Hi Janet,
eigentlich bin ich noch jeden Tag hier, aber eher als stille Mitleserin :wink:.
61 Tage, wahnsinn oder. Und ähnlich wie bei dir, geht es mir momentan richtig gut. Das Nichtrauchen fällt mir momentan richtig leicht, was vielleicht am tollen Wetter liegt und man draußen ständig beschäftigt ist. Derzeit sind wir täglich im Garten beschäftigt und gehen viel spazieren. Natürlich gibt es auch immer mal diesen einen Punkt an dem ich gerne eine rauchen würde, aber ich spüre deutlich dass diese Punkte immer seltener werden und immer kürzer anhalten.
Vor etwa einer Woche gab es einen Tag wo ich massiv zu kämpfen hatte. Ich dachte "ach eine, nur eine einzige wird schon gehen". Gleichzeitig hat mein Kopf mich regelrecht angeschrien "wenn du diese eine jetzt rauchst, hängst du direkt wieder drin, so dumm kannst du nicht sein". Zum glück war ich es auch nicht, ich würde mich schwarz ärgern. Denn ich merke ja selbst, dass es kein Entzug mehr ist, der mich rauchen lassen will, sondern einfach nur noch meine Gedanken und die Gewohnheit in bestimmten Situationen rauchen zu müssen.
Aber mein klarer Kopf hilft mir brav dabei weiterhin zu widerstehen. Mir geht es ja nach den 2 Monaten auch schon deutlich besser. Morgens die Stufen von der U-Bahn laufe ich mittlerweile ohne Probleme. Zu Rauchzeiten habe ich aus dem letzten Loch geschnauft. Das ist jetzt wie weggeblasen und tut richtig gut.
Ich gab noch laaaaaaaaaaaaaange nicht auf und möchte das alles weiterhin so genießen wie es jetzt ist.