03.12.2010 21:35

Im Osten ein Neuer

68
68Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo HH, du hattest einen unerwünschten Besucher, dann hab ich da was für dich ! [b]Die ultimative Abwehr[/b] ... unsere Forumspfanne :lol: [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/s030.gif[/img] Mit kräftigen Haltedurchgrüssen Werner Übrigens auch begeisterter Radfahrer, nur lieb ich`s eher gemütlicher. 22 km/h Durchschnitt, da musste schon ordentlich reintreten :wink:
03.12.2010
Hallo Petlupa, hatten wir uns nicht doch schon begrüßt ??? Ich seh´ noch mal nach. Wenn nicht, dann kommt es mir wohl wegen der mitgelesenen Dialoge (Sabrinsche, Biddy, gefreak, maja... ) vielleicht nur so vor. Du hattest richtig gelesen, dass das für gestern der Plan war. Geworden sind es dann doch nur 135, weil ich erstens mir wieder einen Reifen platt gefahren habe [wie auf jeder meiner letzten 4 Tagestouren], den ich also reparieren musste (und unterwegs, ohne Wasser mit "nur" einer mittelmäßigen Reiseluftpumpe dauert das eben) und außerdem habe ich in der Mittagshitze eine längere Pause eingelegt (die früher komplett "blau" war) und bin im Schatten sogar ein wenig eingedöst - die Müdigkeit der Entzugspersonen, die sich auch jetzt gerade wieder anschleicht. Aber abgesehen davon sind doch 150 km Radfahren keine ernsthaft "stramme" Leistung. Bei einem 22er Schnitt gerade mal knapp 7 Stunden reine Fahrzeit und in nicht allzu schwierigem Gelände (also ohne nennenswerte Steigungen) nur eine Frage der Gesäß-Ausdauer. Übrigens ist das Radfahren eine meiner längerfristigen Vorbereitungsarbeiten auf das NmR-Dasein. Das Radfahren habe ich erst vergangenes Jahr wieder so richtig für mich endeckt und mir eingeredet, dass das DER SPORT für Nichtraucher ist: man hat eigentlich keine Zeit und keine Hand frei, um den Gelblichen zu bedienen.... Demzufolge habe ich mich langsam wieder an das Radfahren gewöhnt und bin Anfang Juni (Start 5. Juni in Cuxhaven) den Elberadweg gefahren (Ankunft 11. Juni in Schmilka). Und seither mache ich - so die sonstige Planung und das Wetter es einigermaßen gestatten - größere und kleinere Rad-Touren in der Umgebung. Jetzt ärgere ich mich aber schon, dass ich nicht diese Gelegenheit (ERW) gleich genutzt habe, mich von Nico zu verabschieden, zumal ich in dieser [zweiten] Juni-Woche (entgegen allen Wetter-Statistiken) fast nur kühle und Regentage hatte, so dass ich als besonders umsichtiger Mensch die Zigis sogar noch regendicht verpackt habe und das Rauchen nur in regenfreien Zeiten oder entsprechenden Schutzhütten möglich war ... Na vielleicht mach´ ich den ERW demnächst als "ENTZUG" noch mal anders rum (also von Schmilka nach Norden). Bis dahin heißt es viel strammer zu kämpfen, gegen den Gelblichen... Grüße aus dem in´s Büro HH
03.12.2010
Hallo Hanns, leider hab ich es bisher versäumt, dich hier zu begrüßen, das tut mir Leid und ich hole es jetzt fix nach, okay??!! :roll: Habe ich das oben richtig gelesen, du bist rund 150 km Rad gefahren??? :shock: Wenn ja, stramme Leistung! Ansonsten sende ich dir viele Nichtmehrrauchergrüße aus dem Büro und wünsche dir einen schönen Tag (ohne viele Besuche vom :evil: ) Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Klaus, nicht, dass wir uns falsch verstanden haben: mit dem "klassischen Büro-NmR" meine ich nur, dass das (zumindest wenn sie - wie ich - im Büro noch ohne Einschränkungen ihre Sucht befriedigen konnten) in der wohl überwiegenden Mehrzahl Menschen sind, die sich ihren Arbeitstag lang als NmR so oft intzensiv mit dem Gedanken an´s Rauchen beschäftigen, wie sie früher ohne Sinn und Verstand geraucht haben, bei mir also im Schnitt die Stunde des Arbeitstages 2 mal. Und ich kann all die Beiträge bestens nachvollziehen, in denen es (@Nilgün, Istanbul) darum geht, dass wir ja auch traurig sind, wenn unsere Katze stirbt. Und jetzt bin ich eben oft auch ein wenig traurig, wenn ich Nico leiden spüre. Aber er ist eben nicht meine Katze, sondern eine Ratte, die ich noch dazu nicht mag. Um so mehr freu´ ich mich, wenn ich hin und wieder Nachrichten von Leuten wie dir, Bruni, Werner Gospel ... lesen kann und vielleicht ab und an auch mal ´ne Post bekomme, auf die ich auch gerne antworte. Aber ich will mich nicht noch zusätzlich über Dinge wie die gestern erwähnte Korrespondenz ärgern müssen, zumal es mir schon mächtig hilft, hier zu lesen, wer wie und wass alles so in der NmR-Ecke passiert. Aber wahrscheinlich gibt es überall solche und solche [wenn ich dann so Sprüche lese wie "gehabt Euch wohl", weiß ich eigentlich genug]. Ich freu mich auf die Abenteuer auf dem Weg zum Nichtraucher und will und werde durchhalten.... schwer isses von alleine. Gruß HH
03.12.2010
Hey Hanns, schon OK, wenn Du's RUUUUUUUUUUUHIG angehen lassen willst dann ist das total in Ordnung! Jedenfalls freuen WIR uns daß Du weiterhin den ANTIstinker gibst und den klassischen BÜRO-NMR darstellst! :wink: Verrat mir aber trotzdem mal was ich mir darunter vorstellen muß/darf! Sei Dir über eines jedoch im Klaren, NICO wird noch sehr sehr lange seine Behausung in Deinem Kopf inne haben, wenn er es auch vorgezogen hat auszuziehen so wabert sein "Geist" dort noch umher und der ist es den Du so schnell nicht loswirst! Doch mit ausreichend Training, Ablenkungsmanövern und entsprechenden UMdenktaktiken wirst Du ein Gefühl dafür entwickeln wie es Dir gelingt den Burschen zu besänftigen und damit für Dich ungefährlich zu machen! Konzentriere Dich aber nicht zu sehr auf diese Aktion, genieße viel mehr Dein NEUES LEBEN, die NEU definierte FREIHEIT und er-LEBE sie mit all ihren Vorzügen, Neuerungen und anmutigen Herausforderungen, es wird Dich weiterhin bestärken Deinen eh schon unerschütterlichen WILLEN noch unerschütterlicher zu gestalten! Ich wünsch' Dir eine weiterhin TOLLE Zeit und viel Spaß beim Abenteuer RAUCHfrei... man(n) liest sich! :wink: Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Klaus, natürlich bin ich noch dabei, nach meinem Wortwechsel mit Pet1603 vom vergangenen Montag habe ich mich allerdings mit mir selbst darauf geeinigt, nicht die allzugroße Keule zu schwingen und hier im Forum vorläufig eher den Beobachter zu geben (wäre vielleicht von Anfang an besser gewesen). Abgesehen davon sind meine Antennen sehr fein und ich habe wieder registriert, dass das sogar virtuell klappt. Ich bin nach wie vor unerschütterlichen Willens, Nico nicht nur äußerlich (also Gestank und so...) sondern vor allem im Kopf loszuwerden. Letzteres dauert eben und hat die letzten Tage auch schon heftig gezwickt. Aber mit Energie hab´ ich ihn bisher im Zaum gehalten. Dass ich mich wochentags mehr im Forum aufhalte als Samstag/Sonntag, hat ganz einfach damit zu tun, dass ich Werktags lange im Büro bin und dort auch viel über Nico nachdenke - der klassische BÜRO-NMR. Die Wochenend -Tage sind voll. Gestern hatten wir zum Beispiel zwei Vereinsaktivitäten in kurzer Folge. Jetzt wollte ich bloß noch meine Ausstiegsstatistik nachtragen und gucken, ob ich Post von dir hatte. Danach - also gleich - werde ich mit meiner Langschläfer-Familie frühstücken und dann geht´s ab auf´s Rad. Und wenn ich mit dem heute Abend nach etwa 150-160 gefahrenen km wieder zu Hause bin, muss ich doch etwas "couchen". Aber ich hab´schon gesehen, dass es seit Freitag viel neue Korrespondenz gibt, die ich dann morgen durchsehen kann. @Gruß an Wernergospel schönen unverrauchten Sonntag HH
03.12.2010
Hey Hanns, wie schaut's aus, bis so "still", üs doch nüx passürt oder? NICO wird Dich doch nicht wieder "umgehau'n" haben und Du leidest jetzt an den Kopfschmerzen der ganz besonderen Art? Nein, natürlich nicht, Du bist noch an Bord, oder? Laß mal von Dir lesen, bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hai Klaus, die soeben als Antwort an Werner verfasste Nachricht gilt dir natürlich auch. Ansatzweise hat der erste Tag schon mal geklappt. Also ich hatte beim Rauchen keinen "Ansatz", weil ich nicht geraucht habe. Und ich bin nicht wenig erstaunt (die letzte längere Pause ist schon ein paar Jahre her), wie gut sich das anfühlt - von den Kopfschmerzen mal abgesehen. Aber die werden wohl bald nachlassen. Mit ihnen der Drang, zum Hemd/zur Tasche zu greifen, da irgendwas rauszuholen, dieses ETWAS anzuzünden und d´ranrumzunuckeln. Gruß HH
03.12.2010
Moin Werner, danke dass Du gestern Abend ganz offenbar an einen der NEUEN gedacht hast. Zu dieser Zeit war ich gerade auf dem Weg in die Schwimmhalle, weil sich ja bekanntermaßen Rauchen und Schwimmen miteinander nicht vertragen; außerdem ist in den allermeisten Schwimmhallen das Rauchen auch verboten. Also der Elch winkt. Ich hab den Anfang schon mal nicht vergeigt und Tatsache nicht geraucht. Auch das Verlangen schätze ich bisher gering - wonach auch ??? nach dem Gestank ??? [Das ist jetzt "Motivation"; natürlich "pfeift der Ast" und die Hand rutscht gewohnheitsmäßig immer mal zur - allerdings leeren - Hemdtasche. Feuer und Brennmaterial sind "unerreichbar" und der Weg zum Nachschub "abgeschnitten" durch das in der letzten Woche aufgebaute Feindbild.... Blöd sind nur die Kopfschmerzen so die ersten Tage [also zumindest gestern und auch bisher heute]. Wahrscheinlich, weil man zu oft seine Gedanken auf die Fluppen konzentriert. Aber egal, ich weiß ja, dass es nachlässt. Und ich will ja, dass es das macht. Einen weiteren Erfolg habe ich auch schon: meinen Schwimm~ und TauchpartnerFreund habe ich ganz offenbar schon angesteckt. Wird nicht mehr lange dauern, bis auch er NICO den Kampf ansagt. Zum Chatten werde ich heute und auch die nächsten Dienstage wohl nicht kommen, weil ich da auch zwischen 20.00 und 22.00 Uhr meinen "PLAN" habe. Sorry, vielleicht klappt´s in der finsteren Jahreszeit .... Bis dahin werden m´wir uns auf Schreiben beschränken müssen. Danke für deine Wünsche und Gruß HH
03.12.2010
Hey Hanns, heute ist / war Dein großer Tag wo Du beschlossen hast den stinkenden Fluppen den Garaus zu machen! Was letztendlich aus Deinem Vorhaben geworden ist wirst Du uns sicher noch berichten, ich hoffe und wünsche Dir daß es zumindest ansatzweise "geklappt" hat! :wink: Bis danni, bey Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo HannsHeinrich, und wie sieht`s aus ? Ich hoffe du hattest heute einen guten Start ! ... wünsch dir für den morgigen Tag eine grosse Portion Durchhaltewillen ! Vielleicht hast du morgen abend Zeit für ein wenig chatten ? Werner
03.12.2010
Haööo HH Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns :lol: Mach dir keinen Kopf wenn die Gelüste jetzt übers Wochennede noch sehr stark sind. In deine Kopf hat sich was bewegt und Nico fängt schon an zu zittern :roll: daher auch das Verlangen noch so viele wie möglich zu rauchen :lol: Du hast dir Morgen als Tag X gewählt und ich bin mir sicher es wird klappen :!: Gut deine Gewohnheiten solltest du etwas ändern ab diesen Tag, und diese auch beibehalten. Wichtig ist viiiiiel trinken...natürlich keinen Alkohol :lol: ...am besten heißes Wasser, denn das spült die Giftstoffe schneller aus dem Körper. Lenke dich so gut es geht einfach ab. Aber was sage ich du hast es ja schon öffters mal probiert. Aber diesses mal mit Erfolg :!: Viel Kraft und Durchhaltevermögen für Morgen wünscht dir Sigi....und melde dich wie es dir geht dabei :!:
Hilfe