03.12.2010 21:35

Quit the Sh.t - The First Day

193
193Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch [b]12. Tag[/b] 11:30 Uhr [b]Zigaretten: KEINE[/b] Kilo: +-0 Sehr gut soooo, jetzt mal ganz schnell ein kurzer Eintrag, muss mich ja zurück melden an der NMR-Front :) Das Wochenende mit Schatz, Hochzeit und HalbIronman-Schatz-anfreuern ging sehr schnell und auch absolut problemlos vorbei. Die einzige "ich könnt jetzt mal ...." war bedingt durch meine Familie...aber wer 2 STunden mit Bruder, Schwester und Eltern in einem Auto eingepfercht ist braucht zwangsläufig irgendwann einen Ausgleich :lol: (ich liebe meine Familie, aber ihr wisst glaube ich, was ich meine :wink: ). Also Kaugummi reingeschoben und so getan als würde ich schlafen (bin sogar wirklich eingeschlafen) und als ich wieder aufgewacht bin war alles schon wieder gut :D - wir müssen uns nur zu helfen wissen. Ich mache es in Zukunft einfach wie die Faultiere oder welche auch immer das sind, die sich bei Gefahr einfach tot stellen, funktioniert wirklich gut musste ich feststellen :lol: Sooo, muss schnell wieder an die Arbeit, hier tobt das Bärchen und die Wutze sind los. Wünsche euch allen noch suuuper erfolgreiche Tage !!!!
03.12.2010
Hallo du choki-Sandra Wie immer sehr aufmunternde Zeilen,die du da schreibst.Ich wünsch dir eine schöne Hochzeit und ein sehr Rauchfreies WE.Bis montag.Du Zweistellig.Ich vorne eine Zwei.Schulterklopf.Wir sind einfach gut. GLG Anja
03.12.2010
>Hallo Choco, na, da ist ja alles im allergrünsten Bereich! Da schick ich Dir mal ein paar liebe Wochenendgrüße rüber und wünsche Dir ein schönes! Bis zum zweistelligen Montag!!! GlG Hermine
03.12.2010
Hallo sandra, wir können stolz auf uns sein!!! Freut mich zu lesen, dass es dir soweit gut geht. Auch bei mir werden die entzugssymptome immer geringer. ich meine, dass sich mein Wohlbefinden gesteigert hat. Mit deinem nichtraucherumfeld hast du wirklich Glück! Bei mir ist es genau umgekehrt. Fast alle rauchen. überall Zigaretten, ich brauch nur zuzugreifen. Ständig wird mir "genüßlich" eine vorgequalmt. Außerdem werde ich wider erwarten nicht mit Lob und anerkennung überhäuft. das finde ich total ungerecht, ein Fall für Escher. Normalerweise macht mir das nichts aus, aber es gibt ja immer wieder mal schwache Momente. Das ist schon merkwürdig. Früher hatte ich ein nahezu rauchfreies Umfeld, und jetzt entgegen dem gesellschaftlichen trend rauchen fast alle mir nahestehenden personen. ich werde trotzdem durchhalten! Finde rauchen schon seit langem total bekloppt, nur die sucht hat mich bislang zum weitergerauchen gezwungen. Gegen meinen Willen, wogegen ich nochmal ausdrücklich protestieren möchte! übrigens habe ich in meinem thread eine Nachricht hinterlassen, die natürlich auch für dich gilt. brauch ich dir ja nicht extra zu sagen, oder? ich wünsche dir auf jeden Fall ein supper schönes rauchfreies Wochende! lieber Gruß Robsi
03.12.2010
Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch [b]9. Tag[/b] 08:30 Uhr [b]Zigaretten: KEINE[/b] Kilo: +-0 [b]Sehr gut [/b] Und wieder ist ein Tag um ..*mal schnell stolz das 8-Kalenderblatt abzieht* und ich muss sagen, es wird immer besser und "normaler" für mich nicht zu rauchen und auch nicht daran zu denken. Manchmal weiß man noch nicht so ganz wohin mit der vielen Freien Zeit (13h und 52min. Rauchfrei Zeit gewonnen...die muss man erstmal verbraten :) ) aber dafür finden sich Hobbies, Sport und entspannteres Sein, dass, wenn man sich daran gewöhnt hat, sich wirklich saumäßig gut anfühlt. Mein Freund ist seit gestern bei mir (ttststs er heute morgen im Bett...ich arbeiten *grruummmel* naja). Gestern war sein erster Tag, dass er mich als "Nichtraucher" erlebt..ich glaube, auch für ihn ist es eine klitzekleine Umstellung, dass ich nach dem Essen gemütlich sitzen bleibe, lieber ein Espressochen trinke, weiter quatsche mit ihm und nicht gleich, nachdem der letzte Bissen noch nicht mal runtergeschluckt ist, sofort aufspringe, raus auf den Balkon hüpfe und erst mal 1-2 Kippchen wegqualme. Aber ich muss zugeben, das war auch für mich getsern etwas komisch. Weil auch bestimmte Personen bestimmte Gewohnheiten hervorrufen. Das ist sehr interessant. Woran genau das liegt und warum das so ist, kriege ich noch raus [b]*Sherlock Choci ist unterwegs in geheimer Mission :D *[/b] Was mir gestern abend, als ich mit meinem Halo über das ganze gesprochen habe, er interessiert sich für jedes Fitzelchen, fragt sehr viel und will wirklich alles alles alles wissen, was für mich natürlich auch gut ist, weil einem wieder neue Erkenntnisse kommen....so zurück...was wollte ich sagen...genau.....mit ist gestern aufgefallen, dass ich es wirklich super gut habe. Ich habe die besten Voraussetzungen zum Nicht Rauchen: - keine rauchenden Kollegen - kaum rauchende Freunde - keine rauchende Familie - meine Wohnung stinkt nicht nach Rauch, weil ich immer raus gegangen bin - kein rauchender Partner Was will ich also mehr? Das einzig negative ist: - ich schaue von meinem Platz (Büro) direkt auf den Raucherbereich :lol: *Ironie des Schicksals* das kann positiv und auch negativ sein. Zur Zeit absolut positiv für mich, sich den ganzen Tag diese Lebenden Toten anzuschauen, die Ihre Dinger da wegschlürfen...auweia - ich arbeite am Wochenende in einem Raucherbereich. Auch hier kann es positiv und auch negativ sein Bisher muss ich sagen, sind diese zwei "negativ-Punkte" für mich nur positiv gewesen, weil sie einen zwar Abstand bewahren lassen, aber auch vor Augen führen, wie "eklig" das alles eigentlich war. Daher betrachte ich lieber weiter meine Positiv-Glücks-ich-habe-kaum-Rauchende-Menschen-um-mich-Liste und erfreue mich daran, dass mir in dieser Hinsicht der Rauchausstieg unglaublich leicht gemacht wird. Ich habe mit einem Raucher lange zusammengelebt (mein Ex), in dieser Zeit habe ich einmal versucht aufzuhören mit dem Rauchen, musste aber schnell feststellen, dass es keinen Sinn hat, da nur dumme Sprüche kamen und munter weitergeraucht wurde. Jetzt bin ich mi einem Nichtraucher (Leistungssportler - mehr muss ich wohl nicht sagen :roll: ) zusammen. Da bietet es sich natürlich an, es wieder zu versuchen und ich bin diesmal davon überzeugt, dass es dauerhaft sein wird. Ich bekomme von ihm jede Unterstützung die ich brauche, vorallem, seid wir gestern mal in Ruhe drüber quatschen konnten. Habe sogar ein Geschenk für eine Woche Rauchfrei gekriegt :D Also, mit ihm kann mir glaube ich in dieser Hinsicht nichts mehr passieren. Zum Glück *mal einen virtuellen Knuuuutscha an meinen Süßen schicke*. Soooo, jetzt steht das Wochenende bevor. Hochzeit und HalbIronman mitfiebern....also werde ich wenig Zeit haben, über das Rauchen nachzudenken und es zu vermissen -> perfekt! Beim HalbIronman werde ich wohl kaum Raucher treffen :wink: und bei der Hochzeit wird es nur äußerst wenige geben. Also bin ich keinerlei Gefahren ausgesetzt. Bin also das Wochenende nicht im Forum und melde mich wohl erst Montag zurück. Bis dahin wünsche ich jedem erfolgreiche 2 Tage, glaubt weiter an Euch, arbeitet weiter an euch und am Montag berichten wir dann über das erfolgreich überstandene Wochenede. HUUUUUCCCHHHH Ich werde morgen [b]ZWEISTELLIG[/b] uiuiuiuiuiui...wir müssen die Party auf Montag verlegen :lol: Party Party Paaartyyyyyyyy
03.12.2010
Soooo Mädels, nachdem ich hier jetzt Karibik, Badewasserduftschaum und gute Laune reingebracht habe :D verkrümel ich mich mal und bin erst morgen wieder on. Mein Halo ist auf dem Weg zu mir, also werde ich auch bald Feierabend machen und freue mich auf die nächsten Tage mit ihm *schmaaacht* Auf dem Programm, das ER festgelegt hat für heute abend, steht erstmal "Lob-Knuddeln und Knutschen bis zum Umfallen". Es ist schon schön zu hören wie stolz er auf mich ist und gibt natürlich auch noch´mal auftrieb. So, ich wünsche euch allen noch einen suuuper schönen Tag und passt auf euch auf :) PS: @ Anja...wie RECHT du doch mal wieder hast *nerv :lol: * mit deiner aussage
03.12.2010
Hey choci Hatte heute morgen komischerweise auch direkt gute Laune. Wusste garnicht so recht warum.War das in den letzten tagen nicht eher so ei komisches verzichtgefühl :roll: Dann gefrühstückt und erstmal schnell im Forum geguckt,was es neues gibt. Und dann plötzlich wusste ich wo die gute Laune herkommt. [b]Da sind sie wieder. Die vielen netten Leute,die ich gerade erst kennengelernt habe. Alle mit dem gleichen Ziel vor Augen.[/b] Ich bin euch so Dankbar das es euch gibt. Fühl dich gedrückt von mir GLG Anja
03.12.2010
Guten Morgen, Schokomuckl, Na, da hast Du Dich aber mit enormer Kraftanstrengung und dem heftigen A...tritt vom Helferlein an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen!!! Bravo!!!! Irrrrrre! Aber ich hab ja schon gesagt, daß Du ein Powerweib bist! Und von all den duftenden Wellen ein Hauch davon und von Deinem Wohlfühlfeeling herrlich gute Laune hier ins Forum gespült! Da kann man nur sagen: ansteckend! Der graue Morgen ist gar nicht mehr so grau.... Und den Karibik-Musik-Tip beim Putzen werde ich beim eigenen Wedeln beherzigen! Einen so sonnigen Tag wünsche ich Dir LG Hermine
03.12.2010
Guten Morgen biddy :) Na das freut mich doch, wenn ich dich schon erheitern konnte durch mein Tagebuch. Genau das sollte ja auch eigentlich der Sinn und Zweck von soetwas sein. Gedanken aber auch Humor. Wir wollen nicht mehr alles so ernst nehmen :D Ich hoffe bei dir läuft auch alles zu deiner Zufriedenheit? Alles okay? Ich wünsche Dir einen suuuuper schönen (wenn auch regnerischen*Irgs*) Tag !! LIeber Gruß Sandra
03.12.2010
Guten Morgen Choki-Sandra ! jetzt machst du deinem Namen aber alle Ehre ! Nun verbreitest du hier positive Energie ,das steckt an das macht fröhlich ! Das man an einen veregneten Morgen ,gleich gute Laune bekommt! Super Sandra ,ich freu mich riesig für dich ,wie du dich da aus dem Sumpf rausgezogen hast !!!!!! GENIAL!!!!! Weiter so und ich bin sehr sehr gespannt darauf in einem Jahr wieder nach zu lesen ,wie wir hier rumgewatchelt sind :))))))))))) Einen wunderschönen Rauchfreien Tag LG biddy
03.12.2010
Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch [b]8. Tag[/b] 08:30 Uhr [b]Zigaretten: KEINE[/b] Kilo: - 1kg [b]Sehr gut [/b] Und schon wieder.....same procedure like every morning ... ich erspare euch die Langfassung :) Heute morgen, ja, heute morgen bin ich zum ersten mal mit einem Lächeln aufgewacht und mit dem Gedanken "[b]mir gehts gut und so soll es bleiben"[/b]. Ich hatte [b]Energie[/b] als ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe für den Tag, das ist was neues für mich. Auf jedem Fall hat es sich wirklich gut angefühlt, und fühlt sich immer noch gut an. Ich muss mich bei der NR-Family wirklich bedanken, dass ihr mich unterstüzt habt und mir auch den Kopf gewaschen (merci Klaus :wink: ). Nachdem ich gestern das lang ersehnte [b]AHA-Erlebnis [/b]hatte und mir so richtig an den Kopf gehauen habe *aua*, weil ich endlich kapiert habe, dass ich mich da in was reinsteiger, bin ich jetzt auf einem guten Weg würde ich sagen. Ich fühle mich sicherer und ich fühle mich gut. Ich habe beschlossen schlechte Gedanken wirklich auszublenden und gar nicht erst aufkommen zu lassen. Erster Schritt war natürlich, raus aus meiner Höhle und zurück ins "[b]Da Sein[/b]", wurde auch höchste Zeit. 7 Tage einigeln und zwei völlig daneben sein...das ist definitiv zuviel. Es ist viel zu gefährlich sich bei sowas selbst zu verlieren und nicht mehr man selbst zu sein..... nenene...GEGENANGRIFF !!!!! Also erstmal Karibische Musik rein und den Merengue-Groove übernommen *tippditippidi* tanzend geputzt und die Staubwedel geschwungen, Fenster aufgerissen, Luft reingelassen gaaanz tief eingeatmet und das Leben gefühlt. [b]Und glaubt mir, das Leben fühlt sich toll an[/b]. Man spürt förmlich, wie man langsam gefüllt wird mit Energie und Freude, wenn man ganz genau hinfühlt. So, fertig geputzt, Merengue-Grooves raus, Hip-Hop Grooves rein und erst mal 70min. Workout gemacht und die Wutze rausgelassen. [b]Jetzt hatte ich endlich wieder das Gefühl komplett ich selbst zu sein[/b]. Ich habe mich wieder gefunden. Dieses Workout war kein Spaß, glaubt mir :oops: man merkt doch immer wieder wie untrainiert man eigentlich ist :D aber durchgestanden und alles gut. Ich hatte ja noch was gaaaanz tolles vor mir: ---> [b]meine erste Belohnung [/b]für 7 Tage rauchfrei stand gestern abend an, ein ausgieeeebiges Wohlfühl Bad. Also Madame Choci erstmal alles schön prepariert *mit einer riesen Vorfreude*, Kerzen aufgestellt, Guuut riechenden entspannenden Duschschaum rein *uuups, ein wenig zu viel - egal*, Telefone ausquartiert, ABs an und genüßlichst in dieses bunt leuchtende Wasser gleiten lassen. Wooooow, kann ich nur jedem empfehlen. Kennt ihr es, wenn man sich so in die Wanne legt, das nur noch Augen und Nase raus gucken (okay...Beine auch, vielleicht auch der Bauch *hihi*) und man nur noch sich selbst hört? Das empfinde ich als Entspannung pur. Es war bombastisch. Ich konnte gestern Energie und Kraft tanken für die nächsten Tage, was für mich sehr, sehr wichtig war. DAs gute der letzten Tage ist, ich kann beim nächsten Mal schnell gegenlenken, damit es mich nicht so mit reißt, wenn es mal nicht so gut geht. Natürlich wird es Tage geben die gut sind, die super sind, aber auch welche, die weniger gut bis katatstrophal sind. Aber genau darin liegt doch unsere Stärke, diese Tage zu überstehen in dem Wissen, dass wir in 1-2 Jahren stolz darüber lachen werden, wenn wir jemanden von unserem Rauchausstieg erzählen. Und bis man an diesem Punkt angekommen ist, wird man weiter jeden Tag an sich arbeiten, um sich kämpfen, auf sich aufpassen, sich helfen und sich selbst beschützen. Und man weiß, dass man am Ende stolz und stark am Ende des Weges ankommen wird. Das gibt mir Kraft, zu wissen, dass es am Anfang zwar hart und manchmal nicht lustig sein wird, aber dass es sich am Ende auszahlen wird. Für jeden einzelnen von uns. Ich freue mich auf eine weitere Rauchfreie Zeit mit Euch
03.12.2010
Ruuuuhig Weißer Ruuuuhhig @Klaus :) Den Poppestritt habe ich mir schon selbst verpasst. Believ´ me big boy!! Nachdem ich dann heute so dermaßen von mir angenervt war habe ich eeendlich die Reißleine gezogen und den Dingern mal so richtig den Marsch geblasen. Die sollen mich mal kennen lernen tstststststs. Nicht mit mir. Danke hier an euch, dass ihr mich so ertragen habt *doppelnerv* War heute sogar noch richtig fleißig und habe die letzten 2 Tage aufgeholt und mich aufgepeppelt. Also alles gut. Kräfte sind getankt, der Kopf aufpoliert und geleert, das Herz in Kämpferlaune....also alles wie immer :lol: Sollte ich die Forumspfanne doch noch benötigen, werde ich es dich wissen lassen. Danke für den Tipp :wink: Sooo, ich packe mich jetzt mal in´s Bettchen und werde sicherlich so richtig gut schlafen heute, wird auch Zeit. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht in der ihr Kraft tanken könnt für morgen, den nächsten Tag, an dem wir allen beweisen und zeigen werden, wie GUT wir sind :)
Hilfe