30.04.2022 01:11

läßt uns die erfolge sammeln und feiern

49
49Beiträge
10.09.2016
23:53 Uhr
Liebe Dufte, wo bist du denn heute gewandert. Auch ich liebe das Wandern, am liebsten in den Bergen. Nur leider muss ich von der Küste sehr weit fahren und komme nicht so oft in die Berge. Immer schön stur bleiben und einen Schritt nach dem anderen. Mir graut erstmal vor der Dreiwochen-Walze. Wie war das bei dir/euch? Marion
10.09.2016
09:50 Uhr
Hallo Dufte, jetzt haben wir schon 4 Wochen geschafft. Lass und gemeinsam feien :champagne::champagne::champagne: Wie geht es dir? Ist deine depressive Stimmung wieder verflogen? Ich hatte in der vergangenen Woche auch ziemlich zu kämpfen. Zwar hatte ich keine Schmachter, aber meine Stimmung war sehr gedrückt und meine Motivation für Aktivitäten ziemlich im Keller. Jetzt ist es bei mir aber wieder besser. Liebe Grüße und lass uns gemeinsam weitergehen :tanzendepinguine: Hexe
09.09.2016
16:45 Uhr
Liebe Andrea! So nett, dass du mich wieder einmal besuchst! Gerne biete ich dir :kaffeedonout:und dann jammere ich dich etwas voll. Gestern gings mir sauschlecht, depressive Stimmung, das Gefühl dass ich mich von den Zigaretten nicht schon 26 Tage, sondern erst gestern entfernt habe. Wenn hört das denn einmal auf? Dann traf ich eine alte Bekannte, die erzählte mir, dass sie schon 2x ihr nichtrauchen nach 3 Monaten aufgegeben hat. Oh, je da fürcht ich mich jetzt schon vor 90 Tagen rauchfrei, hätte es schon gerne hinter mir! Hattest du auch eine heftige Zeit nach 3 Monaten?? Eben gestern gings mir so schlecht, dass ich mir für heute vorgenommen habe wandern zu gehen u. Ich schick dir jetzt ganz liebe grüße aus den Bergen!! Es ist wunderbar ruhig hier
09.09.2016
12:55 Uhr
Hallo Dufte, Schritt für Schritt arbeitest du dich vor, Tag 27 bereits geschafft, Klasse! Wie ist es denn bei dir HEUTE mit Rauchlust, Schlafschwierigkeiten und schlechter Laune? Und auch ich versichere dir gerne und mit fester Stimme: du wirst es auch leichter haben, versprochen. was machst du Schönes zur Belohnung am Wochenende? herzlichen Gruß Andrea
03.09.2016
23:28 Uhr
Hallo Wolfgang! Welch überraschend und netter Besuch!Darf ich dir :congratchamp: anbieten - wir haben immerhin deine 222 und meine 3 Wochen zu feiern. Dein Besuch freut mich total und gleichzeitig hoffe ich, dass mit 222 rauchfreien Tagen das forum nicht mehr die Wichtigkeit hat wie gegenwärtig für mich. Es ist so stärkend bei euch zu sein :P!!!!! Ich stelle mir vor, dass du kein leiden mehr mit rauchlust, schlafschwierigkeiten und schlechter Laune hast, dass das eher in der nahen Vergangenheit liegt, und jetzt schwergewichtig die rauchfreiheit genießt. Lieg ich da richtig?
03.09.2016
14:48 Uhr
Danke, und da kommst du auch hin, Dufte...Schritt für Schritt....
03.09.2016
14:38 Uhr
Liebe Andrea, danke dir für deine Antworten und Glückwünsche! Du bist sehr aufmerksam und unterstütztend im forum und natürlich ein großes Vorbild mit so vielen rauchfreien Tagen!!!!! :heart:
03.09.2016
13:34 Uhr
Liebe Dufte, drei Wochen hast du jetzt erreicht, meinen Glückwunsch! Was macht der Schlaf bei dir? Und die verdienten Belohnungen? LG Andrea
03.09.2016
10:49 Uhr
Hallo Dufte, du hast gefragt, wie es bei uns inzwischen mit dem Schlafen ist. Ich schlafe weiter noch nicht richtig gut ein und auch nicht durch. Aber das kenne ich grundsätzlich schon mein ganzen Leben lang, ist also keine neue Situation für mich. Inzwischen habe ich aber das Gefühl, dass es seit meinem Rauchstopp insgesamt etwas besser wird und ich schneller einschlafe und nicht so häufig wach werde wie sonst. Ich hoffe, dass das insgesamt noch besser wird. Liebe Grüße Hexe
31.08.2016
13:51 Uhr
Hallo Dufte, Glückwunsch zu jetzt (wie ich auch) 18 rauchfreien Tagen! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, als ich dich bei Mönchen nicht mehr im Wohnzimmer angetroffen habe. Ich freue mich, dass du weiter dabei bist :D Lass uns heute gemeinsam weiterfeiern. Ich spendiere mal ein paar neue Flaschen :champagne::champagne::champagne::champagne::champagne: Meine Erfahrungen sind ähnlich wie deine, wobei bei meine die Waage inzwischen wieder ganz leicht nach unten zeigt (waren allerdings auch fast 4 Kilo in 2 Wochen). Bleib weiter so stark und sei lieb gegrüßt Hexe
31.08.2016
13:49 Uhr
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2254 Liebe Dufte, deine Entzugserscheinungen wie Konzentrationsschwäche und Schlafstörungen sind recht häufig und in ihrer Ausprägung sehr unterschiedlich, Meistens sind sie vorübergehend, wenn du magst, lese mal in Daufis Thread, sie hatte arg damit zu kämpfen und ist doch rauchfrei geblieben. Mir hat bei meiner Konzentrationsschwäche golfen, meinen Leistungsanspruch am Anfang stark herunterzuschrauben, viel zu Trinken und viel zu Ruhen. Wie wäre es mit häufigen Pausen, an der frischen Luft womöglich? Auch bei deinen Hungerattacken hilft viel trinken und Gemüseschnitze knabbern. dein Stoffwechsel stellt sich halt jetzt um auf natürliche Verhältnisse, er verbraucht ca. 200 Kalorein täglich weniger und die wollen halt eingespart oder abgearbeitet werden (Sport?). Es wird besser, Sturbleiben ist angesagt und wenn du dein Essverhalten nicht ändern kannst am Anfang, dann sei bitte gnädig mit dir und denke vielleicht: Ich beiße mich jetzt da durch im wahrsten Sinne des Wortes. Daumendrückende Andrea
30.08.2016
14:53 Uhr
Hallo Dufte, :champagne: 17 Tage ohne Qualm. Da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein. Ich erlebe heute erst Tag 7.Es kommt mir aber wie eine Ewigkeit vor. Ratschläge hast bestimmt genug gelesen wie ich also möchte ich mich auch nicht wiederholen..Ich denke von Tag zu Tag und schiele aber mal so schon auf die 10. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Kraft beim durchhalten. :quartfoil: Liebe Grüße Monika
Hilfe