03.12.2010 21:35

Ausstiegstag 06.08.2009

40
40Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ihr lieben mitstreiter! heute ist schon der neunte Tag als Nichtraucher! bin darüber froh und stolz! Mensch Sandra und madmax sind wir nicht suppi!!! Mit dem Gewicht ist so eine Sache, da der raucherstopp tendentiel eine gewichtszunahme begünstigt. Klaus du hast recht, man muss eine gewisse toleranz gegenüber seinem gewicht aufbringen. für mich hat der Rauchstopp oberste Priorität. Daneben noch hungern, geht einfach nicht. Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen sehr gesund ernährt (aber satt gegessen). werde die "schlank im s*****"-ernährungsweise von Dr. P*** mal ausprobieren und über Erfolg bzw. Misserfolg berichten. War schon ein komisches Gefühl, ich steh da gestern als gestandener Mann in der Schlange im buchgeschäft. Vor und hinter mir nur kritisch blickende Frauen mittlern Alters mit ernstzunehmender literatur bewaffnet. Das cover von meinem Buch dagegen knallbunt und es steht fett und für jeden gut lesbar drauf "schlank im s****" (muss das sein?). die blicke würde ich deuten mit "wovon träumt der nachts?" habe dann das Buch quer gelesen, alle wesentlichen infos daraus gezogen, mir Notizen gemacht, pläne geschmiedet. Und die Umsetzung? Am Abend mir erst mal fett schoki vor dem Fernseher reingezogen, dann friedlich eingeschlummert, neben mir das Buch "schlank im schlaf". Wenn ich so weiter mache, kann ich eher das Buch schreiben "fett im schlaf". Heute morgen aber wieder brav mein Müsli und Obst gegessen. Das werde ich schon hinbekommen. außerdem trinke ich seit vier oder fünf Tagen keinen Alkohol mehr. Nachdem ich festgestellt habe, wie sehr ich nach ein paar gläschen Wein Schmacht hatte. Wie unser kater um sein Essen, bin ich um die Fluppen gekreist. habe mich schon etwas daran gewöhnt. aber ich muss noch lernen, mich selbst zu verwöhnen und zu belohnen. Früher waren das die Fluppen, eine flasche guter rotwein oder was zum Naschen. werde mir mal was überlegen übers wochenende. insgesamt fühle ich mich aber momentan sehr wohl, irgendwie wacher und habe das Gefühl, richtig was reißen zu können. Auch die entzugsymptome werden von tag zu tag geringer. euch einen ganz lieben Gruß und einen schönen Nichtrauchertag euer robsi [b]Anmerkung vom Moderator:[/b] Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).
03.12.2010
moin, moin madmax, du bist wirklich und ehrlich ganz herzlich willkommen. Das ich lediglich choco geantwortet habe, lag daran, dass ich nicht viel zeit hatte. habe ja nur eine antwort geschrieben. also ich würde mich freuen, wenn du dich wieder meldest und wir uns über unsere Erfahrungen austauschen könnten. ich habe mir fest vor genommen, dass ich mich, wenn auch nicht täglich, so doch regelmäßig hier im forum einfinden werde. Für mich ganz wichtig, da mein gesamtes näheres Umfeld raucht. also nochmal ein großes sorry und würde mich sehr freuen, wenn wir in kontakt bleiben könnten. je mehr mitstreiter desto besser. ganz liebe grüße und einen schönen rauchfreien tag wünscht robsi
03.12.2010
Hallo Madmax , da haben wir dich wohl übersehen sorry!!!!!!!!!!!! Im Moment gibt es so viele "NEUAUSSTEIGER" und du bist in einem Thema von Robsi ,also nicht böse sein ,bütteeee! Mach bitte ein eigens Thema auf ,dann können wir dich wiederfinden und auch miteinander kommunizieren ! LG biddy
03.12.2010
Hallo Madmax, du musst bitte ein eigenes Thema eröffnen. Einfach auf "Alles zum Thema Ausstieg", nach unten scrollen und dann ein neues Thema eröffnen (im Betreff gibst du deinem Postfach einfach den Namen deiner Wahl). Sonst kann man deine Beiträge nicht richtig finden und dir auch nicht wirklich antworten, denn dies hier ist das Postfach von Robsi! Ciao und viele Grüße, Petlupa
03.12.2010
Hey Madmax, hast Du denn ein Thema? Sonst wirds etwas schwierig mit Antworten. Grüßles Bruni
03.12.2010
Guten Abend, ich habe leider das Gefühl das ihr lieber unter Euch bleiben wollt. Kann auch sein, dass ich aus besagten Gründen ein wenig zickig bin :wink: Aber ein kurzes Hallo wäre doch nett gewesen, oder? Egal, ich will und werde es schaffen! Euch allen viel Erfolg und alles Gute, Madmax
03.12.2010
Rooobsi *dir erstmal vor Freude um den Hals fällt* Wie schön, dass du wieder da bist. Mensch, das kannst du doch nicht machen, mich hier einfach zurück lassen *snüff* So....erstmal schauen wie´s Dir geht. Auuuweia. Aber weißt du was, diese 1-2 mega extrem Tage habe ich auch gerade hinter mir. Jetzt wisst ihr Männer endlich mal, wie wir Frauen uns ungefähr fühlen, wenn wir unsere Erdbeerwoche haben und warum wir dann so zickig sind :lol: Nicht schniefen Robsi, das geht um. Das kriegen wir zwei hin. Garantiert !!!! Ich bin wieder in Kämpferlaune und da ist noch Platz für dich. Den machen wir den Gar aus, diesen verdammten Glimmstengeln!!! Du bringst mich schon wieder ausgiebigst zum Lachen, sitze vorm PC und pisse mich gerade weg. WIE die Waage ist heile.....ich würde die noch mindestens 4 mal prüfen lassen und dann an den Hersteller zurück schicken mit dem Vermerk "die zeigt zuviel an, die ist kaputt" :D Jawohhhhl. Und mit der klitzekleinen Kleinigkeit, die du ausgelassen hast in deiner Story (die Stullen) ...Schääämel dich Großer, aber weiß du was, diese unwichtige Kleinigkeit hätte ich auch "vergessen" zu erwähnen 8) Eines musst du mir aber noch erklären ....Nut**** und Schinken auf einmal oder getrennt ??? :lol: :lol: Denn getrennt wäre es TRENNKOST und gar nicht so schlmm, aber auf einmal hätte ich es gefuttert...so Big Burger mäßig.....Yiiipieeeeehhhh So Robsi, ich gehe jetzt mal in´s Bettchen (mit einem Lächeln, weil ich an deine Geschichte denken muss). Schicke dir einen ganz lieben Gute Nacht Bussili durch, weil ich mich so freue, dass du wieder da bist. Wir müssen das doch zusammen durchstehen, wir zwei! Sooo, dann schlaf mal gut und süße Träume wünsche ich dir. PS: Schließ den Kühlschrank ab und die Waage weg...sicher ist sicher *hihi*
03.12.2010
Hey Robsi, GENIAL, die Woche hast Du schon mal gepackt, GEIL, die nächste liegt vor Dir und auch die wirst Du packen, und... aber soweit wollen wir ja noch gar nicht denken! Vergiß erstmal alles was mit Gewicht, Zunehmen, Wiegen, Kalorien und diesem ganzen Kram zutun hat, momentan steht [b]RAUCHfrei[/b] werden an allererster Stelle und Du wirst alles dafür tun (auch essen) um Dein gestecktes ZIEL mit Auszeichnung zu erreichen! Na klar stinken Fluppen, das merkst Du erst wenn sich Deine Geruchsnerven senibilisiert haben und endlich mal wieder so riechen wie sie riechen sollen, voher haben sie Dir ja nur was vorgemacht! :wink: Doof ist halt daß sich leider auch die Geschmacksnerven normalisieren und so ein Stückchen Schoki nicht mehr nur nach Schoki schmeckt sondern nach MEHR... egal, da müssen wir jetzt durch und davon lassen wir uns auch nicht mehr abbringen, ok? :wink: Bis dahin, alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo Sandra, die letzten tage waren ganz ok. nach m.E. werden die Gedanken eine Fluppe weniger, aber immer noch schlimm genug. Heul, schluchz, schnief, schrei!!! Was mir auffällt ist, wie doll die Zigaretten stinken, mein Umfeld raucht ja beherzt weiter. Meine Waage habe ich zwischenzeitlich von drei Fachleuten überprüfen lassen. Aber sie scheint zu funktionieren. habe mich aus psychischen Vorsichtsgründen nicht mehr auf die Waage gestellt. Aber wenn ich etwas zunehmen sollte, ist das allemal besser als wieder zu rauchen! Übrigens habe ich ein kleines Detail bei meinem 0:15 Uhr, Waage zeigt 105 kg an-story vergergessen. Vor Schreck habe ich nach dem Wiegen mir erstmal 4 fette Stullen (nut****, Schinken) reingezogen Gruß robsi
03.12.2010
Hallo Robsi, da wollte ich Dir zu 7 Tagen Nichtmehrrauchens gratulieren und da bist Du gar nicht da! Wenigstens wirst Du von biddy und Sandra vermißt! Es ist doch nichts wesentliches - außer Gewichtszunahme - passiert??? Hoffe, es geht Dir gut und der Gelblche läßt Dich weitestgehenst in Ruhe. Noch einen schönen Tag und auf in die zweite Woche! LG. Hermine
03.12.2010
Hey Robsi , bist du noch bei uns ?????? Ich hoffe doch sehr ! Gib mal bitte ne Meldung wie es dir geht ja ????!!!!!!! Lieben rauchfreien Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Robsi, wir haben heute [b]unseren Tag 7[/b] und ich frage mich, wie es dir ging die letzten zwei Tage. Hast du alles gut überstanden? Ich hoffe, es gab noch keine deiner befürchteten Konfliktsituationen! Und vorallem auch keine nächtlichen durch-die-Wohnung-auf-die-Waage-tapps-Ausflüge mehr? :) Super lieber Gruß von Deiner Mitstreiterin !! SAndra
Hilfe