Grüß Dich Herta.
Sag mal kann es sein, dass Dir die schwarzen Schatten im Hinterkopf, noch ganz arg zusetzen?
Plagen dich deine erlernten Verhaltensmuster bzw. Konditionierung immer noch so stark.
Welche vermeintliche "besondere" Zigarette und welche "Vorteile" machen Dir den zuschaffen, von den du meinst sie wären gut für Dich? Welchen "Mehrwert" hätte den Rauchen für Dich?
Ist es das vermeintliche gute Gefühl von Freiheit, Entspannung, Geselligkeit, auf das Du von der "Zigarette" jahre- besser jahrzehntelang konditioniert worden bist.
Fehlen Dir die "angenehmen" Zeiten mit der Zigarette? Ist das "Aufheben von Entzugserscheinungen", sprich Rauchen, wirklich ein Genuss. Die Frage stelle ich mal so provokant. Gerne geraucht hab ich jahrelang vor meinen Ausstieg wirklich nicht mehr. Das war eher so eine ungliebte schlechte Seite von mir.
Welche Schlüsselreize treten bei Dir noch auf, die das Schwelgen im Vergangenen, in Dir auslösen.
Macht dir, das sich "lösen" davon zu schaffen?
Denk daran was wir NMR alles bekommen. Die inneren Gelassenheit, Ruhe und Selbstsicherheit, dessen sich Nichtraucher ohnehin schon immer erfreuen. Das ist doch wirklich erstrebenswert. Was meinst Du?
lg
christian