Hallo Sabina,
ziemlich spät auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich sag das, weil du glaub ich weiter im Forum beibst auch wenn es mit dem Ausstieg noch etwas dauert. Sei nicht traurig, dass der Rauchstop nicht geklappt hat. Bei mir war es nicht anders, aber wie heißt es so schön: AUFGESCHOBEN IST NICHT AUFGEHOBEN.
ich für meinen Teil habe meinen Ausstieg zumindest im Hinterkopf gespeichert und wenn du soweit bist, vielleicht können wir unseren Ausstieg zusammen starten........
Warum ich dir aber schreibe hat noch einen anderen, größeren Grund. Ich wollte dir mal ein Kompliment dafür machen, dass du so offen darüber schreiben konntest, depressiv zu sein bzw. gewesen zu sein,Psychopharmaka nehmen zu müssen etc.. Das trifft bei mir auch zu mit den Medis nur habe ich mich nicht getraut aber an den Antworten von pertupla, Klausi usw gesehen habe, wie super die damit umgegangen sind.
Ach ja, wegen Medis und Rauchen: mir hat mal eine Ärztin erzählt und ich habe es auch in irgenden so einem Ratgeberbuch gelesen, das Nikotin auf die Wirkung der Medis einen Einfluss hat, aber dahingehen dass man ohne Rauchen mit einer geringerer Dosierung der Medikamente auskommen könnte. Das wäre für uns ja noch eine zusätzliche Motivation....
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, danke für deine Offenheit und lass spätestens von dir hören, wenn du einen erneuten Ausstieg planst.
Gruß Reinhard