03.12.2010 21:35

Akupunktur als Unterstützung?

45
45Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Habe Rauchlust. Lese hier auch fleissig die Tipps, aber ich habe Rauchlust. Und zwar um so mehr, je mehr ich mich mit dem Thema Rauchen beschäftige. Ich wünsche mich an das rauschende Meer, beame mich gedanklich in schöne Situationen. Frühlingszwiebel in der Hand, meine "Ersatzdroge"? *lach* - Die riecht aber auch und nicht nur die Zig. die ich mir zu verkneifen versuche. Morgen werde ich wieder per Akupunktur gepiekst. Gibt´s hier denn niemanden, der sich damit auskennt? LG Lakritz
03.12.2010
[quote=Frühling]GLKG:Ganz Liebe Knuddel Grüsse[/quote] Hi Anja, oh dankeschön! Ja, komme ins Thema Chatersatz. Bis gleich! LG Lakritz
03.12.2010
[quote=ritterin]Hallo Lackritz, ich hab damit keine Erfahrungen gemacht, aber versuch es doch, hat denn heut schon was gebracht? LG Uta[/quote] Hallo Uta! :) Nun ja, nach dem Pieksen sitzt man noch bei Musik zur Entspannung in einer Kabine. Entspannt verliess ich dann auch die Praxis. Dabei fiel mir ein, ich könnte ja vielleicht ´mal ins Solarium gehen. Danach oder nach einem ruhigen Sonnenbad hatte ich auch immer das Gefühl. *lach* Nee, das war schon gut. Entstressen soll ja helfen. Akupunktur eben noch mehr und zwar egal ob man daran glaubt oder nicht, habe ich zumindestens gelesen. Wirklich helfen soll die Akupunktur erst dann, so erklärte mir die Ärztin, wenn alle Chakren im Gleichgewicht sind. Komisch. Eigentlich, vom Rauchen abgesehen, fühle ich mich als Mensch so in der Balance, wie ich es eben sein kann. Sozusagen Situationsadäquat. Entzugserscheinungen: Null. Oder gehört das zeitweilige Rauchen schon so sehr zu mir? Habe in den letzten Tagen die Zig kaum vermisst. Heute, nach der Akupunktur, da gerate ich ins Wanken. Vielleicht gehört das dazu? Deshalb wüsste ich gerne, ob jemand und wenn welche Erfahrung mit Akupunktur hat. Liebe Grüsse! Lakritz (Lakritzverbrauch während des Aufhörens: 1 Salino. Hatte mir Lakritze als "Ersatz" verschrieben.)
03.12.2010
GLKG:Ganz Liebe Knuddel Grüsse
03.12.2010
Hey Du.Komm mal in das Thema chatersatz.Ich kann dir das jetzt alles nicht auf die schnelle erklären
03.12.2010
[quote=Frühling]Hey Lakritz. Super das du wieder da bist.Aber momentan suchen wir hier die chat punkte.GLKG Anja :lol: [/quote] Hi Frühling (Anja)! :D Und, fündig geworden? Was heisst GLKG? Grüßle! Lakritz
03.12.2010
Hallo Lackritz, ich hab damit keine Erfahrungen gemacht, aber versuch es doch, hat denn heut schon was gebracht? LG Uta
03.12.2010
Hey Lakritz. Super das du wieder da bist.Aber momentan suchen wir hier die chat punkte.GLKG Anja :lol:
03.12.2010
Hallo! :) Nun schaue ich doch ´mal wieder ins Forum. 6 Tage rauchfrei und heute bekam ich Akupunktur. Nun, ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Nach meinem 2. Anlauf (beim ersten schrieb ich hier aufgebracht) hatte ich absolut keine Probleme: keine Entzugssymptome bislang. Habe nur so drei bis vier Male am Tag an Zigs gedacht, dauerte immer nur 3-4 Minuten, dann war der Gedanke weg. Mehr Appetit habe ich aber wenn ich mehr Gemüse esse, scheint mir das nicht zu schaden. Im Gegenteil. Und nun heute die Akupunktur, die mein Vorhaben unterstützen soll. Ich hatte gedacht, ich bekomme einige Nadeln ans Ohr und muss damit einige Tage herum laufen. Aber nein, ich muss nun mehrere Male hin. Alle sogenannten Chakren (musste erst ´mal lesen was dass ist) sollen der Reihe nach angetestet und ggf. unterstützt werden. Heute ging es natürlich um meine "Suchtpunkte". Ehrlich gesagt, ich versteh´ garnichts. Hat jemand da Erfahrung und kann mir etwas erklären, was da passiert? Die Suchtpunkte sollen nun gesucht werden. *denk* Liebe Grüsse! Lakritz
Hilfe