolge deiner Rauchfreiheit hast du beim Joggen erlebt: deine Bronchien tun nicht mehr weh! Glückwunsch, das ist super!
[/color]
Die Stimmungsschwankungen sind leider ein häufiges Entzugsproblem. Mir hat der Satz aus der Rauchfrei-Broschüre geholfen: [color=purple]Manchmal wollen unangenehme Gefühle einfach ausgehalten werden[/color]. Joggen hilft dir, hast du bereits erfahren. Was hilft dir denn noch, in positive Stimmung zu kommen? Wie ist es mit häufigen Belohnerli? Leckere Tees, Blumen, Sauna, Kino, Badezusatz, Parfum, Buch... was alles könnte dir Freude machen?
Und auch die Konzentrationsstörungen sind eine Crux für viele am Anfang des Entzugs, bei mir war das auch so. Auch das wird mit der Zeit besser, Geduld! Frische Luft, häufige Pausen, auch scharfe Gerüche wecken das rammdösige Hirn auf, für eine Weile:roll:. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/
Wann hast du denn die Prüfungen, bzw. wann musst du unbedingt anfangen zu lernen? Vielleicht hast du noch ein bisschen Spielraum und/oder fängst mit kurzen aber regelmäßigen Lerneinheiten an?
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir einen guten 10. Tag
Herzlich
Andrea