Hallo Klaus,
nicht, dass wir uns falsch verstanden haben: mit dem "klassischen Büro-NmR" meine ich nur, dass das (zumindest wenn sie - wie ich - im Büro noch ohne Einschränkungen ihre Sucht befriedigen konnten) in der wohl überwiegenden Mehrzahl Menschen sind, die sich ihren Arbeitstag lang als NmR so oft intzensiv mit dem Gedanken an´s Rauchen beschäftigen, wie sie früher ohne Sinn und Verstand geraucht haben, bei mir also im Schnitt die Stunde des Arbeitstages 2 mal. Und ich kann all die Beiträge bestens nachvollziehen, in denen es (@Nilgün, Istanbul) darum geht, dass wir ja auch traurig sind, wenn unsere Katze stirbt. Und jetzt bin ich eben oft auch ein wenig traurig, wenn ich Nico leiden spüre.
Aber er ist eben nicht meine Katze, sondern eine Ratte, die ich noch dazu nicht mag.
Um so mehr freu´ ich mich, wenn ich hin und wieder Nachrichten von Leuten wie dir, Bruni, Werner Gospel ... lesen kann und vielleicht ab und an auch mal ´ne Post bekomme, auf die ich auch gerne antworte.
Aber ich will mich nicht noch zusätzlich über Dinge wie die gestern erwähnte Korrespondenz ärgern müssen, zumal es mir schon mächtig hilft, hier zu lesen, wer wie und wass alles so in der NmR-Ecke passiert.
Aber wahrscheinlich gibt es überall solche und solche [wenn ich dann so Sprüche lese wie "gehabt Euch wohl", weiß ich eigentlich genug].
Ich freu mich auf die Abenteuer auf dem Weg zum Nichtraucher und will und werde durchhalten.... schwer isses von alleine.
Gruß HH