Hallöle,
ich bin zwar schon seit letzter Woche Montag hier angemeldet, aber erst heute schreibe ich was ins Forum.
Ich habe Sonntag vor 1 Woche aufgehört, bin also beim 9. Tag angelangt. Ich muss sagen, daß mir das hier - die Seite, die Infos und die "Mutmacher" - unheimlich helfen, durch die harte Zeit zu kommen.
Die ersten 3 Tage benutzte ich Pflaster, kann ich nur empfehlen, denn so kommt man erstmal dazu, seine Gewohnheiten zu ändern, ohne dauernd an die Sucht denken zu müssen. Danach kann man an die Reduktion des eigentlichen Nikotins herangehen. Leider waren es bei mir eben nur die 3 Tage, denn dann mochte meine Haut nicht mehr, es juckte und es nützte nichts, ich musste ohne Pflaster weiter machen.
Es fiel mir aber leicht, denn ich hatte schon schnell die üblichen Rituale verändern können, außerdem war die 1. Zigarette am Morgen auch nich mehr wichtig und ich bekam durch die tägliche email von rauchfrei Motivationsquellen. Heute mittag endet dann offiziell der 5. nikotinfreie Tag! Und das allein ist für mich schon sehr wichtig, denn der 5. Tag soll der schwierigste sein, und das hab ich schon gemerkt... aber es klappt, und es wird so weiter gehen, ich bleibe rauchfrei.
Also - nur nicht aufgeben, es funktioniert!
LG
Dirk