[b]Hallo ihr lieben Begleiterinnen![/b] es tut so gut mit euch ein Erfolgs-gläschen zu trinken! :heart:
ich bemühe mich ganz einfach das dunkle loch, das mich runter ziehen möchte nicht zu beachten - wird wohl :evil:sein?
anscheinend hast du liebe hexe auch so anflutungen. obwohl ich nicht wirklich lust auf eine zigarette habe, komme ich mir vor wie eine raucherin in pause, die nur so und so viel tage durchhalten muss und dann gehts wieder weiter - blöd ge. und lust etwas zu tun, hab ich auch nicht. vielmehr sage ich mir, es macht für mich sinn, mich körperlich zu betätigen, es tut mir gut... und dann bin ich stolz auf mich, wenn ich mich aufraffe. und wenn ich dann in den bergen bin (muss nicht so weit fahren, lebe in österreich) fühlt es sich gut an und ich sage mir - wiederhole das! aber dann sitz ich wieder in der stadt und find es einfach aufwendig hinaus zu fahren....
oh .. ich freue mich auf den tag der leichtigkeit, der kommt sicher noch, oder...?
Marion, du hast gefragt, wie das mit ca 3 wochen ohne ziggis war? ich habe mich ziemlich oft versichert dass ich schon so und so viel tage und so und soviel stunden rauchfrei bin (habe mir da so ein app heruntergeladen, das mir ganz genau die zeit vorrechnet), mir hat es geholfen zu wissen, wenn ich es so lange schon geschafft habe, dann halt ich das auch weiter aus und es wird leichter (versichern all unsere begleiterinnen im forum, die schon lange keine ziggis mehr wollen!! und ich glaube ihnen!) und was mir auch geholfen hat, kleine erfolge zu suchen, zBsp: fühlt sich mein atmen anders an, fühlt sich meine nase weniger ausgetrocknet an? höre ich noch irgend ein quietschen oder pfeifen aus meinen lungen? also mich einfach körperlich genauer wahrzunehmen was die nicht konsumierten zigaretten bewirken hat gut getan und mir wieder geholfen, dem :evil: die zunge zu zeigen.
Liebe gitte!! gratulation zu deinen 250 - leider 4 tage zu spät - du bist so super! Sind dir deine rauchfreitage noch als anzahl bewußt - ich meine ist es dir noch wichtig, ob jetzt 200 oder 250? fühlt sich das anders an?
bis bald