03.12.2010 21:35

Heute neu dabei

88
88Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hast Recht, Sabina, hätte Dir gleich die Seitenzahl (letzte oder vorletzte) angeben sollen, sorry!! Aber der ist doch Klasse oder? Ich wünsch Dir einen ruhigen, :evil: freien Abend und morgen ist schon Tag 3!!!! Hermine
03.12.2010
Hallo Sabina. Der Brief steht bei mir auch drin ,auf seite 2. Der ist echt gut.Hab ich schon ganz oft gelesen,hilft immer wieder. Daumendrück und ganz viel Kraft GLG Anja :wink:
03.12.2010
Hallo Sabina, einfach ignorieren ...... na, wenigstens versuch es!!! Meistens, wenn man mal ehrlich mit den Nochrauchern spricht, würden sie auch gerne aufhören! Also: laß ihn seine ... rauchen, Du inhalierst lieber reine Luft! Ansonsten für heute ganz viel Duchhaltewillen und Kraft!! Und hast Du Dir mal bei Petlupa den Brief an die Zigarette durchgelesen? Ist zu empfehlen! LG Hermine
03.12.2010
8) Hallo Du 8) , auch von mir einen schönen Tag und ich schick Dir jetzt ne gaaaanz große Portion Durchhaltewillen rüber. LG P.
03.12.2010
Guten Morgen Sabina, finde ich spitze, dass du den Tabak nicht angerührt hast, alle Achtung! Wünsche dir einen guten Tag und schön, dass der Elch bei dir die Arbeit schon aufgenommen hat! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hello, ja ich muss los ,noch schnell die Haare .. Vielleicht kannst du dich mit Tabi72 mal austauschen ?? Das könnte Euch beiden helfen ,oder habe ich das falsch in Erinnerung das du sowas wie psychopharmika (sorry ich weiß in der Eile nicht wie man das schreibt )! Tabi braucht Hilfe von jemanden der sich auskennt ! LG und bis späte rund schön tapfer weiter ;-) biddy
03.12.2010
Hey Sabinam , klar kann das sein das du den ekligen Rauch riechst! ich erinner mich noch sehr gut ,da sich erst mal in jedem Zimmer geputzt hab und Kissen ,Decken und Gardinen gewaschen habe !!!!Und wie toll die Welt erst riecht wenn du ein paar Tage durchgehalten hast ,das ist echt der Hammer ! Dann wünsch ich dir mal viel Kraft für heute !! LG biddy
03.12.2010
Hallo Sabina,willkommen an Tag 2! Ich hoffe du hast den Tabak inzwischen irgendwie entsorgt ?? Wasser ist ne gute Lösung ;-)) Wie schaut die Welt heute morgen aus ,außer das du ein bischen wenig geschlafen hast ;-)) ? LG biddy
03.12.2010
Nachtrag: Der "Elch": http://swr3-rauchfrei.softonic.de/
03.12.2010
Hey Sabina, so war das doch gar nicht gemeint! Ich habe doch nur geschrieben, wie ICH die Sache [u]heute[/u] betrachte! Und lächerlich finde ich das nicht im geringsten, habe das selbst alles genauso erlebt wie du jetzt gerade! Ich dachte, wir beide hätten uns vorhin im Chat schon soweit verstanden, dass du das jetzt hier nicht als Angriff verstanden hast! Also, sollte es so rübergekommen sein, sorry, war aber echt nicht so gemeint. Mache es gut, Petlupa :)
03.12.2010
[quote=Sabina]Ich habe vorhin mal eine 4-teilige Pro/Kontra Liste geschrieben, um mir bisschen klarer zu werden, was ich eigentlich will: Pro Rauchen Es ist eine angenehme Gewohnheit Ich rauche gerne Es beruhigt mich Ich hab was mit den Fingern zu tun Orale Befriedigung – habe gern was im Mund Ich ersetze Essen oft durch Rauchen Solidaritätsgefühl wenn ich mit anderen zusammen rauche Kontra Rauchen Meine Atemwege leiden darunter Ich bin ohnehin schon so wenig fit und keuche Berg und Treppe hoch. Ich will lange leben. Man darf schon fast nirgends mehr und wenn man darf wird man trotzdem oft doof angemacht Pro Rauchen aufgeben Ich würde 60 – 80 Euro monatliche sparen und für andere, schöne Dinge ausgeben können Der Weg zurück in den Chor würde wesentlich leichter Kontra Rauchen aufgeben Gefahr, noch mehr zuzunehmen[/quote] Hi Sabina, also, deine Liste ist gut, aber den ersten Part sehe ich inzwischen anders: Es ist eine absolut dämliche und lächerliche Gewohnheit Ich rauchte am Ende gar nicht mehr gerne Es beruhigt mich eben gerade nicht, bin viel ruhiger, seit ich nicht mehr rauche. Ich hab was mit den Fingern zu tun (das stimmt) Orale Befriedigung – habe gern was im Mund (dann kann ich auch irgendetwas essen oder trinken) Ich ersetze Essen oft durch Rauchen (traf auf mich nicht zu - war eher der Typ, der extra was gegessen hat, um danach rauchen zu können!) Solidaritätsgefühl wenn ich mit anderen zusammen rauche hatte ich schon lange nicht mehr. Rauchen ist out und ich habe mich zusehends als Mitglied einer Außenseitertruppe gefühlt! Du siehst, man kann die Sache auch anders betrachten und ich tue es heute tatsächlich! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du den Rauchfrei-Weg weiter gehen magst und sende viele gute-Nacht-Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Sabina, toll, die Liste könnte ich auch unterschreiben. Aber wenn ich an den Geruch denke, brrr. Rieche mal an einen durchgefeuchteten Aschenbecher... Das mit dem evtl. Zunehmen ist für mich auch ne ziemliche Belastung. Hier sollte man rechtzeitig den Riegel vorschieben. Am Besten mehr bewegen, Laufen, Sport, Fahrrad...irgendwas, das Spaß macht, also keine zusätzliche Belastung sondern zusätzliche Lebensfreude erzeugen. Beim Essen ist es gut sich von den normalen mahlzeiten eine kleine Reserve abzuzwacken, damit das Eis extra oder etwas anderes nicht als "Hüftgold" erst aufgebaut wird. Mein Elch sagt mir jetzt gerade: 1702 zIGARETTEn NICHT GERAUCHT; 400,47€ gespart, 1,52 gr Nicotin und 18,72 gr Teer nicht aufgenommen. Das finde ich enorm, schließlich bin ich erst seit 71 Tagen ohne. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsch Dir ne gute nacht. LG Peter
Hilfe