Liebes Ich-will-nicht-mehr-Rauchen-Tagebuch
[b]8. Tag[/b]
08:30 Uhr
[b]Zigaretten: KEINE[/b]
Kilo: - 1kg
[b]Sehr gut [/b]
Und schon wieder.....same procedure like every morning ... ich erspare euch die Langfassung :)
Heute morgen, ja, heute morgen bin ich zum ersten mal mit einem Lächeln aufgewacht und mit dem Gedanken "[b]mir gehts gut und so soll es bleiben"[/b]. Ich hatte [b]Energie[/b] als ich aufgestanden bin und mich fertig gemacht habe für den Tag, das ist was neues für mich. Auf jedem Fall hat es sich wirklich gut angefühlt, und fühlt sich immer noch gut an. Ich muss mich bei der NR-Family wirklich bedanken, dass ihr mich unterstüzt habt und mir auch den Kopf gewaschen (merci Klaus :wink: ).
Nachdem ich gestern das lang ersehnte [b]AHA-Erlebnis [/b]hatte und mir so richtig an den Kopf gehauen habe *aua*, weil ich endlich kapiert habe, dass ich mich da in was reinsteiger, bin ich jetzt auf einem guten Weg würde ich sagen. Ich fühle mich sicherer und ich fühle mich gut.
Ich habe beschlossen schlechte Gedanken wirklich auszublenden und gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Erster Schritt war natürlich, raus aus meiner Höhle und zurück ins "[b]Da Sein[/b]", wurde auch höchste Zeit. 7 Tage einigeln und zwei völlig daneben sein...das ist definitiv zuviel. Es ist viel zu gefährlich sich bei sowas selbst zu verlieren und nicht mehr man selbst zu sein..... nenene...GEGENANGRIFF !!!!!
Also erstmal Karibische Musik rein und den Merengue-Groove übernommen *tippditippidi* tanzend geputzt und die Staubwedel geschwungen, Fenster aufgerissen, Luft reingelassen gaaanz tief eingeatmet und das Leben gefühlt. [b]Und glaubt mir, das Leben fühlt sich toll an[/b]. Man spürt förmlich, wie man langsam gefüllt wird mit Energie und Freude, wenn man ganz genau hinfühlt.
So, fertig geputzt, Merengue-Grooves raus, Hip-Hop Grooves rein und erst mal 70min. Workout gemacht und die Wutze rausgelassen. [b]Jetzt hatte ich endlich wieder das Gefühl komplett ich selbst zu sein[/b]. Ich habe mich wieder gefunden. Dieses Workout war kein Spaß, glaubt mir :oops: man merkt doch immer wieder wie untrainiert man eigentlich ist :D aber durchgestanden und alles gut. Ich hatte ja noch was gaaaanz tolles vor mir:
---> [b]meine erste Belohnung [/b]für 7 Tage rauchfrei stand gestern abend an, ein ausgieeeebiges Wohlfühl Bad. Also Madame Choci erstmal alles schön prepariert *mit einer riesen Vorfreude*, Kerzen aufgestellt, Guuut riechenden entspannenden Duschschaum rein *uuups, ein wenig zu viel - egal*, Telefone ausquartiert, ABs an und genüßlichst in dieses bunt leuchtende Wasser gleiten lassen. Wooooow, kann ich nur jedem empfehlen.
Kennt ihr es, wenn man sich so in die Wanne legt, das nur noch Augen und Nase raus gucken (okay...Beine auch, vielleicht auch der Bauch *hihi*) und man nur noch sich selbst hört? Das empfinde ich als Entspannung pur. Es war bombastisch.
Ich konnte gestern Energie und Kraft tanken für die nächsten Tage, was für mich sehr, sehr wichtig war. DAs gute der letzten Tage ist, ich kann beim nächsten Mal schnell gegenlenken, damit es mich nicht so mit reißt, wenn es mal nicht so gut geht. Natürlich wird es Tage geben die gut sind, die super sind, aber auch welche, die weniger gut bis katatstrophal sind. Aber genau darin liegt doch unsere Stärke, diese Tage zu überstehen in dem Wissen, dass wir in 1-2 Jahren stolz darüber lachen werden, wenn wir jemanden von unserem Rauchausstieg erzählen.
Und bis man an diesem Punkt angekommen ist, wird man weiter jeden Tag an sich arbeiten, um sich kämpfen, auf sich aufpassen, sich helfen und sich selbst beschützen. Und man weiß, dass man am Ende stolz und stark am Ende des Weges ankommen wird.
Das gibt mir Kraft, zu wissen, dass es am Anfang zwar hart und manchmal nicht lustig sein wird, aber dass es sich am Ende auszahlen wird. Für jeden einzelnen von uns.
Ich freue mich auf eine weitere Rauchfreie Zeit mit Euch