03.12.2010 21:35

Suchtverlagerung

57
57Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Clara, wirklich sehr bescheuert der Schreiber. Aber über den Satz von Werner muß ich mich einfach weglachen...hihihi "Der hat soviel Hirn wie ein Spatz Speck am Knie" Einfach genial... Zum Thema Suchtverlagerung möchte ich folgendes sagen: Ich trink z.B. am Abend 1-2 Flaschen (0,5 Ltr.) Diätbier. Zur "Belohnung" wegen des rauchfreien Tages und, um nach dem Sport wieder "runterzukommen". Diätbier hat den gleichen Alkoholgehalt wie normales Bier aber eben deutlich weniger Kohlenhydrate. Sicher wäre ich mit einer großen Kanne Tee auf der richtigen Seite, aber eine Großbaustelle reicht mir momentan. Damit komme ich sehr gut zurecht und tagsüber gibt es in unserer Firma sowieso nullkommanix. Liebe Grüße peter
03.12.2010
Hallo Clara, bei dir alles in Ordnung`? Ärgere dich nicht über diesen gehirnamputierten ....faenger Der hat soviel Hirn wie ein Spatz Speck am Knie :wink: Melde dich wie`s dir mittlerweile geht !!! Werner
03.12.2010
Hallo Clara , lange nix von dir gehört :( Wie geht es dir inzwischen mit dem Nichtmehrrauchen und was machen die anderen Problemchen ? Ich hoffe nicht das du dich wegen des Beitrags über mir zurückgezogen hast ? Ich weiß nicht welcher "Scherzkeks" hier solche Ratschläge gibt ,der ist hier im Forum aber auch noch nie vorher aufgetaucht !!!!!!!!!!!!!!!! Also melde dich bitte ja ???? LG biddy
03.12.2010
Oh Gott,.. das ist eine reine Ersatzhandlung was du da tust,.und wenn du so weiter machst bist schon bald Alkoholikerin. wenn du ein Ein-und Durchschlafstörungen Problem hast, hast du ein psychisches Problem. Dein Gehirn lässt dich nicht schlafen. Es wird wohl so sein das dein Entspannungszetrum im Gehirn immer noch so Programiert ist das es etwas braucht um zur Ruhe zu kommen, früher waren es die Zigartten und nun lässt es dich glauben das der Alkohol die abhilfe dafür ist. Du musst dein Gehirn austricksen in dem du ihm beibringst was dich entspaant und was nicht. für den anfang würde ich dir raten es mal mit *** zu versuchen. Das laugt deinen Körper aus und macht dich Müde. Und wenn du meinst du bist noch nicht Müde genug dann tu es nochmal. Und wenn du Nachts aufwachst weil du nicht mehr schlafen kannst tu es nochmal. Solange bis du völlig erschöpft bist ,..so als wärst du angeheitert. Bei dieser Sache geht es darum die Gehrinspannungen abzubauen bzw herab zu setzen. Grüße P.S. Bei mir hilft das immer super ,..ich schlaf dann immer gut ein ,.und wenn ich dennoch aufwachen sollte tu ich es nochmal und schlaf weiter :D
03.12.2010
Hallo Clara ,wie siehr die Welt aus ????? Kannst du inzwischen "alleine" schlafen ????? LG biddy
03.12.2010
Liebe Dagmar, vielen Dank für den Tip, aber mir ist schon klar, dass Koffein extrem kontraproduktiv in Bezug auf Schlafen ist. Deshalb trinke ich auch koffeinfreies Light Cola! Schöne Grüsse und Glückwunsch zu über 250 Tagen! Waaahnsinn! Clara
03.12.2010
Guten Morgen Clara, wir kennen uns noch nicht, aber ich habe deine Geschichte hier schon ein paar Tage unbeteiligt beobachtet. Ich begrüße dich nachträglich in unserer Rauchfrei-Family und wünsche dir alle notwendige Kraft für deine Vorhaben. Nicht schlafen zu können ist sicher ätzend, aber du musst auch was dafür tun, wenn du gut schlafen willst. Bitte versteh mich nicht falsch, aber wenn du am Abend statt Wein Cola trinkst, ist das fürs Schlafen sehr kontraproduktiv. Cola enthält Koffein und macht munter. Da musst du dich nicht wundern, wenn du nicht schlafen kannst. Versuch es doch heute Abend mal mit einfach Wasser oder Kräutertee oder Apfelsaft, das sind sicher keine Muntermacher. Also nichts für ungut und liebe Grüße von Dagmar (heute Tag 253)
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, Danke für den CD Tip.. ist notiert und ich werde gleich mal schauen wo ich die herbekomme. Hier alles klar! Bin zu hause und trinke Cola, obwohl ich schon ein paar Mal darüber nachgedacht habe mir ein Gläschen Wein zu gönnen. Aber... NEIN.. ich trinke nicht alleine! Liebe Grüss Clara
03.12.2010
Hallo Clara, so die CD heißt: Autogenes Training für je*******, Die Basis für körperl*******************. (@ Modi ich hoffe ich durfte den Titel scheiben?!) (Leider nein, weil das auch eine Produktwerbung ist. - Modi!) Musst mal im Netz nach schauen! Ich komme mit der CD echt super zurecht! Halt mich mal auf dem Laufenden, ok? Wünsche dir ein wunderschönes RF-Wochenende! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hallöchen, das was dat Sabrinsche geschrieben hat kann ich nur bestätigen. Wenn du immer denkst "... jetzt schlaf halt endlich !", geht´s meistens erst recht nicht :doubt: Um 21.00 Uhr schlafen geh`n wär für mich beruflich schlecht, da muss ich ja bald schon wieder `raus aus der Kiste :D Bin Bäcker und fang um 1.00 Uhr nachts an den Teig zu misshandeln Wünsch dir `nen schönen Abend und bleib sauber Werner
03.12.2010
Guten Morgen Clara, na da hattest du ja gestern einen schönen Abend gehabt! Und wie hast du geschlafen? :question: Wichtig ist auch, dass du dich mit dem Schlafen nicht unter Druck setzt! Das kann auch nachteilig wirken wenn du ständig im Bett liegst und denkst "ich muss jetzt einschlafen"! Nein es muss keine bestimmte CD sein! Wenn ich wieder von der Arbeit zu Haus bin schaue ich mal nach wie meine heißt! Die ist sehr gut und man kann es mit der Anleitung die da drauf ist auch super leicht erlernen! So ich wünsche dir einen schönen RF-Tag! Lg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Liebe Sabine, das mit der Autogenen Training CD ist vielleicht ne gute Idde. Würde es jedenfalls gerne mal ausprobieren. Muss das ne bestimmte CD sein? Gute Nacht
Hilfe