03.12.2010 21:35

Tag X = 29.01.2010

54
54Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Anne, das klappt doch SUPERtoll bei Dir, Klasse! 15 Jahre Quarzen löschst Du nicht in 27 Tagen aus Deinem Hirnfundus, dazu braucht's schon länger! Da sich Automatismen und Gewohnheiten in all den Jahren eingeschliffen haben und mühsam wieder "glattpoliert" werden müssen sollte klar sein! Du scheinst diesbezüglich ja bereits erste Erfolge zu verzeichnen! :wink: Laß den Abstand zu Deinem ehemals stinkenden "Freund" noch größer werden, irgendwann riechst Du ihn nicht mehr sondern verabscheust das was er Dir "angetan" hat! Weiterhin viel Spaß am NICHTmehrRAUCHEN und der Erfolg ist Dir sicher! Bye Klaus ! 8)
03.12.2010
hach anne, das hört sich immer so leicht an bei dir :D klasse wie du das machst! sei stolz auf dich. grüße
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, heute ist mein Tag [b]27[/b] rf! Ich bin mächtig stolz auf mich :lol: In den letzten Tagen habe ich viele Situationen neu erlebt und als rauchfrei besetzt. Es ist erstaunlich, dass es am ende des tages doch nur eine sehr überschaubare anzahl von situationen sind, in denen das nmr schwer fällt. So habe ich beispielsweise festgestellt, dass das Zuhause Nichtrauchen keine Probleme bereitet, dass ich aber auf der Arbeit immer mal wieder einen Gedanken daran verschwende. Allerdings ist mir bewusst geworden, dass es dabei vorrangig um den Wunsch nach einer Pause als den Drang nach einer Zigarette geht :roll: Mit dieser Erkenntnis im Gepäck kann ich nun diesen Momenten anders / besser begegnen :) Ich wünsche euch einen schönen rf Mittwoch! anne
03.12.2010
Hallo Anne, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin gespannt, wie es bei mir wirkt. Werde auf alle Fälle berichte. Bis dann! LG Inge :wink:
03.12.2010
Liebe Inge, ich habe zu hundert Prozent das Gefühl, dass mir die Nadeln geholfen haben. Klar hatte ich auch immer wieder den Gedanken an die Zigis aber ich hatte kein echtes Verlangen. Auch die Stimmungsschwankungen und die Aggressionen waren da, aber deutlich gemildert! Ich war bei einem auf Akupunktur zur Raucherentwöhnung spezialisierten Heilpraktiker. Als erstes hat er mir die "normalen" Nadeln gesetzt und diese waren dann etwa 30 Minuten drin. Danach hat er mit Dauernadeln gesetzt, das sind etwa 1 bis 1,5 mm lange nadeln die direkt mit einem kleinen pflaster produziert werden. Davon hatte ich sieben oder acht für eine woche in den ohren. Da das pflaster hautfarbe hat, hat man das kaum gesehen. Nach einer Woche habe ich dann einen erneuten Termin gemacht und habe mich noch einmal mit den normalen Nadeln behandeln lassen und habe auch zur Sicherheit noch mal Dauernadeln setzen lassen. Insgesamt hatte ich also zwei Wochen lang, Nadeln in den Ohren :) Das ist keine angenehme Prozedur, wenn die Nadeln gesetzt werden, aber auszuhalten! Und wie gesagt, mir hat das echt geholfen 8) Drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!!!!!! LG anne
03.12.2010
Hallo Anne, Gratulation zu [color]20 Tage rauchfrei[/color]. Das ist doch eine tolle Leistung. Wie du vielleicht gelesen hast, ist heute mein 1. Tag (Neustart). Du hattest am Anfang geschrieben, dass du dich akkupunktieren hast lassen. Hast du das Gefühl, dass es dir geholfen hat. Ich habe morgen einen Termin und erhoffe mir von der Akkupunktur, dass ich dieses Mal nicht so sehr mit Depressionen zu kämpfen habe. War das bei dir eine einmalige Sache? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Ich wünsche dir weiterhin so viel Durchhaltevermögen und tritt dem :evil: in den A... LG Inge
03.12.2010
Hallo Anne, lass dir die Laune nicht vermiesen, vielleicht hat dein Umfeld nur `ne Katerstimmung als Folge von der Fastnacht Egal.... ... 20 Tage rauchfrei sind doch toll :) und wenn dann noch die Dragees wirken ist doch alles in Butter Wünsch dir einen schönen Abend Werner
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, hab es gestern mal mit baldrian-dragees versucht, das hat ganz gut funktioniert. Mal schaun, ob das nur ein einmaliger effekt war oder ob ich mir damit wirklich helfen kann... heute ist die laune irgendwie im keller, hab den eindruck, dass auch mein umfeld heute ziemlich auf krawall gebürstet ist :wink: werde wohl heute mal ein wenig früher aus dem büro verschwinden und mir einen schönen entspannten abend machen. wünsch euch einen schönen nachmittag anne
03.12.2010
hey anne, bei mir ist es an tag 20 eher umgekehrt. schlafe wie ein stein aber habe tagsüber immer noch schmacht :D vielleicht hilft dir ja ne runde sport am abend um dich auszupowern und müde zu machen? oder eventuell mal etwas später hinlegen und früher aufstehen? vielleicht gibt es ja auch was pflanzliches, was den schlaf fördert? lg
03.12.2010
Ein fröhliches Hallo in die Runde, heut ist Tag 19 ohne :evil: und es geht mir wirklich gut ohne Nico. Mental bin ich sehr stabil auch die Laune ist prima. 8) Allerdings belasten mich die Schlafstörungen zunehmend. Seit ich nicht mehr rauche, habe ich keine nacht durchgeschlafen. Die letzten Nächte war ich in etwa im Stundentakt wach :( So langsam geht das echt an die Substanz.... Habt ihr nen Tipp für mich??? Wie lange habt ihr mit schlafstörungen zu kämpfen gehabt??? lg anne
03.12.2010
Hallo Anne, da freue ich mich mit Dir, daß Du nun schon 18 rauchfrei bist! Ich war richtig euphorisch, als ich nicht mehr "dringend" mich absondern mußte von der Gruppe, um irgendwo schnell eine zu rauchen! Ja, das Rauchverbot in den Gaststätten ist gerade für uns wahnsinnig wichtig! Mach weiter so! LG. Hermine
03.12.2010
Hi Anne, na, da freu ich mich doch gleich mit dir!! Bereits Tag 18 heute!!! Dann hast du ja bald 3 Wochen, schön! Das läuft sehr gut bei dir und deine Freude am WE kann ich gut nachvollziehen, denn es ist einfach prima, nicht mehr ferngesteuert zu sein. Mache weiter so, viel Power für dich, Petlupa :)
Hilfe