28.04.2022 03:49

Morgen möchte ich starten

125
125Beiträge
17.04.2016
13:40 Uhr
Das stimmt, Tomsen!
17.04.2016
13:33 Uhr
330 hört sich viel an, aber auch ich muss zeitweise noch kämpfen und ich kann mich noch soooo gut an die Anfänge erinnern! :D Jede Stunde die du schaffst, ist ein weiterer Schritt auf deiner Erfolgsleiter! Sei ruhig stolz darauf! Hast du in deinem Profil schon deinen Rauchfreitag eingestellt? Grüße, Sandra :D
17.04.2016
13:28 Uhr
lacheeee 13.30....bin soweit noch nicht...muss mal Pause machen und Hunger hab ich auch. bis später, LG Mallpall
17.04.2016
13:26 Uhr
Hi Ihr Lieben, habe gegen meine Magenschmerzen Tropfen genommen,Gott sei Dank hatte ich die noch,wenigstens meinem Magen gehts besser. Hi Mrs.Monkey, Danke,für Deine Vorschläge ich habe auch nicht in der Wohnung geraucht,bin immer raus vor die Tür.Das meine Hände nichts zu tun haben,finde ich nicht schlimm,eher ist es das unruhige und die ständigen Gedanken an Zigaretten. Hallo Thommy, Ich habe mir vorgenommen,mit meinen nächsten Kaffee vor die Tür zu gehen,kann mir ja frische Luft reinziehen,vielleicht schmeckt der Kaffee besser,war heute irgendwie nix. Nachzugeben und an die Tanke zu fahren......Rauchstopp ständig verschieben,Du hast recht und bist überhaupt nicht unsensibel und die PAllMall will ich doch vergessen. Tschakka Sandra, 330 Tage??? ich kämpfe noch mit Rauchfreien Stunden.Immerhin gleich 14.30 Uhr
18.04.2016
16:35 Uhr
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/helfen-positive-gefuehle-beim-rauchstopp/ Hallo [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt], du sorgtest gut für dich, in dem du dir ein leckeres Frühstück bereitet hast. Guter Start in deine Rauchfreiheit, prima! Was kannst du dir heute sonst noch Gutes tun? Gerade auch, um speziell mit deinen Entzugserscheinungen klar zu kommen? Kamillentee für den Magen? Sporteln gegen die Unruhe? Oder Entspannungsübungen? Da dich das gesparte Geld motiviert: fütterst du ein Sparschwein? Und für was könntest du sparen? Südseeurlaub? Viele kleine Belohnerli im Alltag? Ich schicke dir mainfränkische Sonnenstrahlen für evtl. einen Spaziergang an der frischen Luft und drücke dir die Daumen für die nächsten Stunden. Denn in kleinen Zeiteinheiten denken kann auch sehr helfen. Der Link oben führt dich zu einem neuen Artikel bei den news, in dem es darum geht, sich positive Gefühle und Erlebnisse zu verschaffen. Dein Dopaminhaushalt muss sich jetzt erst umstellen, da helfen kleine und große angenehme Ereignisse. Du schaffst das, hast bestimmt schon andere Herausforderungen in deinem Leben bewältigt?! LG Andrea
17.04.2016
12:01 Uhr
Hallo Mallpall, Du wirst es schaffen! Tschakka! :D Eigentlich habe ich es auch so gemacht, wie Tomsen 39 es beschreibt. Ich habe alles so gemacht wie immer, nur ohne Zigarette! Ich wollte mich nicht noch zusätzlich bestrafen, indem ich keinen Kaffee mehr trinke oder ähnliches! Auch hatte ich mir immer gesagt, dass ich es halt mal probiere nicht zu rauchen.... Bis heute hat es geklappt und darauf bin ich mächtig stolz!:) Wie du siehst, es gibt nicht DEN Weg aufzuhören! Jeder muss seinen eigenen Weg finden und herausfinden, was ihm gut tut! Ja, es war schwierig! Ja, vielleicht ist dir auch nach Heulen! Egal, dann heul halt! Ja, ich hatte ein absolutes Gefühlschaos! Ja, ich hatte das Gefühl, etwas Wertvolles zu verlieren! Fast so, als ob jemand gestorben wäre! ABER Ja, es lohnt sich total! Und im Rückblick, war es auszuhalten! Häufig sind es nur Minuten, in denen man besonders stark sein muss! Wie du dich dann ablenken könntest, weißt du ja bereits! Denk dran, Schmacht ist NUR ein Gefühl, es wird dir nichts Schlimmes passieren! Tschakka, du schaffst das! :drachezumdampfablassen: Den lasse ich dir zum Dampfablassen da! Liebe Grüße, Sandra
17.04.2016
11:17 Uhr
Ja auch ich bin noch ganz frisch und hangle mich durch die ersten Tage. Hatte es vorher für 1,5 Wochen geschafft aber einen blöden Rückfall gehabt.naja nun gut, will mir mal deshalb nicht weiter böse sein. Aber ich hab dadurch schmerzlich gemerkt, wie gemein die Sucht ist. Trotzdem, es ist einfach das beste rauchfrei zu sein. Und nun möchte ich nicht mehr am Anfang landen. Wir halten durch nicht wahr?! :bang: Uli das klingt nach einem leckeren Frühstück und ich hoffe du konntest es trotz magenproblemen genießen? Kaffe schmeckt mir auch nicht mehr wirklich. Ich beschränke mich jetzt auf capuccino im Café oder so, diese besonderen außerhalb der filtermaschine :) und sonst bin ich bei Tee. Deiner klingt super, werde ich mal probieren und dann berichten! Wobei ich eher wenig mit Zucker trinke. Aber da mach ich mal eine Ausnahme :oops: Wie verbringst du denn den Sonntag sonst noch? Hast du Pläne gemacht oder lässt du es einfach auf dich zukommen?
17.04.2016
10:57 Uhr
Hallo Mrs.Monkey, hab ich das richtig gelesen....rauchfrei 3 Tage? Bist ja dann auch ganz frisch so wie ich. Ich bin ja nicht zur Tanke.....sondern habe mir nen Toast gemacht mit Marmelade und sogar einem Ei,eigentlich Frühstücke ich nie,nur mein Kaffee heute...hat mir garnicht geschmeckt:| Ich fühle mich bisschen schwitzig,unruhig und mein Magen meldet sich,das war beim letzten Aufhörversuch auch.Ich dachte,es ist Zufall,weil ich nie Magenschmerzen habe:roll: Ach ja,mein Lieblingstee ist Karamell (schwarzer Tee) mit 2 Würfel Zucker und nen kleinen Schuß Sahne,gibts nur Abend´s und nicht so viel. (Sahne,Zucker) Ich werde heute öfter hier sein,muss mich doch Ablenken. LG Mallpall
17.04.2016
10:07 Uhr
Hallo Mallpall, Hast du denn deinen Lieblingstee in der Tasse? Welcher ist das denn genau? Vielleicht Kauf ich den direkt nach :D Ja das verschieben wollen kenne ich auch nur zu gut. Aber was soll denn morgen anders sein? Warum denn nicht jetzt und heute? Wo du schon einige Stunden geschafft hast... Auf die du auch schon richtig stolz sein kannst! Ich hab mir die ersten Stunden auch viel mit Körperpflege geholfen. Duschen, Zähne putzen, Nägel machen, schlafen, wieder duschen, Gesichtsmaske usw. Einfach weil ich auch äußerlich nicht mehr nach Raucher aussehen und riechen wollte. Klingt komisch, ich weiß! Aber hat ganz viel Zeit in Anspruch genommen und sogar Spaß gemacht! Unter der Dusche oder mit Maske im Gesicht raucht man auch nicht :lol: allgemein verbringe ich die Zeit anders als noch letzte Woche. Habe zum Beispiel nie im Haus geraucht und mich daher vermehrt drinnen aufgehalten. Hab mit Gemüse geschnippelt und das weg geknabbert oder gestrickt. Damit die Hände beschäftigt waren. Und dabei sieht man auch so schön schnell Erfolge :oops: wäre das vielleicht auch was für dich? Ich drück dir jedenfalls alle Daumen und wünsche dir viel Kraft! Du schaffst das!
17.04.2016
09:46 Uhr
Guten Morgen an Euch :) habe gestern Abend sehr spät meine letzte geraucht.Heute wollte ich garnicht aufstehen,sonst treibt mich doch der Kaffee aus dem Bett und dazu,auf der Terrasse ne Zigarette.Jetzt hock ich hier mit meiner Tasse vorm Laptop....noch müde und irgendwie bissel hilflos.Ich hatte den Gedanken...an die Tanke zu fahren und mein Rauchstopp einfach auf morgen zu verschieben......wie schon so oft:oops: Ich dusche jetzt erstmal und verschiebe den Gedanken,bis später LG Mallpall
16.04.2016
19:28 Uhr
Hi Dagmar, Die,die ich noch habe rauche ich zu Ende und die letzte ganz bewusst,so habe ich es auch vor.Ich weis das es nicht einfach sein wird aber irgendwann muss man es doch ernsthaft anpacken, sonst wird es nie was. Durch meinen letzten Versuch konnte ich für mich wichtige Erfahrungen machen unter anderem,wie wichtig Gleichgesinnte sind und wie wichtig es auch ist.....nicht nur im Forum zu lesen,sondern auch selbst zu schreiben.Wie gut das tut,wird mir jetzt erst beim schreiben so richtig bewusst. Danke für Deine Ermutigung und auch Deinen Erfahrungen. liebe Grüße Mallpall
16.04.2016
15:33 Uhr
Hallo MallPall, schön, dass du hierher gefunden hast. Hier kannst du viel lesen und schreiben. Die Nicht-mehr-Raucher wissen schon wo von du redest. Rauche die Ziggis, die du noch hast, bewusst bis zur letzten. Frage dich bei jeder Zigarette was sie dir jetzt im Moment gegeben hat. Die allerletzte solltest du zum Abschied auch ganz bewusst rauchen. Danach kannst du alles was mit der leidigen Raucherei zu tun hat entsorgen. Morgen rauchst du von Stunde zu Stunde nicht und versuchst einfach rauchfrei zu bleiben. Mir hat es sehr geholfen die Schmachtattacken mit einem energischen "Jetzt nicht" auf später zu verschieben. Ausserdem habe ich mich bewusst mit Atemübungen und kleinen Spaziergängen abgelenkt. Die ersten Stunden und Tage sind nur deshalb etwas härter, weil dir die Sucht die Stimmung verhagelt und dazu das "Kopfkino" Achterbahn fährt. Durchhaltewillen, Ausdauer, Biss, Kraft usw. können hilfreich sein. Etwas Leidensfähigkeit gehört (leider) auch dazu. Schreibe hier auch ruhig, wie es dir ergangen ist. Jammern ist durchaus erlaubt. Ich wünsche dir viel Erfolg!!!!!!!!!!!! Es ist nicht einfach aber machbar. LG Dagmar
Hilfe