03.12.2010
21:35 Uhr
hallo ihr lieben mitstreiter!
heute ist schon der neunte Tag als Nichtraucher! bin darüber froh und stolz! Mensch Sandra und madmax sind wir nicht suppi!!!
Mit dem Gewicht ist so eine Sache, da der raucherstopp tendentiel eine gewichtszunahme begünstigt. Klaus du hast recht, man muss eine gewisse toleranz gegenüber seinem gewicht aufbringen. für mich hat der Rauchstopp oberste Priorität. Daneben noch hungern, geht einfach nicht.
Allerdings habe ich mich in den letzten Tagen sehr gesund ernährt (aber satt gegessen). werde die "schlank im s*****"-ernährungsweise von Dr. P*** mal ausprobieren und über Erfolg bzw. Misserfolg berichten.
War schon ein komisches Gefühl, ich steh da gestern als gestandener Mann in der Schlange im buchgeschäft. Vor und hinter mir nur kritisch blickende Frauen mittlern Alters mit ernstzunehmender literatur bewaffnet. Das cover von meinem Buch dagegen knallbunt und es steht fett und für jeden gut lesbar drauf "schlank im s****" (muss das sein?). die blicke würde ich deuten mit "wovon träumt der nachts?"
habe dann das Buch quer gelesen, alle wesentlichen infos daraus gezogen, mir Notizen gemacht, pläne geschmiedet. Und die Umsetzung? Am Abend mir erst mal fett schoki vor dem Fernseher reingezogen, dann friedlich eingeschlummert, neben mir das Buch "schlank im schlaf". Wenn ich so weiter mache, kann ich eher das Buch schreiben "fett im schlaf".
Heute morgen aber wieder brav mein Müsli und Obst gegessen. Das werde ich schon hinbekommen.
außerdem trinke ich seit vier oder fünf Tagen keinen Alkohol mehr. Nachdem ich festgestellt habe, wie sehr ich nach ein paar gläschen Wein Schmacht hatte. Wie unser kater um sein Essen, bin ich um die Fluppen gekreist. habe mich schon etwas daran gewöhnt. aber ich muss noch lernen, mich selbst zu verwöhnen und zu belohnen. Früher waren das die Fluppen, eine flasche guter rotwein oder was zum Naschen. werde mir mal was überlegen übers wochenende.
insgesamt fühle ich mich aber momentan sehr wohl, irgendwie wacher und habe das Gefühl, richtig was reißen zu können. Auch die entzugsymptome werden von tag zu tag geringer.
euch einen ganz lieben Gruß und einen schönen Nichtrauchertag
euer robsi
[b]Anmerkung vom Moderator:[/b]
Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Produkte/Marken genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln).