03.12.2010 21:35

Akupunktur als Unterstützung?

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
[quote=eifelfee]Hallo Lakritz, na Du hast einen super Hund!!! Der hat das bestimmt gemerkt und hat dich weggezogen weil rauchfreie Herrchen riechen VIEL besser!!! Ja braver Hund!!!Kraul ihn bitte mal ausreichend zur Belohnung von mir :D :wink: !!! Wie geht es dir denn heute so?? Hoffe doch gut und Nico-Schwein lässt dich in Ruhe!!? GLG die gestern wieder sehr alberne Fee :wink: [/quote] Hallo Fee! :) Du bist seit gestern (ist ja nun schon her) wieder albern? :question: :D Du hast ja Recht: Hunde mögen den Zig.-Geruch auch nicht. Sie scheinen sich nur Herrchen- oder Frauchen zu liebe daran zu "gewöhnen" - oder ihrem Fressnapf zuliebe? *grins* Sah vor einiger Zeit im TV Röntgenbilder eines Hundes mit Lungenkrebs. Sein Frauchen war starke Raucherin. Schuldbewusst sah ich meinen Hund an.... . Da half auch kein Knuddeln. Habe meinen Hund von Dir gekrault. *lach* Schaden kann´s nicht. Hund ist eh´ne Schmusebacke. Ja, auch ein Grund, um auf zu hören. Rauchen schadet auch den lieben Vierbeinern. Sie rauchen ja mit. :doubt: Dir alles Gute! Lakritz
03.12.2010
[quote=Kerstine]Hallo Lakritz. Also ich werde heute mal im Internet nachsehen, wie das bei meinem HNO Ablaufen soll. Ich weiß nur, dass das 100 Euro kosten soll und mehr weiß ich leider nicht. Und Deine Ärztin wird schon wissen, was sie macht. Ich stelle es mir aber nicht grad angenehm vor, mir was ans Ohr stecken zu lasse. Ich hatte mal Akkupunktur um die Augen herum. Je öfter ich ging umso unangenehmer war es. Das waren es aber auch 12 Nadeln auf einmal. Hat damals aber auch geholfen. Du hast auch irgendwie recht mit den Worten. Sucht ist auch Suche. Also mußt Du den Weg gegen die Sucht suchen. Mir hat da gestern mein Yoga irre geholfen. Hätte ich auch nicht gedacht. LG Kerstin [/quote] Hallo Kerstin! :) Ohr pieksen ist nicht schlimm. Also, als ich meine Löcher für die Ohrringe bekam, da war das etwas ganz anderes. Dies hier ist nur kurz und vergleichsweise kaum zu merken. Danach ist ja auch 20 Minuten Entspannung in ruhiger Umgebung und bei angenehmer Musik angesagt. So bleibe ich denn halt ruhig in meinem Stuhl sitzen, mache es mir bequem, lasse Gedanken und Gefühle kommen und gehen. Dann werden die Nadeln entfernt und ich in die normale Realität entlassen. *lach* Die Strassen der Grossstadt mögen dann erst etwas lauter erscheinen, aber in mir ist ein Stück Stille, das ich auch mit nach Haus trage. Das finde ich schon einmal nicht schlecht. Werde ich Abends müde, stellt sich das Rauchverlangen wieder stärker ein. Ich überlege, ob ich hier nicht einfach auch ´mal aus allem ´raus muss, um Ruhe zu finden. Bin hier doch sehr eingespannt.... . (Gerade nervt hier auch wieder ein Presslufthammer. Da gibt es kein Entrinnen.) Yoga! Oh ja! Das ist auch eine tolle Sache! Damit tust Du Dir sicher auch Gutes! *freu* Oder kennst Du die Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen? (Hm, wie wird der geschrieben?) Hier auf den Seiten ist auch eine Kurzanleitung. Garnicht schlecht! Ich habe Beides schon früher probiert und gute Erfahrungen sammeln können. Derzeit habe ich nur keinen "Nerv" dafür, da ich noch mit einer Verletzung zu tun habe, die mir manche Bewegungen nicht so erlaubt. Sonst: Prima und wie ich finde, nur zu empfehlen! :) Wie bist DU auf Yoga gekommen und seit wann machst Du das? Mehr allein für Dich oder in der Gruppe? Liebe Grüsse von der "Dampflok"! Lakritz
03.12.2010
Hallo Lakritz. Also ich werde heute mal im Internet nachsehen, wie das bei meinem HNO Ablaufen soll. Ich weiß nur, dass das 100 Euro kosten soll und mehr weiß ich leider nicht. Und Deine Ärztin wird schon wissen, was sie macht. Ich stelle es mir aber nicht grad angenehm vor, mir was ans Ohr stecken zu lasse. Ich hatte mal Akkupunktur um die Augen herum. Je öfter ich ging umso unangenehmer war es. Das waren es aber auch 12 Nadeln auf einmal. Hat damals aber auch geholfen. Du hast auch irgendwie recht mit den Worten. Sucht ist auch Suche. Also mußt Du den Weg gegen die Sucht suchen. Mir hat da gestern mein Yoga irre geholfen. Hätte ich auch nicht gedacht. LG Kerstin
03.12.2010
[quote=Kerstine]Hallo Lakritz. Uriger Name. Ja, arbeite im sozialen Bereich, aber bei uns rauchen zur Zeit 4 von 20. Ist doch ein guter Schnitt, oder? Was ist denn nun mit Deiner Akkupunktur? Mein HNO Arzt bietet das auch an, aber die Nadel die gesetzt wird, bleibt erst einmal drinnen. Ob das hilft, weiß ich nicht. Es gibt welche, die daran glauben und welche, die nicht daran glauben. Herausfinden kannst nur Du das. LG Kerstin[/quote] Hallo Kerstine! :) Die "Alten" aus dem Sozialbereich sind oft Raucher. Kennen noch die Büros, in denen bei Teambesprechungen darüber geredet wurde, wie man den Klienten "Luft" verschafft, man selber aber vor lauter Rauchnebel fast nichts mehr sehen konnte. - Heute so zum Glück nicht mal mehr denkbar. Da passte man schon nicht ins Team, wenn man Nichtraucher war, weil die wirklich interessanten Diskussionen, die fanden in der Raucherecke statt. - Raucherclub eben. *achselzuck* Damals galt das Rauchen auch als schick. Bei Deinem HNO bleiben die Nadeln erst stecken... Ja, so habe ich das auch gehört - und erwartet. Ich glaube, ich muss Montag erst einmal meine Ärztin befragen. Da ich umgezogen war, ist die für mich noch recht neu. Sie ist sehr nett, wirkt auf mich kompetent, aber wir müssen uns wohl erst aneinander gewöhnen. Ich kann mich immer so schwer darauf einlassen, wenn "einfach" etwas mit mir gemacht wird. Sicher kein Suchtproblem, sondern mein ganz eigenes. *denk* Wenn ich das so schreibe, dann merke ich, ich komme meiner Sucht auf die Spur. Sucht ist ja auch Suche. Danke Dir! Alles Gute! Lakritz
03.12.2010
[quote=petlupa]Hi Lakritz, also, von richtigen Erfahrungen kann ich nicht sprechen, ich habe mich aber ein wenig mit der chin. Medizin befasst und vieles finde ich sehr überzeugend, einmal habe ich mich auch in der Form behandeln lassen. Ferner habe ich 2 Freunde, welche als Ärzte arbeiten und beide haben Zusatzausbildungen im Bereich der Akupunktur gemacht, weil sie von der Methode überzeugt sind! Und natürlich macht nicht rauchen Druck, das sind Entzugserscheinungen und die machen leider keine Freude. Da kann ich auch ein Lied von singen! Halte durch, denn so nach und nach hört das auf ud dann wird es richtig toll! Einen schönen Abend für dich,Petlupa :) [/quote] Hallo Petlupa! :) Heute fiel meine Akupunktur aus, aber am Montag kann ich wieder hin. Gestern habe ich 2 geraucht und versuche nachdem ich stinksauer auf mich war, das zu relativieren, indem ich mir sage: ich habe schon immer sehr unregelmäßig geraucht und vielleicht führe ich einfach noch mehr Buch und feiere quasi einfach jede einzelne nicht gerauchte Zigarette. Mit Entzugserscheinungen habe ich nun nicht zu kämpfen. Das ist schon ´mal gut. Rauchen ist für mich wie Luft holen, wenn mir der Stress über den Kopf wächst, ich körperlich nicht mehr kann. Wusstest Du damals bei Deiner Akupunktur worauf Du Dich einlässt? Ist es sinnvoll zu wissen, wie das funktioniert oder ist es besser, sich einfach darauf ein zu lassen? Liebe Grüsse! Lakritz
03.12.2010
[quote=Jutta60]Hallo Lakritz, habe dich noch garnicht begrüßt,also dann erst mal Herzlich willkommen in der Runde[IMG]http://www.smilietown.de/smilies/musik/15.gif[/IMG] Also mit der Aku kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe das mit den Pillen gemacht fangen mit C...an,hatte auch gedacht das wäre einfach. Aber egal welche Hilfsmittel man nimmt,man muss eines dabei haben den Willen.Sonst geht das nicht mit dem aufhören. Mir haben diese Pillen geholfen,hatte nicht so die Entzugserscheinungen,wie beim Kalten Entzug. Hatte aber auch an manchen Tagen ganz schön zu Kämpfen. Also bleib weiterhin Stark ich schicke dir Kraft und durchhaltewillen,du schaffst das schon Wünsche dir einen schönen Rauchfreien Abend LG Jutta[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_014.gif[/img][/quote] Hallo Jutta! Dankeschön! :) Eigentlich habe ich einen starken Willen und gerade deshalb "schmeckt" es mir eigentlich nicht, auf Hilfsmittel zurück zu greifen. Pillen und Nikotinpflaster könnten es für mich auch nicht sein, wegen der Dosierung alleine, da ich ganz unterschiedlich rauche. - Ja, rauche. *denk* Gestern waren es wieder 2. :doubt: Ich ärgere mich über mich selbst. Dir alles Gute! Lakritz
03.12.2010
Guten Morgen Lakritz, Ich bin jetzt den 11. Tag rauchfrei. 9 davon mit Nadeln im Ohr. Mein Arzt hatte mir gesagt, das ich am besten schon zwei Tage rauchfrei sein sollte, dann findet er die "Suchtpunkte" am Ohr besser. Also das ging eigentlich recht flott. Drei Nadeln ins rechte Ohr, Pflaster drauf fertig. Meine Entzugserscheinungen halten sich in Grenzen. Ich habe 36 Jahre geraucht und das nicht wenig. Zur Vorsorge habe ich auch Nikotinkaugummi und Pflaster vorrätig, hab ich aber noch nicht gebraucht. Gestern, nach einer Woche habe ich die Nadeln rausgekriegt und drei neue ins linke Ohr. Seltsamerweise an anderen Stellen die er sich wieder rausgetestet hat. Was mich verwundert hat, die Sache ist recht preiswert. Ich zahle jedesmal wenn die Nadeln gesetzt werden 15 Euro, das wars. Bin mir aber nicht sicher, ob ich es OHNE die Nadeln schwieriger gefunden hätte. Also ein paarmal am Tag schwabbern sich Rauchgedanken durch mein Hirn :neutral: Aber das ist wohl noch normal. Ich drücke Die auf jeden Fall ganz feste die Daumen, dass es dieses mal klappt! Liebe Grüße Kahei
03.12.2010
Hallo Lakritz, na Du hast einen super Hund!!! Der hat das bestimmt gemerkt und hat dich weggezogen weil rauchfreie Herrchen riechen VIEL besser!!! Ja braver Hund!!!Kraul ihn bitte mal ausreichend zur Belohnung von mir :D :wink: !!! Wie geht es dir denn heute so?? Hoffe doch gut und Nico-Schwein lässt dich in Ruhe!!? GLG die gestern wieder sehr alberne Fee :wink:
03.12.2010
Hallo Lakritz. Uriger Name. Ja, arbeite im sozialen Bereich, aber bei uns rauchen zur Zeit 4 von 20. Ist doch ein guter Schnitt, oder? Was ist denn nun mit Deiner Akkupunktur? Mein HNO Arzt bietet das auch an, aber die Nadel die gesetzt wird, bleibt erst einmal drinnen. Ob das hilft, weiß ich nicht. Es gibt welche, die daran glauben und welche, die nicht daran glauben. Herausfinden kannst nur Du das. LG Kerstin
03.12.2010
Hi Lakritz, also, von richtigen Erfahrungen kann ich nicht sprechen, ich habe mich aber ein wenig mit der chin. Medizin befasst und vieles finde ich sehr überzeugend, einmal habe ich mich auch in der Form behandeln lassen. Ferner habe ich 2 Freunde, welche als Ärzte arbeiten und beide haben Zusatzausbildungen im Bereich der Akupunktur gemacht, weil sie von der Methode überzeugt sind! Und natürlich macht nicht rauchen Druck, das sind Entzugserscheinungen und die machen leider keine Freude. Da kann ich auch ein Lied von singen! Halte durch, denn so nach und nach hört das auf ud dann wird es richtig toll! Einen schönen Abend für dich,Petlupa :)
03.12.2010
[quote=petlupa]Hallo Lakritz, schön, dass du wieder am Ball bist! Leider kenne ich mich aber nicht mit dem Thema Akupunktur aus. Finde ich aber gut, dass du es machst, denn ich halte eine Menge von der chin. Medizin! Halte durch und bleibe stark! LG, Petlupa :) [/quote] Hallo Petlupa! :) Dann hast Du Erfahrung mit der chin. Medizin? Ja, durchhalten. Vielleicht gehört das Rauchen doch einfach zu meinem Lebensstil? Ich rauche ganz unregelmässig: 2-4 und mal 8 Zigaretten, dann einige Tage garnicht und das dann ohne Probleme. Dann, bei Druck aber gleich eine Schachtel. Auhören macht mir Druck. Ich kann unter Umständen eine Woche eine Schachtel unangerührt im Schrank liegen lassen und dann schlage ich zu. Nikotinpflaster und so kann man dabei ganz vergessen. Die Aku macht mich jetzt aber auch nicht ganz so happy. Eigentlich will ich ohne alles. Kennst Du das? Liebe Grüsse! Lakritz
03.12.2010
Hallo Lakritz, schön, dass du wieder am Ball bist! Leider kenne ich mich aber nicht mit dem Thema Akupunktur aus. Finde ich aber gut, dass du es machst, denn ich halte eine Menge von der chin. Medizin! Halte durch und bleibe stark! LG, Petlupa :)
Hilfe